ESP Seriennummer

von Scorpion, 07.09.05.

  1. Scorpion

    Scorpion Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.05
    Zuletzt hier:
    8.02.06
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.09.05   #1
    Hallo liebe Musiker-Board Mitglieder,

    Vielleicht kann mir wer helfen bei dieser Seriennummer

    KH 22204 das modell sollte eine ESP KH2 sein laut Seriennummer.

    Vielleicht kann mir wer über die Seriennr. bestätigen dass das das Modell ist?

    sufu hatte nix aufschlussreiches!


    Danke für die kommenden hilfreichen AW´s!
     
  2. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 07.09.05   #2
    Leider kann man bei ESP´s anhand der Seriennummer nicht das Modell identifizieren.

    Unser ESP-Guru Dogdaysunrise hat zu ESP/ltd. ein nettes FAQ geschrieben, aus dem ich mal zitiere


    Wenn du das ganze FAQ lesen möchtest -> https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=54543
     
  3. IYIxPx

    IYIxPx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.05
    Zuletzt hier:
    20.08.07
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.09.05   #3
    du hast mir also die gitarre die ich wollte bei ebay.at ersteigert ;(
     
  4. Scorpion

    Scorpion Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.05
    Zuletzt hier:
    8.02.06
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.09.05   #4
    Tja, so rennt der Hase ....3....2.....1 MEINS!:rolleyes:

    aber keine Angst sie hat das perfekte zuhause!:D
     
  5. Newsted

    Newsted Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.08.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.686
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    213
    Kekse:
    7.901
    Erstellt: 08.09.05   #5
    Was willst du eigentlich mit der Seriennummer nun wissen? Das sieht wie eine ganz normale KH-Seriennummer aus, die befinden sich meist in dem Bereich...
     
  6. Scorpion

    Scorpion Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.05
    Zuletzt hier:
    8.02.06
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.09.05   #6
    ne hab die git. ersteigert und weil das foto schlecht war und so gut wie nix erkennbar hätt ich gern gwußt ob die serienr. mir was erzählen kann, hat sich aber alles schon geklärt!

    danke für die hilfe bierschinken.

    und danke mr.newsted ich weiss das da in dem bereich eine serienr. ist;)
     
  7. Hellfire

    Hellfire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    11.11.12
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.173
    Erstellt: 30.11.07   #7
    Hallo ihr Lieben. Ich brauche mal eure Hilfe.

    Habe mir kürtlich eine ESP KH-2 geangelt. Sehr feine Gitarre, spielt sich klasse, klasse Sound... also eigentlich alles in Butter.

    Jetzt habe ich gesehen, dass auf der Rückseite der Kopfplatte "ESP Custom Guitars" anstatt "ESP Signature Series" steht, die Seriennummer ist K-2467. Hat irgendwer Informationen zu diesem "Tatbestand"? :) Hat jemand Infos dazu, wie alt sie sein könnte. Irgendwann muss es ja einen Wechsel der Bezeichnung zu "Signature Series" gegeben haben. Interessiert mich sehr.
     
  8. franky_707

    franky_707 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    9.01.16
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    192
    Erstellt: 30.11.07   #8
    es gibt beides zu kaufen.
    modelle aus der signature serie, und höherwertige (und nachtürlich auch höherpreisig) aus dem custom shop.
     
  9. scottph

    scottph Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.06
    Zuletzt hier:
    11.03.10
    Beiträge:
    3.085
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.147
    Erstellt: 03.12.07   #9
    Völliger Quatsch Swen. Ich hab keine Ahnung warum sich dieses Gerücht so hartnäckig hält. Seit einigen Jahren kann man genau sagen wann und wo eine Gitarre bei ESP gebaut wurde.
    Ich hab dazu auch schon eine genaue Anleitung geschrieben. SuFu hilft. ;)
     
  10. scottph

    scottph Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.06
    Zuletzt hier:
    11.03.10
    Beiträge:
    3.085
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.147
    Erstellt: 03.12.07   #10
    Das ist eine Gitarre aus den 90-ern. Früher stand bei vielen ESP's dieses ominöse "ESP Custom Guitars" drauf. Hat nichts mit den Custom Shops an sich zu tun. Deine Seriennummer aber sagt aus das sie im Kiso Custom Shop gemacht wurde und daher eine Custom ist.
     
  11. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 03.12.07   #11
    Hi Scott,

    gug ma wie alt das is ;)
    Wir waren jung und wussten es nicht besser :D

    Hau rein!
    Swen
     
  12. scottph

    scottph Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.06
    Zuletzt hier:
    11.03.10
    Beiträge:
    3.085
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.147
    Erstellt: 03.12.07   #12
    Oh ok...sorry. :D
     
  13. Hellfire

    Hellfire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    11.11.12
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.173
    Erstellt: 06.12.07   #13
    Vielen Dank für die Infos. ;)

    Das klingt doch sehr nett. Sie sieht auch aus, als hätte sie schon ein Paar Jährchen auf dem Buckel. Aber mit einer Gitarre ist es ja wie mit einem guten Wein. Über die Jahre kommt der Charakter.;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping