Esp Ltd Mc600

D
dread89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.06.10
Registriert
20.10.04
Beiträge
71
Kekse
17
hab die gitarre schon seit längerem! und bin bisjetzt auch sehr gut mit ihr zurecht gekommen! hab aber jetzt vorkurzem gehört das es en entscheidender nachzeil ist wenn man nur einen abnehmer hat! und jetzt würd ich gern wissen, warum?
 
Eigenschaft
 
dread89 schrieb:
hab die gitarre schon seit längerem! und bin bisjetzt auch sehr gut mit ihr zurecht gekommen! hab aber jetzt vorkurzem gehört das es en entscheidender nachzeil ist wenn man nur einen abnehmer hat! und jetzt würd ich gern wissen, warum?
man hat dir puren schwachsinn erzählt, geh wieder zu deinem schatzi und spiel weiter....
;)


viele leute meinen halt dass ein halstonabnehmer essentiell für einen guten cleansound ist, wer aber mit einem PU auch gute sounds hinbekommt mit dem er zufrieden ist dann ist das völlig in ordnung....
 
Ja, also ein entscheidender Nachteil ist es nicht, die Gitarre ist dadurch nur etwas weniger flexibel, aber ich glaube mit ner giftgruenen Viper hast Du eh nichts auf ner Country- oder Jazz-Buehne verloren! ;)
 
Moooment, Iron Maiden spielen ihre Soli auch seeehr gerne übern Hals-Humbucker.

Nur mal so als Beispiel, das trifft vielleicht eher die Musikrichtung.

Ansonsten haste natürlich recht, unflexibler als eine mit mehreren Tonabnehmern ist das Ding auf jeden Fall.
 
Ich nutze eigentlich vor allem meinen Hals PU, solo, clean teilweise Rythm.
Ansonsten und P.M. mit Steg.
 
ich spiele eigentlich fast nie mit dem hals pu....
 
Ich eigentlich immer, wenn ich was von Deep Purple spiel...
 
in wie fern unflexibel?
 
Na dir wird die Bluesigere Note etwas fehlen für die man gerne den Halshumbucker verwendet (am rande:ich nutze den Hals PU fast immer wenn ich soliere,klingt in meinen Ohren geiler)
Aber was bitte willst du mit soner Gitarre auf dem Feld,wo sich die Leute bewegen,die oft am Hals spielen???
 
Ums a bissl ausfuehrlicher zu machen:
Hals PU klingt waermer und ich finde er ist auch ein bissl verzeihlicher was unsauberes Spiel angeht. Auch ich finde, ein solo klingt mit Hals PU geiler, cleans sind waermer/klarer und selbst Rythm ist gut damit. Desweiteren finde ich krieg ich damit sogar mit nem Model Amp ziemlich gut nen Strat sound hin, so ala Audioslave. Vor allem im Blues und Jazz wird gern mit Hals PU gespielt.
Alles obige ist das, was Dir an Flexibiltaet "fehlt".

Logischerweise kannst Du das alles auch spielen, aber Deine clean sounds waeren halt mit nem Hals PU waermer und klarer, wenn Du Blues/Jazz spielst klingts eben nicht so richtig und solos finde ich halt mit Hals PU auch schoener (reine Geschmackssache).
 
ich hab die esp max signature und bin sehr mit ihr zu frieden, dass ein einzelner tonabnehmer für sich allein ein nachteil iist ist schwachsinn, im gegenteil machts das diese gitarre unkompliziert, schlicht und stilvoll setzt sich durch, vorallem ist auch der sound ein anderer, wenn du 1 oder 2 fette löcher reinschnitzt klingt sie anders... und auf keinen fall mehr so schön wie jetzt :)
 
Hurdibrehan schrieb:
dass ein einzelner tonabnehmer für sich allein ein nachteil iist ist schwachsinn


Das hat auch niemand gesagt, es ging nur drum, dass sie weniger flexibel als ne Gitarre mit mehreren ist.

Und das wirste nicht wirklich abstreiten können ;)
 
wenn man ein maximum flexiblität möchte will kauft man sich

1. keine signature
2. keine signature von einem gitarristen der nur 1 sound spielt
3. keine signature von max cavalera

;)

jetzt darfst du wieder :)
 
Hab dem nichts hinzuzufügen, hast völlig recht :)
 
dann knuddelt jetzt noch jeder ejden und dann gehn wir ins bettchen ^^
 
tag habe diese gitarre

http://www.espguitars.com/guitars_max.htm

´(ltd Mc600)

und wollte fragen ob es irgendwie möglich ist einen zweiten pickup an die gitarre zu bringen!? und wenn ja an wen man sich da wenden könnte?
und noch eine frage, verliert die gitarre denn an wert wenn man sie derartig tuned?
 
Also möglich ist es auf jedenfall, einen zweiten Humbucker einzubauen, jedoch wird es teuer, wenn dir ein Gitarrenbauer die Fräsung macht und den Kabelkanal bohrt.

Das kommt halt zur Anschaffung der Tonabnehmers dazu.

Und Wertverlust hat das denk ich schon, da der Korpus halt ( wenn man so will)
zerstört wird.
 
also billig wirds sicher nicht, aber wenn du das professionell machen lässt, dann wird das glaub ich nicht zu einem wertverlust führen -> könnte mir sogar vorstellen, dass das mehrere begrüßen, diese gitarre mit nem zusätzlichen neck-pu zu besitzen.
 
aber wie viel den ungefär? also muss ich da ca. mit 1€-10€
mit 10€-100€
mit 100€-500€ rechnen?
oder wirds bei sowad sogar noch teurer! brauchs nich genau, nur so in etwa.
danke schonma!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben