ESP oder Jackson oder Ibanez?

Welche Marke bevorzugt ihr?

  • nehme ich einen 5- oder 6- Saiter Bass

    Stimmen: 0 0,0%
  • ich stimme nur die E-Saite runter

    Stimmen: 2 66,7%
  • ich stimme alle Saiten tiefer - Drop Tuning

    Stimmen: 0 0,0%
  • -5

    Stimmen: 0 0,0%
  • -10

    Stimmen: 0 0,0%
  • -20

    Stimmen: 0 0,0%
  • -50

    Stimmen: 0 0,0%
  • -70

    Stimmen: 0 0,0%
  • -100

    Stimmen: 0 0,0%
  • ich hab keine haare

    Stimmen: 0 0,0%
  • Fast nur Finger.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Fast nur Plek.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Beides gleichberechtigt.

    Stimmen: 0 0,0%
  • normal

    Stimmen: 0 0,0%
  • normal aber tiefer

    Stimmen: 0 0,0%
  • dropped D

    Stimmen: 0 0,0%
  • was ganz anderes

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rauf - runter

    Stimmen: 0 0,0%
  • Links - Rechts

    Stimmen: 0 0,0%
  • Windmühle (im Kreis schwingen)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gar nicht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andere "underground" Technik

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ebay

    Stimmen: 0 0,0%
  • Musikladen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Den Hughes und Kettner Silver Edition (für 244,00 €)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Oder den Line 6 Spider 112 II (für 298,00 €)

    Stimmen: 0 0,0%
  • YAMAHA

    Stimmen: 0 0,0%
  • SONOR

    Stimmen: 0 0,0%
  • TAMA

    Stimmen: 0 0,0%
  • PEARL

    Stimmen: 0 0,0%
  • LUDWIG

    Stimmen: 0 0,0%
  • DW

    Stimmen: 0 0,0%
  • NOOBLE & COOLEY

    Stimmen: 0 0,0%
  • No Name/Andere

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Perfekt

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • Geht so

    Stimmen: 0 0,0%
  • Schlecht

    Stimmen: 0 0,0%
  • doch, ich schon.

    Stimmen: 0 0,0%
  • nein, geh mir weg damit!

    Stimmen: 0 0,0%
  • was ist denn funk?

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rack

    Stimmen: 0 0,0%
  • Top + Box

    Stimmen: 0 0,0%
  • Combo

    Stimmen: 0 0,0%
  • Spielen nur Schrott

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mittelmäßig

    Stimmen: 0 0,0%
  • Korn rockt!!!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein!

    Stimmen: 0 0,0%
  • ESP

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jackson

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ibanez

    Stimmen: 1 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    3
P
Phili
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
06.05.12
Registriert
26.12.03
Beiträge
4.390
Kekse
1.928
Ort
Sachsen-Anhalt
Hab mir gedacht, da das Thema ja nun schon oft genug aufkam, könnte ich ja mal ein Thread dazu machen. Welche Marke findet ihr von Preis/Leistung und Optik her am besten?[/u]
 
Eigenschaft
 
optisch eindeutig ESP oder Jackson. bei ESP die F-Serie und die alten Explorer, bei Jackson die Dinkys, Rhoads und Soloists. die Ibanez Klampfen gefallen mir nicht so besonders. Preislich haben alle drei Marken eine große Spannweite, finde in dem Fall Jackson am besten.
 
Also BlackZ, auf dich kann man sich wirklich verlassen. Du hast bestimmt ne 200 Stunden Flat, richtig? Und Jackson magst du auch noch :p :p
 
Ich liebe Jackson auch! Hab selber eine... das Preis/Leistungs verhältnis ist bei den billigeren Gitarren ziemlich ok und die USA Modelle sind ganz klar Highend Modelle... Jackson hat einfach das beste Image und astreine Gitarren....
Esp find ich zum kotzen, aber Ibanez is auch ok....
 
also am besten find ich Ibanez. Ist einfach ne endgeile Marke. Die RG Serie ist einfach der burner. OK bis auf die lowbugded dinger da.

Über Jackson kann ich nicht viel sagen. noch nie eine in der handgehabt. Aber von der Optik ist sie die geilste.

ESP find ich auch wirklich super. Sehen gut aus und sind echt fett zu spielen. Ich denk mal man jkann mit jeder Gitarre von den Marken glücklich weren ;)

MFG Dresh
 
Dreshmaker schrieb:
also am besten find ich Ibanez. Ist einfach ne endgeile Marke. Die RG Serie ist einfach der burner. OK bis auf die lowbugded dinger da.

Über Jackson kann ich nicht viel sagen. noch nie eine in der handgehabt. Aber von der Optik ist sie die geilste.

ESP find ich auch wirklich super. Sehen gut aus und sind echt fett zu spielen. Ich denk mal man jkann mit jeder Gitarre von den Marken glücklich weren ;)

MFG Dresh

Also immerhin findest du Jackson vom Optischen her am besten. Hätte mich sonst auch etwas enttäuscht, da du ja mit ner LTD M-100 eine ebenfalls sehr hübsche Git. spielst. Aber es ist doch erstaunlich, dass tatsächlich Jackson sehr beliebt zu sein scheint. Bisher dachte ich immer, alle fahren total auf Ibanez ab (von Les Paul, SG, Strat und Tele mal ganz zu schweigen). Also ich finde ja von Ibanez die S ... sol noch sehr hübsch, obwohl ich früher auf so n Naturfinish gar nicht gestanden hätte (naja, mit m Alter [20] wird man eben gesetzter, da muss es dann eben nicht mehr so extrem sein). Apropos: ich hab mir mal eure ID´s angesehen und festgestellt, dass hier ja die meisten noch zur Schule gehen. Da ist es allerdings schon erstaunlich, wieviel Ahnung und Erfahrung ihr gesammelt hab. Gut, wer das Gitarrespielen liebt...Was auch noch der absolute Burner ist: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2372520257&category=2384&rd=1 :shock:
 
Die ist mal echt geil. Ich wußte gar nicht, dass es F-Style-7-Saiter gibt. Der regt sich auch über die überflüssige Modellbezeichung der normalen Ltd.'s auf. Wenigstens bin ich nicht der einzige, den das zum Hals raushengt. )
 
Auf jedenfall Jackson...allerdings erst aber der USA-Serie. die Fertigungen aus Japan sind eher normale Klampfen, die mit den typischen Charaktereigenschaften einer "echten" Jackson-Git nichts gemeinsam haben.
 
Phili schrieb:
Also BlackZ, auf dich kann man sich wirklich verlassen. Du hast bestimmt ne 200 Stunden Flat, richtig? Und Jackson magst du auch noch :p :p

nja, ne flat hab ich schon :D

aber keine jackson :oops:
aber erst kommt n neuer amp, dann n neuer übungsraum, dann ne usa dinky :twisted:
 
generell mal ibanez, weil die RG-serie optisch und soundmäßig doch einiges hermacht...

wenn man aber nur bestimmt gitarren miteinander vergleicht, dann kann ich auch schonmal zu jackson schwenken, die sind auch verdammt gut und mit ibanez in etwa auf einer höhe würde ich sagen. esp kommt da glaube ich nicht ran...

ibanez hat halt den riesenvorteil dass du auch bei den preisgünstigen modellen klasse gitarren bekommst... das sehe ich sonst eher selten.
 
bei ibanez klampfen find ich irgendwie blöd das die bei fast jeder rg ein floyd rose artiges tremolo einbauen :? nicht jeder braucht sowas, es gibt im programm gerade mal 3 rg' s mit normalem tremolo bzw. fester bridge. die rg170, rg321 und die rg7321. ziemlich mager :( und so ein tremolo feststellen ist auch nicht so das wahre, man hat keinen richtigen sattel dann.
 
Der Rattenfänger hat geschrieben
wenn man aber nur bestimmt gitarren miteinander vergleicht, dann kann ich auch schonmal zu jackson schwenken, die sind auch verdammt gut und mit ibanez in etwa auf einer höhe würde ich sagen. esp kommt da glaube ich nicht ran...

Wenn du solche Aussagen machst, dann bezieh dich wenigstens auf die Billigmodell!
Also das Jackson in etwa auf einer Höhe ist, ist schlichtweg gelogen, die sind ganz klar besser. Schon allein mal vom Lack und der Scheckkarte(ihr wißt alle was ich meine wink ).

Ibanez ist eine sehr gute Einsteigergitarre. Die Besten vom Preis/Leistungsverhältnis her gesehen.
Dann sind die ESP/Ltd. mit den Jackson"mittelklasse"-Gitarren gleichzusetzen. Da bestimmt dann die Sympathie. Zwischen der Mittelklasse und der Oberen Klasse(so 1000-1800), sind Ibanez schon von der Quali her besser, als jetzt ne Ltd., da auch Japanfertigung und evtl. Prestige, also von HAnd zusammengebaut. Obwohl es wieder darauf ankommt, weil jetzt ESP langsam schnallt in die Ltd.'s aktive EMG's zu verbraten, was dann die Gitarre um einiges interessanter gestaltet. Für mich ist Jackson dort interessanter, ist aber meine persönliche Meinung. Darüber kann man sich getrost streiten.
Jedoch JAckson ist im Metalbereich für mich King, wenns um teure Gitarren geht. Wobei B.C. Rich in etwa gleich ziehen. Wieder Geschmackssache.
 
KoRnflake schrieb:
bei ibanez klampfen find ich irgendwie blöd das die bei fast jeder rg ein floyd rose artiges tremolo einbauen :? nicht jeder braucht sowas, es gibt im programm gerade mal 3 rg' s mit normalem tremolo bzw. fester bridge. die rg170, rg321 und die rg7321. ziemlich mager :( und so ein tremolo feststellen ist auch nicht so das wahre, man hat keinen richtigen sattel dann.

Da geb ich dir recht. is echt nen Minus. weil ich auch nahc Gitarren ausschau gehalten hab ohne FLoyed Rose und bei Ibanez nicht wirklich fündig wurde. :(

MFG Dresh
 
hey dudes

wohl ohne zweifel IBANEZ !!! ;-)

Meine S470 DX ist eine Sahneschnitte. Less weight with more sustain, superangenehmer Hals, obervielseitig und doch wohl voll die Kultgitarre.

Dazu spiel aich auch noch ne Ibanez Roadstar II.

Damals wie heute, superverarbeitung zu fairen preisen.

Sound und Aussehen sind wie so vieles, Geschmacksache :)))

Have fun

dombo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben