ESP LTD Wayne Static 600

  • Ersteller Martinol
  • Erstellt am
Martinol
Martinol
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.20
Registriert
02.02.05
Beiträge
262
Kekse
0
Ort
Wien
Hallo,
habe die kurzfristige Möglichkeit bekommen eine ESP LTD WAYNE STATIC 600 sehr kostengünstig zu bekommen, finde allerdings kaum Infos zu ihr!
Jetzt frage ich mich ob jemand hier nähere Infos hätte, bzgl. Bespielbarkeit,Humbucker, Sound, Schwächen und Stärken?
Gibt es von dem Modell eine billigere Replika?
Wie sah der Kaufpreis von ihr aus?

Bitte um rasche Antworten falls ihr etwas wisst ;)

Ps: Ich bin weder Anfänger noch ist das meine Erste, klar zuerst Anspielen dann entscheiden,aber die Möglichkeit besteht leider nicht und der Preis beträgt eine Summe die manche an einem Abend versaufen!
 
Eigenschaft
 
Replika? Epiphone! Zumindest gabs hier schon User die das Model sehr günstig verkauft haben. Schau mal bei der Boardsuche vorbei.
Epiphone bietet aber nur eie Schwarze an, ESP eben etwas Edleres :D
 
Die Epiphone kenne ich, mir gehts aber explizit um die ESP Ltd Wayne Static 600,... auf der Esp HP find ichs, aber kaum Infos auf deutschsprachigen Seiten oder Foren. Vllt importiert? Ist eine Explorer mit Riffelblech.
Der Verkäufer ist ein junger Mann der keine Lust mehr auf Gitarre hat und Geld braucht,leider sieht zwar die Gitarre dementsprechend aus, aber der Preis ist unschlagbar. Er kann mir selber auch nix näher sagen da er selber sagt dass er sich damit nicht auskennt und es wohl ein Spontankauf/Geschenk war.

Neupreis habe in Dollar/Pfund auf div. Seiten um die 1.000,- gefunden.
 
Logisch dass ich mir etliche Youtube Videos angeschaut habe,aber irgend so ein selbst gedrehtes Video, mit meistens sehr bescheidener Qualität, unbekannten Line Up (Pedale, Amps) spiegeln sie eher weniger wider als die Meinung von Privatpersonen die mit ihr Erfahrung haben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Replika? Epiphone
Wo gibt's denn von Epiphone eine Replika von der Wayne Static EX? Oder gab's von Epiphone einfach mal 'ne Explorer mit Riffelblech?

Alles was ich zu der Static-600 sagen kann ist, dass die Gitarre in der EX Form bis 2008 aktuell war, ab 2009 gab's die Wayne Static in V Form und mittlerweile hat er wohl keine Signature Gitarre bei ESP mehr.

Hier noch was aus den ESP-Archiven, vielleicht hilft dir das ja weiter:
http://www.espguitars.com/esp2008/guitars_wayne.html
 
Wo gibt's denn von Epiphone eine Replika von der Wayne Static EX? Oder gab's von Epiphone einfach mal 'ne Explorer mit Riffelblech?

Alles was ich zu der Static-600 sagen kann ist, dass die Gitarre in der EX Form bis 2008 aktuell war, ab 2009 gab's die Wayne Static in V Form und mittlerweile hat er wohl keine Signature Gitarre bei ESP mehr.

Hier noch was aus den ESP-Archiven, vielleicht hilft dir das ja weiter:
http://www.espguitars.com/esp2008/guitars_wayne.html

Von Epiphone gabs die nciht, ich hatte abe rin einem Canon Rock Video einen kollegen mit so einer Epiphone gesehen. ich dachte zumindest, es war eine Epiphone.... Eine ESP wars nciht.
Evtl. hat er sie ja selbst umgebastelt. leider finde ich es nicht mehr, ich bin gerade haufenweise Videos durchgegangen.
Hie rim Forum hatte mal jemand auf eine Career Explorer im Hetfield Style (also ESP nachbau) auf Ebay aufmerksam gemacht. leider finde ich keinerlei Bilder, nichtmal die Google Bildersuche spuckt was aus.
 
Ist es nicht viel erstaunlicher, dass Mr. Static überhaupt eine Signature spendiert bekommen hat? Von den paar Sachen, die ich gehört und gesehen habe ist er ja alles andere als "würdig". Und das Endergebnis sieht, sagen wir mal, "gewöhnungsbedürftig" aus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben