Esp Ltd Viper400 v s. Esp Ltd M-400 HELP PLS!

von Iluin, 17.02.08.

  1. Iluin

    Iluin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.08
    Zuletzt hier:
    14.10.10
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.02.08   #1
    Hi, ich hab ein kleines, großes Problem und zwar hab ich die Auswahl meiner nächstn Gitarre auf 2 Stück begrenzen können. Dummerweise habe ich überhaupt keine Chance irgendwie eine der beiden anspielen zu können-.-

    Ich habe bereits eigene Erfahrungen mit den verscheienen Klangbildern der Gitarren gemacht, so ist die Viper eben eher sahnig, weicher und bassiger und die M Series eben etwas schriller und aggressiver, kurz eigtl. zwei absolute Gegenteile.
    Von der Musikrichtung her suche ich allerdings eine Gitarre die vor allem in den Höhen einen etwas "mystischen" sound entwickelt und etwas von einer Violine hat, trotzdem allerdings nicht schrill und leblos klingt und gut zusammen mit einem Synth. mit bspw. Streichern spielt. Etwas das diesen Gewissen Symphony X Charakter im ProgressivenMtallebreich anhaucht ohne dass man gleich die derbsten Soli hinblättern muss.
    ein paar Beispiele:

    http://de.youtube.com/watch?v=nO-cpWpzxVA
    http://de.youtube.com/watch?v=GUn4jXZko5E


    Darum bitte ich euch, falls ihr schon Erfahrungen mit den beiden Gitten gemacht habt mir ein ruhig sehr kritisches Review dazulassen.

    MfG^^
     
Die Seite wird geladen...

mapping