ESP LTD MH-53 ... kaufen?

  • Ersteller metalmaster12
  • Erstellt am
M
metalmaster12
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.13
Registriert
31.01.10
Beiträge
19
Kekse
0
Hallo Leute,

ich weiß, als Weihnachtsgeschenk geht das hier nicht mehr durch aber egal :D

Ich bin jetzt heute endlich meine erste gitarre losgeworden. Dadurch hab ich jetzt natürlich einen Platz über den ich gerne möglichst schnell wieder füllen möchte. Da ich ein max. Budget von 300€ hab ist mir jetzt die ESP LTD MH-53 ins Auge gefallen https://www.thomann.de/de/esp_ltd_mh53_blk.htm

Die hat auch ganz gute Testberichte bekommen (http://www.ultimate-guitar.com/reviews/electric_guitars/esp/ltd_mh-53/index.html), aber ich möchte mir gerne noch ein paar mehr Meinungen einhohlen. Hat einer von euch schon mal Erfahrungen mit der Gitarre gemacht?

Würde mich sehr über ein paar Antworten freuen :)

viele Grüße

metalmaster
 
Eigenschaft
 
Hallo,
hab die Gitarre noch nie gespielt, aber mal 2 grundlegende Sachen dazu :p
Was erwartest du von der Gitarre? Das Tremolo dürfte einen großen Teil der 250€ verschlingen, für das Budget würd ich also lieber im Gebrauchtkauf nach einer Gitarre suchen, die nicht solche unverhältnismäßigen Extras hat, es sei denn, du brauchst es unbedingt ;)
Zweitens kann dir hier niemand groß helfen, die Gitarre wird vermutlich nicht gut klingen, wie das sehr preiswerte Gitarren nunmal machen, und von der Haptik her jedem unterschiedlich gut gefallen ^^ da solltest du sie wenigstens mal in die Hand nehmen, vom Blindkauf kann man da nur abraten :)

Gruß
 
Lass die Finger davon. Wie dugabe schon erwähnt hat sind Gitarren in diesem Preissegment wirklich nicht das Gelbe vom Ei , vorallem wenn sie 1000 Extras haben.
Vor allem solltest du dich wirklich fragen ob du ein Floyd-Rose Tremolo brauchst . Falls du es nicht weisst lautet die Antwort nämlich NEIN !!!

Für 300 Euro kannst du manchmal echte Schnapper machen.
 
ein billiges FR bekommt man schon für 35,00 € oder weniger in der Bucht hinterhergeschmissen, kenne die ESP LTDs aus diesem Preissegment, viele meiner Schüler nutzen die 50er und 100er Serien. Musik kann man damit gut machen und lernen, es gibt logischer Weise besseres! Ab einem Wert von 500 € kann man meist von soliden Instrumenten sprechen.....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben