Esp Ltd vs. Schecter

von metalmaster, 27.04.08.

  1. metalmaster

    metalmaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.05
    Zuletzt hier:
    19.02.12
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.04.08   #1
    Hallo liebe Kollegen,

    ich brauche heute mal Eure Hilfe bezüglich der Verarbeitung und dem Klang der ESP LTD H-51 bzw. H-101 FM und der Schecter Diamond 006 bzw. Diamond Omen-6.
    Wissen möchte ich:

    - Wie sind die Schecter Diamond PU's im Vergleich zu den ESP LH-100 bzw. LH-150?
    - Wie ist die Qualität der Mechaniken bei ESP und Schecter? Verstimmen sich beide oft, sehr oft oder kaum (vielleicht nie)?
    - Wie sauber ist der Hals (speziell im unteren Teil Richtung Korpus) verarbeitet?
    Hierbei müßte ich wissen, ob

    - die Bundstäbchen an- bzw. verrostet sind
    - die Bundstäbchen sauber, also gerade eingeklebt wurden und press auf dem Griffbrett aufsitzen, ohne das Luft dazwischen ist oder sie an einer Seite abstehen
    - sich auf dem Griffbrett Kratzspuren, Kleberrückstände, Poliermittelreste oder Schleifstaub befinden
    - sich kleine Löcher oder Dellen auf der Vorder- oder Rückseite des Halses befinden

    Die Händler können (oder wollen) einem dazu leider keine detailierten Auskünfte geben.
    Bei ESP habe ich bezüglich der Verarbeitung sowohl gute als auch schlechte Informationen bekommen, wobei die guten etwas überwiegten.
    Bei Schecter habe ich das Gefühl, daß die Qualität des Halses nicht so gut sein könnte, da die beiden o.g. Gitarren die Einsteigerklasse sind und ich in der letzten Zeit bei China-Ware nur Schrott gesehen habe. Sorry, daß klingt jetzt vielleicht hart, ist aber leider so. Mit ESP habe ich bei Klampfen aus der LTD-Serie ab 400 EUR sehr gute Erfahrung gemacht.
    Ich hoffe, Ihr könnt mich diesbezüglich aufklären, welche Gitarre für mich die bessere ist.
    Abschließend noch der Hinweis, daß ich damit Hard Rock/Metal spielen möchte.

    Vorab schon mal vielen Dank!

    Gruß

    Claudius
     
  2. Yvo93

    Yvo93 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.07
    Zuletzt hier:
    16.05.16
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    3.114
    Erstellt: 27.04.08   #2
    Ehm ich kenn mich mit denen Gitarren nich aus aber warum gehst du nicht einfach in den nächsten laden und testest an,
    dann erfährst du an eigener HAnd wie das feeling is.
    Ums testen wirst du was sowas angeht eh nich drumherumkommn da die frage nach den PU's sehr subjektiv is,
    da jeder einen anderen geschmack hat.
    Von daher geh testen Esp gibts eig. in jedem gescheiten Laden,
    klar bei schecter is das schwer aber einfach mal nachfragen obs die gibt ....


    Mfg DYves
     
Die Seite wird geladen...

mapping