esp oder jackson?

  • Ersteller Jumping.Angus
  • Erstellt am
Jumping.Angus
Jumping.Angus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
09.11.04
Beiträge
263
Kekse
92
Ort
Augsburg
ich spiele bis jetzt nur sg`s und will mir demnächst eine neue gitarre zulegen.
nur bin ich bei der wahl etwas unentschieden bei der auwahl.
ich möchte eine e-gitarre, die auf heavy ausgelegt ist und von style her einer paula, flying-v oder explorer gleicht.
die kh-203 gefällt mir sehr gut, allerdings gehen ja beim licensed tremolo die meinungen auseinander. auch die flying-v`s von jackson sehen sehr gut aus. was wären eure empfehlungen?
schon mal danke im voraus.
 
Eigenschaft
 
also wenn es eine X-Plorer sein sollte, dann kann ich nur die von epiphone empfehlen oder wenn das nötige kleingeld da ist, direkt eine gibson x-plorer 76' in ebony ... sehr schönes instrument ;)

ansonsten noch die jackson RR oder die DX-Serie von Jackson ... schau einfach mal was dir wirklich am besten gefällt
 
hmn
das komtm natürlich immer aufs modell/preis an
es gibt von beiden marken billige
aber auch teure gitarren
aber ich denke mal prinzipiell man kann weder mit jackson noch mit esp was falsch machen
(echte esp gibts halt erst ab 1,500€, aber die billigeren ltd sinn auch sehr gut ( spiel selber auf einer)

btw sinn die billigen gitarren von jackson auch direkt von jackson oder ham die auch ne tochterfirma ?
 
die sind direkt von jackson ... gibt nur Jackson USA und halt jackson die im fernen osten gefertigt werden ;) ... die USA-Jacksons sind aber sau teuer
 
für ne richtige USA ESP kannste auch mal locker 3-4 riesn hinblättern
so is das ja nich

aber wenn du ne heavy gitarre willst dann gibts da durchaus auch gute dinger von ibanez
wobei die billgieren ibanez die ich angespielt habe waren alle nich so fett
ich hatte das gefühl die werden erst in den oberen preislagen böse ;P
 
nim die Kh
 
Deffi schrieb:
für ne richtige USA ESP kannste auch mal locker 3-4 riesn hinblättern
so is das ja nich

aber wenn du ne heavy gitarre willst dann gibts da durchaus auch gute dinger von ibanez
wobei die billgieren ibanez die ich angespielt habe waren alle nich so fett
ich hatte das gefühl die werden erst in den oberen preislagen böse ;P

ESP stelen afaik ÜBERHAUPT nciht mehr in den USA her!
Bei unter 1000€ würde ich zu ner ESP/LTD tendieren, 400er Serie.
Oder Ebay ne echte Mirage. ;)
 
Grammy schrieb:
die sind direkt von jackson ... gibt nur Jackson USA und halt jackson die im fernen osten gefertigt werden ;) ... die USA-Jacksons sind aber sau teuer

die USA jacksons kommen aus den jackson-werken in ontario, aber die günstigeren modelle werden von verschiedenen firmen in unterschiedlichen asiatischen ländern gefertigt. japan, korea, china. wenn ich mich nicht ganz irre kommen die korea-modelle, müsste die X-serie sein, aus dem werk von saehan, die auch die squier-gitarren für fender und früher mal vester hergestellt haben.
 
öhm
wo stellen ESP dann die teuren her ? :confused:
 
Deffi schrieb:
öhm
wo stellen ESP dann die teuren her ? :confused:

Auch im fernen Osten kann man teure Modelle bauen.

PS: ESP ist eine fernöstliche Marke. Von Anfang an. Die haben zwar ne grosse US-Site im Web und auch ne grosse Vertretung in Kalifornien, aber gebaut wird da nicht.

-----FAQ---------
Does ESP offer any guitars made in the U.S.?
We have offered some limited production models built in the USA in years past, but currently do not offer any guitars built in the USA.
-----FAQ-----------
 
wo stellen ESP dann die teuren her ?

Ergaenzung zu Ray:

Die teuren (Du meinst wohl Standard und Custom) werden beide in Japan gebaut.
Customs und ESP sigs im Custom Shop und Standards zwar auch in Japan aber wohl nicht im Custom Shop.
So richtig beantwortet wurde die Frage von ESP noch nie, ob der Custom Shop und der Standard Shop komplett getrennt sind.
 
ne king kelly ist doch wirklich einzigartig ;)
 
dogdaysunrise schrieb:
So richtig beantwortet wurde die Frage von ESP noch nie, ob der Custom Shop und der Standard Shop komplett getrennt sind.

Musst du halt mal vorbeischauen :D

custommap.jpg
 
wow, was meint ihr? sind da alarmanlagen? :screwy:
 
hey,
meiner meinung nach hat esp die besten hälse und auch schon immer emgs drin die halt ziemlich geil sind...
jackson stellt ja denk ich keine paulas her...
ich würde dir eigentlich zu esp raten...
die eclipse (paula form) schauen total stark aus aber esps explorer sehen auch mördergeil aus...in flames hat mal esp explorer gespielt aber esp hat in dem jahr flying v rausgebracht (wie rhoads form )....sie heißt esp sv-standart
link dazu:
www.musik-schimdt.de
www.bmusic.com.au
horny d.
 
horny-d3vil schrieb:
die eclipse (paula form) schauen total stark aus aber esps explorer sehen auch mördergeil aus...in flames hat mal esp explorer gespielt aber esp hat in dem jahr flying v rausgebracht (wie rhoads form )....

und die spielen nicht ganz grundlos mittlerweile ausschließlich gibson...
 
ich kann dir die esp ltd deluxe empfehlen qualitativ schon quasi eine ESP!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben