ESP LTD Telecaster / STYG

  • Ersteller DerEineVomForum
  • Erstellt am
D
DerEineVomForum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.16
Registriert
16.11.16
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Leute,

ich bin interessiert am Live Sound von J. James (STYG). Bei diversen Gear Talks sagt er es sei eine "esp LTD TE-212"
allerdings gibt es die anscheinend nur mit Single Coils. Weiß zufällig jemand was da für Humbucker drin sein könnten
bzw. eine vergleichbare Gitarre? (Unbedingt Tele!)

vielen Dank!

josh-james-stick-to-your-guns-by-charles-wolford
 
Eigenschaft
 
Das ist eine LTD aus einer der unteren Serien. Da sind "Designed by ESP"-Humbucker drin. Das sind 08/15-OEM-Pickups, die irgendwo in Asien in Massen hergestellt werden. Nichts besonderes.

Hier die Specs:
Designed-by-ESP LH-150 Humbucker am Hals (10,53 kOhm) und am Steg ein Designed-by-ESP LTS-120 Singlecoil (7,20 kOhm)

Eine Telecaster mit HB am Hals ist nichts ungewöhnliches. Viele Teles mit Singlecoil am Hals haben im Korpus schon die entsprechende Fräsung. Man muss nur das Pickguard tauschen oder einen HB im Singlecoilformat einbauen.
 
Ja, das sieht ganz nach EMGs aus. Der Hals-HB ist auf jeden Fall einer. Kann nicht genau erkennen ob EMG 81 (silbernes Logo) oder EMG 60 (graues Logo). Ich schätze mal, dass am Steg ein EMG 81 ist.

Du brauchst eigentlich nur eine Telecaster mit den passenden Fräsungen.

Gibt es auch schon To-Go:

Alternativ von Squier. Da müssten aber noch die PUs getauscht werden. EMGs gibt es gebraucht aber wie Sand am Meer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben