ESP LTD MC-200 - gut für mich als Anfänger

  • Ersteller Sicness
  • Erstellt am
S
Sicness
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.04
Registriert
28.03.04
Beiträge
7
Kekse
0
hallo!

den entschluss, endlich mit gitarre anzufangen habe ich schon länger gefasst, aber nun hab ich auch endlich die kohle um mir eine anzuschaffen :)

ich habe mich lange mit nem kumpel unterhalten der schon seit einigen jahren gitarre spielt und auch ahnung zu haben scheint. nun würde ich gerne noch ein paar weitere meinungen einholen :)

ich bin grosser max cavalera fan und wäre tierisch glücklich, wenn ich nen ähnlichen sound spielen könnte. mein kumpel meinte, esp wäre die richtige marke für mich. ich solle auch nicht bei der anschaffung sparen, da ich früher oder später eh auf eine bessere (und teurere) umsteigen werde, sobald ich halbwegs spielen kann und mir die qualität nicht mehr reicht.
ich bin dann natürlich über die signature serie gestolpert und frage mich bei der mc-200, ob das teil wirklich das geld wert ist oder ob es ein billigeres esp modell ist welches einfach grün lackiert wurde und ohne den namen max cavalera drauf vielleicht nur die hälfte kostet.

was ratet ihr mir?

besten dank für alle tipps :)
 
Eigenschaft
 
Sagen wir es mal so, du wärst mit nur einem Tonabnehmer eher unflexibel. Aber wenn du wie Soulfly klingen willst, wäre das sicher ein guter Ansatz. (gerade wegen der Viper-untypischen 25.5er Mensur, da du gaaaanz tief runter musst.) Ich würde die MC-600 nehmen, aber die is halt teurer. Da hast du dann aber auch einen durchgehenden Hals und einen Seymour Duncan Tonabnehmer. Zudem besseres Holz.
 
danke für deine fixe antwort :)

auf flexibilität lege ich keinen allzugrossen wert .. ich möchte zumindest am anfang hauptsächlich sepultura und soulfly nachspielen (lernen), und die liegen - zumindest für mich als amateur - soundmässig nicht allzuweit auseinander.