ESP LTD MH-417 .011-.070er Saiten

N
Neyth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.10.15
Registriert
12.09.15
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo,

Ich hätte eine frage, und zwar:

Passen .070er Saiten in die ESP LTD MH-417 rein? habe gelesen das die bei manchen 7-Saitern nicht reinpassen sollen..

Vielen dank schonmal :)
 
Eigenschaft
 
Also bei mir passt es. Ist zwar ein wenig Fummelei aber es geht.
 
Vielen Dank :)
 
Hi, ich teste gerade F# Tuning auf meiner MH-417. Dafür habe ich mir ein 8 String Satz drauf und lasse die unterste weg. Ist dann 13-74. Musste den Tuner minimal aufbohren dafür. Ging aber ganz easy.

Welche Stimmung spielst du jetzt?

Ich muss ehrlich sagen, das ist nicht so der Wahnsinn. Spielt sich schon echt schwammig. Werde noch etwas an der Einstellung feilen und meine Erfahrung daraus mitnehmen. Ansonsten kommt der Satz wieder runter und n Drop A Tuning mit etwa 60 zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur kleines Update:

F# is absolut langweilig auf der MH-417. deren Mensur (25,5") ist dafür viel zu kurz. Selbst mit ner 75er Seite ist es völlig Sinnlos. Man kann es schon spielen... Macht aber wenig Spaß, da viiiiiiel zu schlabbrig. Also wieder n 10er Satz Dadario XL und ne 64er als Top drauf und in Drop A gestimmt. Hmmmm Jea! Das mag sie sehr gern. Klingt Hammer, so lass ich sie. MMn ist bei max Drop A Schluss hier, man bräuchte ne längere Mensur für weitere Experimente.
 
Also bei mir funktionirt auch drop G sehr gut. Das Spielgefühl ist mMn auch noch straff genug. Drunder würde ich aber auch nicht gehen .
 
Also bei mir funktionirt auch drop G sehr gut. Das Spielgefühl ist mMn auch noch straff genug. Drunder würde ich aber auch nicht gehen .

Ich weis echt nicht... Kommt natürlich drauf an wie und was man spielt. Bei schnelleren Rythmussachen is mir das zu schlabbrig.
Aber cool wenn es bei dir geht
 
Drop-G ist meiner Meinung was für Gitarren mit 26.5" Mensur aufwärts. :rolleyes:
Nicht mal meine Schecter Omen mit 26.5" kommt mit Drop-G# zurecht. :D
Zumal Drop-G auch ein Tuning ist, das vollkommen kacke klingt, erst recht auf Gitarren mit 25.5" Mensur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine Rede! Meine Rede!
:D
Echt... Wenn es "gut und knackig" klingen soll, ist bei spätestens Drop A auf 25,5" Gitarren Schluss. Selbst da muss man auf alles achten... Seitenlage/Höhe, Seitenstärke, Intonation, Sattel usw.

Bei meine MH-417 ist aber nun alles super - bis Drop A:rolleyes:
 
Vielleicht liegt das bei mir auch daran, dass ich generell eher dünnere Saiten verwende. Ich spiele drop A mit 56er und mit meiner Strat 48er auf E. Alles Geschmackssache :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hat eher was mit Anschlag und Steifheit des Picks zu tun, auch ein wenig Ohr kommt hinzu. Je flexibler das Pick, desto flexibler darf die Saite sein. Jeder Gitarrist mit steifen Picks verwendet automatisch steifere Saiten. Und diejenigen Leute, die denken mit dicken Saiten ist alles gelöst, die hören einfach nicht wie die Intonation auf dem Griffbrett darunter leidet. Dann muss man eben eine länger Mensur in kauf nehmen.
 
Do siehts aus. Auch ich habe relativ dünne Pleks. Insgrsammt bilde ich mir ein dass alles etwas Perkussiver oder organischer klingt. Man kann natürlich diese beiden Begriffe jetzt bis zum Exotus anders auslegen....
 
Woao crass!!! Echt, ?!
Also bei mir ist es exakt anders rum. Ich spiele zz die Dunlop XL Jazz III Pic's = 1,38. Habe die auch in ganz klein, wobei die dann sehr filigran bedient werden möchten. Hier n Bild von den die ich jetzt spiel beim 11-64 7-String Satz bei Drop A.
. image.png
Also gerade wenn man perkusiv / sehr rhythmisch spielt - könnte ich niemals mit nem sehr dünnen Plek zurechtkommen. Die Mega schnellen "Alternate" Anschläge
Sind doch mit zB dem Jazz III viel aggressiver und präziser :gruebel: ... Geht quasi von selbst weil der "response" so präzise ist mMn.
 
So unterschiedlich können feelings sein. Da ist der Geschmack komplett unterschiedlich. Das ist auch gut so. So ist jeder individuell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben