ESP Seriennummer

  • Ersteller Scorpion
  • Erstellt am
S
Scorpion
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.06
Registriert
27.04.05
Beiträge
27
Kekse
0
Hallo liebe Musiker-Board Mitglieder,

Vielleicht kann mir wer helfen bei dieser Seriennummer

KH 22204 das modell sollte eine ESP KH2 sein laut Seriennummer.

Vielleicht kann mir wer über die Seriennr. bestätigen dass das das Modell ist?

sufu hatte nix aufschlussreiches!


Danke für die kommenden hilfreichen AW´s!
 
Eigenschaft
 
Leider kann man bei ESP´s anhand der Seriennummer nicht das Modell identifizieren.

Unser ESP-Guru Dogdaysunrise hat zu ESP/ltd. ein nettes FAQ geschrieben, aus dem ich mal zitiere

Kann man anhand der Seriennummer ein Modell bestimmen?
Leider nein, die Seriennummer hat weder bei ESP, noch bei LTD irgendeine Bedeutung (Tag/Monat/Jahr..etc.). Jedoch koennen einige Modelle recht gut bestimmt werden, da Kopfplatte, TrussRodCover, Inlays usw.oft in gewissen Jahrgaengen verwendet wurden.
Wer genaues wissen will, muss eine email mit Bildern an ESP mailen und sie werden versuchen zu helfen: techinfo@espguitars.com. 3-4 Wochen Wartezeit.


Wenn du das ganze FAQ lesen möchtest -> https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=54543
 
du hast mir also die gitarre die ich wollte bei ebay.at ersteigert ;(
 
IYIxPx schrieb:
du hast mir also die gitarre die ich wollte bei ebay.at ersteigert ;(

Tja, so rennt der Hase ....3....2.....1 MEINS!:rolleyes:

aber keine Angst sie hat das perfekte zuhause!:D
 
Was willst du eigentlich mit der Seriennummer nun wissen? Das sieht wie eine ganz normale KH-Seriennummer aus, die befinden sich meist in dem Bereich...
 
Newsted schrieb:
Was willst du eigentlich mit der Seriennummer nun wissen? Das sieht wie eine ganz normale KH-Seriennummer aus, die befinden sich meist in dem Bereich...

ne hab die git. ersteigert und weil das foto schlecht war und so gut wie nix erkennbar hätt ich gern gwußt ob die serienr. mir was erzählen kann, hat sich aber alles schon geklärt!

danke für die hilfe bierschinken.

und danke mr.newsted ich weiss das da in dem bereich eine serienr. ist;)
 
Hallo ihr Lieben. Ich brauche mal eure Hilfe.

Habe mir kürtlich eine ESP KH-2 geangelt. Sehr feine Gitarre, spielt sich klasse, klasse Sound... also eigentlich alles in Butter.

Jetzt habe ich gesehen, dass auf der Rückseite der Kopfplatte "ESP Custom Guitars" anstatt "ESP Signature Series" steht, die Seriennummer ist K-2467. Hat irgendwer Informationen zu diesem "Tatbestand"? :) Hat jemand Infos dazu, wie alt sie sein könnte. Irgendwann muss es ja einen Wechsel der Bezeichnung zu "Signature Series" gegeben haben. Interessiert mich sehr.
 
Hallo ihr Lieben. Ich brauche mal eure Hilfe.

Habe mir kürtlich eine ESP KH-2 geangelt. Sehr feine Gitarre, spielt sich klasse, klasse Sound... also eigentlich alles in Butter.

Jetzt habe ich gesehen, dass auf der Rückseite der Kopfplatte "ESP Custom Guitars" anstatt "ESP Signature Series" steht, die Seriennummer ist K-2467. Hat irgendwer Informationen zu diesem "Tatbestand"? :) Hat jemand Infos dazu, wie alt sie sein könnte. Irgendwann muss es ja einen Wechsel der Bezeichnung zu "Signature Series" gegeben haben. Interessiert mich sehr.

es gibt beides zu kaufen.
modelle aus der signature serie, und höherwertige (und nachtürlich auch höherpreisig) aus dem custom shop.
 
Leider kann man bei ESP´s anhand der Seriennummer nicht das Modell identifizieren.

Unser ESP-Guru Dogdaysunrise hat zu ESP/ltd. ein nettes FAQ geschrieben, aus dem ich mal zitiere




Wenn du das ganze FAQ lesen möchtest -> https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=54543

Völliger Quatsch Swen. Ich hab keine Ahnung warum sich dieses Gerücht so hartnäckig hält. Seit einigen Jahren kann man genau sagen wann und wo eine Gitarre bei ESP gebaut wurde.
Ich hab dazu auch schon eine genaue Anleitung geschrieben. SuFu hilft. ;)
 
Hallo ihr Lieben. Ich brauche mal eure Hilfe.

Habe mir kürtlich eine ESP KH-2 geangelt. Sehr feine Gitarre, spielt sich klasse, klasse Sound... also eigentlich alles in Butter.

Jetzt habe ich gesehen, dass auf der Rückseite der Kopfplatte "ESP Custom Guitars" anstatt "ESP Signature Series" steht, die Seriennummer ist K-2467. Hat irgendwer Informationen zu diesem "Tatbestand"? :) Hat jemand Infos dazu, wie alt sie sein könnte. Irgendwann muss es ja einen Wechsel der Bezeichnung zu "Signature Series" gegeben haben. Interessiert mich sehr.
Das ist eine Gitarre aus den 90-ern. Früher stand bei vielen ESP's dieses ominöse "ESP Custom Guitars" drauf. Hat nichts mit den Custom Shops an sich zu tun. Deine Seriennummer aber sagt aus das sie im Kiso Custom Shop gemacht wurde und daher eine Custom ist.
 
Hi Scott,

gug ma wie alt das is ;)
Wir waren jung und wussten es nicht besser :D

Hau rein!
Swen
 
Oh ok...sorry. :D
 
Das ist eine Gitarre aus den 90-ern. Früher stand bei vielen ESP's dieses ominöse "ESP Custom Guitars" drauf. Hat nichts mit den Custom Shops an sich zu tun. Deine Seriennummer aber sagt aus das sie im Kiso Custom Shop gemacht wurde und daher eine Custom ist.
Vielen Dank für die Infos. ;)

Das klingt doch sehr nett. Sie sieht auch aus, als hätte sie schon ein Paar Jährchen auf dem Buckel. Aber mit einer Gitarre ist es ja wie mit einem guten Wein. Über die Jahre kommt der Charakter.;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben