Esp Ltd Mc600

von dread89, 22.10.04.

  1. dread89

    dread89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.04
    Zuletzt hier:
    28.06.10
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 22.10.04   #1
    hab die gitarre schon seit längerem! und bin bisjetzt auch sehr gut mit ihr zurecht gekommen! hab aber jetzt vorkurzem gehört das es en entscheidender nachzeil ist wenn man nur einen abnehmer hat! und jetzt würd ich gern wissen, warum?
     
  2. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 22.10.04   #2
    man hat dir puren schwachsinn erzählt, geh wieder zu deinem schatzi und spiel weiter....
    ;)


    viele leute meinen halt dass ein halstonabnehmer essentiell für einen guten cleansound ist, wer aber mit einem PU auch gute sounds hinbekommt mit dem er zufrieden ist dann ist das völlig in ordnung....
     
  3. dogdaysunrise

    dogdaysunrise HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    21.09.03
    Zuletzt hier:
    26.02.11
    Beiträge:
    2.829
    Ort:
    Kansas, USA
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.295
    Erstellt: 22.10.04   #3
    Ja, also ein entscheidender Nachteil ist es nicht, die Gitarre ist dadurch nur etwas weniger flexibel, aber ich glaube mit ner giftgruenen Viper hast Du eh nichts auf ner Country- oder Jazz-Buehne verloren! ;)
     
  4. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 22.10.04   #4
    Moooment, Iron Maiden spielen ihre Soli auch seeehr gerne übern Hals-Humbucker.

    Nur mal so als Beispiel, das trifft vielleicht eher die Musikrichtung.

    Ansonsten haste natürlich recht, unflexibler als eine mit mehreren Tonabnehmern ist das Ding auf jeden Fall.
     
  5. dogdaysunrise

    dogdaysunrise HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    21.09.03
    Zuletzt hier:
    26.02.11
    Beiträge:
    2.829
    Ort:
    Kansas, USA
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.295
    Erstellt: 22.10.04   #5
    Ich nutze eigentlich vor allem meinen Hals PU, solo, clean teilweise Rythm.
    Ansonsten und P.M. mit Steg.
     
  6. daniel.at

    daniel.at Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.04
    Zuletzt hier:
    26.05.11
    Beiträge:
    1.378
    Ort:
    wien, münchen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    82
    Erstellt: 22.10.04   #6
    ich spiele eigentlich fast nie mit dem hals pu....
     
  7. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 22.10.04   #7
    Ich eigentlich immer, wenn ich was von Deep Purple spiel...
     
  8. dread89

    dread89 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.04
    Zuletzt hier:
    28.06.10
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 22.10.04   #8
    in wie fern unflexibel?
     
  9. Explorertype

    Explorertype Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.06.04
    Zuletzt hier:
    9.02.10
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 22.10.04   #9
    Na dir wird die Bluesigere Note etwas fehlen für die man gerne den Halshumbucker verwendet (am rande:ich nutze den Hals PU fast immer wenn ich soliere,klingt in meinen Ohren geiler)
    Aber was bitte willst du mit soner Gitarre auf dem Feld,wo sich die Leute bewegen,die oft am Hals spielen???
     
  10. dogdaysunrise

    dogdaysunrise HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    21.09.03
    Zuletzt hier:
    26.02.11
    Beiträge:
    2.829
    Ort:
    Kansas, USA
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.295
    Erstellt: 23.10.04   #10
    Ums a bissl ausfuehrlicher zu machen:
    Hals PU klingt waermer und ich finde er ist auch ein bissl verzeihlicher was unsauberes Spiel angeht. Auch ich finde, ein solo klingt mit Hals PU geiler, cleans sind waermer/klarer und selbst Rythm ist gut damit. Desweiteren finde ich krieg ich damit sogar mit nem Model Amp ziemlich gut nen Strat sound hin, so ala Audioslave. Vor allem im Blues und Jazz wird gern mit Hals PU gespielt.
    Alles obige ist das, was Dir an Flexibiltaet "fehlt".

    Logischerweise kannst Du das alles auch spielen, aber Deine clean sounds waeren halt mit nem Hals PU waermer und klarer, wenn Du Blues/Jazz spielst klingts eben nicht so richtig und solos finde ich halt mit Hals PU auch schoener (reine Geschmackssache).
     
  11. Hurdibrehan

    Hurdibrehan Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.04
    Zuletzt hier:
    10.07.05
    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    algovia
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    621
    Erstellt: 23.10.04   #11
    ich hab die esp max signature und bin sehr mit ihr zu frieden, dass ein einzelner tonabnehmer für sich allein ein nachteil iist ist schwachsinn, im gegenteil machts das diese gitarre unkompliziert, schlicht und stilvoll setzt sich durch, vorallem ist auch der sound ein anderer, wenn du 1 oder 2 fette löcher reinschnitzt klingt sie anders... und auf keinen fall mehr so schön wie jetzt :)
     
  12. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 23.10.04   #12

    Das hat auch niemand gesagt, es ging nur drum, dass sie weniger flexibel als ne Gitarre mit mehreren ist.

    Und das wirste nicht wirklich abstreiten können ;)
     
  13. Hurdibrehan

    Hurdibrehan Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.04
    Zuletzt hier:
    10.07.05
    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    algovia
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    621
    Erstellt: 23.10.04   #13
    wenn man ein maximum flexiblität möchte will kauft man sich

    1. keine signature
    2. keine signature von einem gitarristen der nur 1 sound spielt
    3. keine signature von max cavalera

    ;)

    jetzt darfst du wieder :)
     
  14. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 23.10.04   #14
    Hab dem nichts hinzuzufügen, hast völlig recht :)
     
  15. Hurdibrehan

    Hurdibrehan Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.04
    Zuletzt hier:
    10.07.05
    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    algovia
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    621
    Erstellt: 23.10.04   #15
    dann knuddelt jetzt noch jeder ejden und dann gehn wir ins bettchen ^^
     
Die Seite wird geladen...

mapping