ESP/LTD oder Epiphone?

  • Ersteller paulgray
  • Erstellt am
P
paulgray
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.10
Registriert
14.12.04
Beiträge
122
Kekse
0
hallo! ich will mir bald eine neue gitarre kaufen! ich überlege zwischen denen beiden:

http://www.musik-produktiv.at/shop2/shop04.asp/artnr/3179164/sid/!18121995/quelle/listen

http://www.musik-produktiv.at/shop2/shop04.asp/artnr/100003293/sid/!18121995/quelle/listen

die ESP sagt mir selber mehr zu!

welche wäre eurer meinung nach besser? oder ganz was anderes in diesem rahmen?

danke!
 
Eigenschaft
 
hm...ich würde esp nehmen weil ich mit meiner alten epi les paul nie zu frieden war...bei esp hab ich aber gehört das die EC nicht nach les paul sonder nach sg klingt, wenn du also nen les paul sound willst, musst du eher die viper nehmen. allerdings klingt das agathisholz nicht so toll das die 50er, 100er und 200er serie hat. also wenn du was gescheites willst lieber noch sparen und dann die 400er kaufen, oder die 400er gebraucht!
 
bei epi gitarren unbedingt testen gehen, die haben zur zeit extreme qualitätsschwierigkeiten :(

@paulkgrey.....noch ein vorschlag zum Kauf:
hast du schon mal an eine Baritone gitarre gedacht!?

wenn du nach etwas suchst das nach LP klingen soll, schau dich mal um

mfg
 
Ich würde mal sagen, dass das eine keine ESP sondern ne LTD ist, auch wenn das ESP mit im Namen ist.

Sonst könnte man ja auch sagen, das andere wäre ne Gibson...

Ich gehe sogar so weit, einen Moderator zu bitten, das LTD in der Threadüberschrift hinzuzufügen. :D
 
etwas offtopic:

ESP hat ja einen Bedeutung?? (Electric Sound Products)

weis jemand was Ltd eigentlich heisst?

mfg
 
Sicmaggot08 schrieb:
etwas offtopic:

ESP hat ja einen Bedeutung?? (Electric Sound Products)

weis jemand was Ltd eigentlich heisst?

mfg

Limited?
 
Sicmaggot08 schrieb:
etwas offtopic:

ESP hat ja einen Bedeutung?? (Electric Sound Products)

weis jemand was Ltd eigentlich heisst?

mfg
Lethal-Thrash-Distortion :twisted:

hm Ltd heisst eigentlich auch sowas wie GmbH ^^
 
hmm...scheint niemand so genau zu wissen oder?

dogdaysunrise weis das sicher....

oder es hat schlicht und einfach keine bedeutung :rolleyes:
 
ich hätte irgendwie auch auf limited getippt.


ltd bedeutet auch -... mit beschränker haftung, aber das passt hier ned.
 
derbower schrieb:
ltd bedeutet auch -... mit beschränker haftung, aber das passt hier ned.

Wieso soll das nich passen? Dann sind die Ltd Gitarren halt etwas rutschiger als die anderen (höhöhö...) :D

Nee aber zurück zum Thema, ESP/LTD Gitarren würde ich Epiphone persönlich fast immer vorziehen... Die Gothic-Serie hab ich selber noch nicht angestestet, ein befreundeter Gitarrenbauer hat die aber mal negativ erwähnt...

Wie thehoff schon gesagt hat, am besten guckst du dass Du günstig eine aus der 400er-Serie bekommst, die haben für das Geld schon echt super Qualität...
Gruß
 
Ich würde niemals ne LTD. mit Epiphone vergleichen. Eher mit Fender USA vs. Fender Mexico/Fender Korea (Lite Ash). Sowas eben. Ich finde die teuereren LTD. der Wahnsinn. Saugeil. Ich persönlich hole mir ne EC-400AT.
Muss jeder für sich entscheiden... ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben