ESP Mystique - suche Erfahrungswerte!

  • Ersteller Markusaldrich
  • Erstellt am
Markusaldrich
Markusaldrich
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.24
Registriert
04.08.13
Beiträge
5.205
Kekse
54.044
Ort
Köln
hallo zusammen,
Ich habe eben durch Zufall die ESP Mystique Modelle entdeckt. Die kannte ich bis dato noch gar nicht. Die Optik finde ich wirklich super. Da die wohl bei mir in der Nähe nicht antestbereit sind, wollte ich mal fragen ob sie schon jemand hat oder schonmal getestet hat. Wie ist die Bespielbarkeit, was für ein Halsshaping hat sie etc.?
 
Eigenschaft
 
Dies soll kein pers. angriff sein, ich helfe wirklich gerne.
Aber es gibt Hersteller Homepages, die dir Daten zu allen ihren produzierten Gitarren bereitstellen -> http://www.espguitars.com/products?categories=mystique-series-guitars

Mmn kann dir kein Außenstehender sagen wie die "Bespielbarkeit" zu einer Gitarre ist.
Das musst DU selber testen, fühlen und dann selber entscheiden.

Du kaufst ja schließlich auch kein Auto, was dir ein Händler im Prospekt anpreist, hochlobt ohne es vorher vll. mal probegefahren zu haben. Das wäre naiv und fatal, wenn doch.
Ich könnte jetzt sagen, wow probier mal XY Gitarre die finde ich echt super,.. am Ende besitzt du die selbe und dir gefällt das Produkt überhaupt nicht.
 
Das ich die , wenn ich sie mir kaufen sollte, erst einmal antesten muss ist mir klar.
Da dieser Bereich hier aber Auch Kaufberatung heißt, wären ein paar Eindrücke von anderen vielleicht hilfreich. Sonst könnten hier ca. 80% der Threads rausfallen :). Ich glaube auch nicht , dass hier allzuviele schon diese Gitarre in der Hand hatten, sind ja nicht so verbreitet wie z. B. Gibson oder Fender. Nackte Daten kann ich mir selbst raussuchen bzw. habe ich schon.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ach ja, um das etwas zu korrigieren , die heißen ja jetzt E II . Die Customshopvariante liegt leider weit über meinem Budget :(.
 
Aber es gibt Hersteller Homepages, die dir Daten zu allen ihren produzierten Gitarren bereitstellen -> http://www.espguitars.com/products?categories=mystique-series-guitars

Du kaufst ja schließlich auch kein Auto, was dir ein Händler im Prospekt anpreist, hochlobt ohne es vorher vll. mal probegefahren zu haben. Das wäre naiv und fatal, wenn doch.

Die Aussagen sind für sich genommen beide richtig, widersprechen sich aber. Wenn ich mir schon kein Auto aus dem Prospekt kaufe, warum sollten mir dann Herstellerangaben bei einer Gitarre als Informationsquelle reichen?

Nur nebenbei: Von meiner ESP Horizon (jetzt EII Horizon) bin ich in jeder Beziehung begeistert.
Ich vermute, auf die Mystique würde das auch zutreffen. In der Hand hatte ich allerdings noch keine, finde sie aber sehr begehrenswert, eigentlich sau**** und bin daher auch an Erfahrungen anderer User mit der Gitarre interessiert.
 
Auf meine Horizon warte ich auch. Soll wohl am Freitag eintreffen. Bin schon sehr gespannt. Hatte früher schon Eclipse und in den 90er noch ne Superstrat. Waren alles Topinstrumente.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben