ESP LTD oder Ibanez SDGR

  • Ersteller chimaira
  • Erstellt am
chimaira
chimaira
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.23
Registriert
13.01.04
Beiträge
253
Kekse
37
Ort
Bad Fallingbostel
Hallo,

wollt mal fragen ob mir jemand was zum ESP LTD B254 Bass sagen kann.

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-170170.html

Wie ist die Verarbeitung, verwendete Hölzer (Agathis), Pick-Ups,
Soundeigenschaften usw?

Wie sind die ESP LTD Bässe im allgemeinen? Vergleichbar mit
Ibanez Soundgear (z.B Ibanez SR500)?

Will mit dem Bass hauptsächlich Metal (Richtung Chimaira, Soulfly,
Hatebreed) spielen. Tuning B-E-A-D. Oder sind die Soundgear Bässe da geeigneter?

Danke schonmal!!
 
Eigenschaft
 
Den ESP kenne ich leider nicht, aber ich hatte kürzlich das vergnügen den Viper Bass zu spielen. Das ist für deine Richtung voll in Ordnung, aber wirklich viel anderes lässt sich damit nicht machen. Ist halt ein Rock/Metal Bass.

-raven
 
Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil. Ich hab mir nach langem hin und her letzte Woch den LTD Viper 304 geholt.

Absolut geiler Bass! Geiler Sound, super verarbeitung etc.

In ner Jazz Combo brauch ich damit zwar nicht auftauchen, aber dafür steht ja noch ein Preci hier rum ;)

-raven
 
Kann ESP auch nur empfehlen, spiele u.a. einen B-205... Mein Ibanez Einsteigerbass hat mir nie gefallen...
 
Die Soundgear haben halt dünnere Hälse.
Möglicher Vorteil: Leichter zu bespielen (geschmackssache wie immer)

Nachteil (Modellabhängig): Wenn du sie so runterstimmst kommst du vermutlich nicht dran vorbei den Hals usw. neu zu justieren. Die dünnen hälse reagieren auf verschiedene Spannungen (in deinem Fall beim runterstimmen: weniger spannung) sehr sensibel. Wenn du runterstimmst müsstest du für eine optimale seitenlage den Halsstab härter anziehen. Wenn du jetz dauerhaft heruntergestimmt spielst ist das ja kein problem. Problematisch wirds halt wenn du dann zwischen EADG und BEAD hin - und herwechselst.

Ich würde vermutlich an deiner Stelle zu nem 5 Saiter greifen ;) weil mich das runterstimmen annervt *g* oder einen Ibanez SDGR kaufen, z.b. SR 500 BM
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-167761.html
 
Servus...

habe nen Ibanez Soundgear SRX300.
Absoluter wahnsinn das teil für den Preis.
Korpus Linde. Ist schon mal besser als Aghatis.

Die PU haben druck bis zum Geht nicht mehr. Mit ein bisschen einstellen, kannste damit auch in einer Tanzband spielen. Aber Perfekt ist er für Rock, Metal und wenn du die höhen rein drehst, kannste richtig geil Slappen.
Für 330 € zu haben.

Mein Kauftipp! :great::great:
 
Ich habe mir einen Ibanez SR-505 gekauft. Der ist wahnsinnig geil, und auch nicht der teuerste.
 
Ich lande auf microsoft.de
^^
 
bei mir geht der link übringes ohne probleme...( Xp und Firefox)
 
kopiert's raus und fügts in die Adressleiste ein, dann geht's ;)

dieser Link linkt nämlich auf http://[b]http//[/b]www.netzmarkt.de/thomann/artikel-167761.html
und da das keinerlei Sinn macht, kommen vermutlich die browser-eingespeicherten "seite-nicht-gefunden-oder-sowas-suchmaschinen" ^^ :screwy: :D
 
dunkelelf schrieb:
Servus...


Korpus Linde. Ist schon mal besser als Aghatis.


Wer sagt das? Ist doch wohl immer noch Geschmackssache, und selbst Mahagony ist nicht entscheident teurer oder bässer als Aghatis oder Chesswood.....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben