ESP neue Modelle diesen Herbst!

  • Ersteller Hennock
  • Erstellt am
H
Hennock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.12
Registriert
24.05.09
Beiträge
37
Kekse
36
Hiho,
Habe eben zufällig gesehen das ESP im Herbst einige neue Modelle rausbringen wird =)
Unter anderem eine Explorer in naturbraun, welche doch sehr der Ken Lawrence Explorer von James Hetfield ähnelt und so manchem die Spezialanfertigung ersparen wird :p
Und eine LP mit Goldrand welche auch sehr nice aussieht =)

Kann sein das es schon veraltet is aber ich find die neuen Klampfen so geil, dass ich sie der Allgemeinheit mitteilen muss!

Hier der Link: http://www.espguitars.com/news/news.html
 
Eigenschaft
 
Scharf, ne Paula mit Floyd Rose hab ich seltens gesehen.
Da bin ich ma gespannt. Ich freu mich auf's Anspielen. :)
Was meint ihr bei wieviel Teuros die landen wird?
MfG :great:
 
Habe kürzlih bei einem Englishen Onlinehändler eine Les-Paul mit FR gesehen und mir gedacht. Sieht absolut geil aus.
Und der Preis 200 euro.
Denke die ESP dürfte bestimmt um die 1500 euro liegen.

 
https://www.thomann.de/de/esp_eclipse_ii_vbk_usa.htm
die hier is glaub ich auch ne neue liegt knapp bei 1600€
ich hoffe mal die ken lawrence fake explorer wird sich im normalen explorer bereich von 600-700 euro liegen wird. das vorgänger modell in diesem sehr hellen braun bis beige war ja glaub ich bei 679 euronen ;)
die lp mit goldrand erinnert auch ein wenig an die iron cross vom guten herrn hetfield :D
 
Über Designs kann man sich ja streiten, aber silberne Inlays zu ner goldumrandeten Paula? Soll ich kotzen? Das Floyeddesign ist super...

Schon wieder keine 7-String Baritone...

Phoenix rockt, keine Frage.

Die EX sehen total billig aus, weil die alle Moon-Inlays haben. Bei der natural hätten se den Schriftzug schwarz machen können.

Die Vs sehen gut aus mit dem Binding, wobei das NV-Inlay zu plakativ wirkt.

Dann soll man auch mal auf den Headstock kucken und dann erst bezüglich den Preiswunsch was schreiben, ne...
 
https://www.thomann.de/de/esp_eclipse_ii_vbk_usa.htm
die hier is glaub ich auch ne neue liegt knapp bei 1600€
ich hoffe mal die ken lawrence fake explorer wird sich im normalen explorer bereich von 600-700 euro liegen wird. das vorgänger modell in diesem sehr hellen braun bis beige war ja glaub ich bei 679 euronen ;)
die lp mit goldrand erinnert auch ein wenig an die iron cross vom guten herrn hetfield :D

Wohl kaum. Ich rechne mit 1.300 bis 1.600 - es ist schließlich eine ESP, keine LTD. Du meinst mit "Vorgänger" die Spalted Maple LTD FX 260/400.

Tante Edith flüstert mir:

Dann soll man auch mal auf den Headstock kucken und dann erst bezüglich den Preiswunsch was schreiben, ne...

So is es ;)
 
Die geht ja selbst die Amis nich viel an meinte vor kurzem nen ESP-Händler zu mir da sie auch den Großteil aus Japan beziehen.
Is das wirklich so? oO
 
Die geht ja selbst die Amis nich viel an meinte vor kurzem nen ESP-Händler zu mir da sie auch den Großteil aus Japan beziehen.
Is das wirklich so? oO

Das ist bei Made in Japan Gitarren nunmal so. Die ESP.com Seite ist für Amis die erste Anlaufstelle, die oversea Seite beschreibt ALLE Exportmodelle. Wo diese verfügbar sind, ist nicht ersichtlich und muss wohl beim lokalen Händler erfragt werden.
 
Zu mir meinte der Händler eben das das normale ESP Angebot was in den Läden vor Ort ist oft die Exportmodelle aus Japan sind und eben nicht die USA Series.
Also das www.espguitars.com eigentlich für keinen eine relevante Bedeutung hat im Endeffekt...
 
Zu mir meinte der Händler eben das das normale ESP Angebot was in den Läden vor Ort ist oft die Exportmodelle aus Japan sind und eben nicht die USA Series.
Also das www.espguitars.com eigentlich für keinen eine relevante Bedeutung hat im Endeffekt...

Bei uns trifft diese Aussage ja zu und davon hab ich vorher auch geredet.
Die Exportmodelle aus Japan beschreiben sämtliche Modelle die ausserhalb Japans verkauft werden.
Man nehme die Eclipse als Beispiel: In den USA bekommt man die nur mit dem 3 Poti Layout und anderem Cutaway.
 
die oversea-seite geht uns was an, wir in europa können alle gitarren von dort ordern. die .com seite is nur für den amerikanischen markt, außer die ltd-modelle, die gehören aber nicht zu ESP, sondern sind wie epiphone eine tochterfirma, die in eigenregie ESP nachbauen darf. und die gibts natürlich auch bei uns.

also haben wir die größere auswahl an ESP-modellen + alle ltd modelle. und die amis kriegen den rest ;)
 
Hi zusammen,

das läuft bei ESP so: die japanische "Oversea" Seite ist, was ESP betrifft, für alle Länder außer Japan & USA relevant. Alles, was an ESP-Modellen auf espguitars.com zu finden ist, ist nur ein kleiner Auszug der Oversea Page, weil die Amis nicht alle ESPs anbieten wollen.

Die Ami-Seite taugt also nur was für LTD-Infos.
 
Nicht wollen, DÜRFEN ;)

das stimmt bzgl. der Eclipses und Alexis. Die meisten anderen (Viper Racing Stripe, einige Horizon-Farben, F-Modelle...) wollen sie wohl eher nicht, da sie Copyright-technisch unkritisch sind.
 
das stimmt bzgl. der Eclipses und Alexis. Die meisten anderen (Viper Racing Stripe, einige Horizon-Farben, F-Modelle...) wollen sie wohl eher nicht, da sie Copyright-technisch unkritisch sind.

Hm, auch wieder wahr.

Bestellen kann man diese aber wahrscheinlich trotzdem, nehme ich an? Angeblich soll man ja schon seit längerem auch diverse Edwards bestellen können (mal abgesehen von den ALs beim Thomann etc.)...

Schade ist es aber um die MX, jedoch ist die mir viel zu überteuert, eine Gitarre mit einfarbiger Unilackierung, 2 EMGs und 2 Potis für 2.500 Nüsse ist schon deftig, da spiel ich lieber meine modifizierte Gibson, die ist vielseitiger und mit allem drum und dran immernoch billiger...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben