ESP SV mit 2x EMG 81 - Volume Poti inaktiv / Lautstärkeschwankungen

  • Ersteller pennywize
  • Erstellt am
pennywize
pennywize
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.24
Registriert
08.03.12
Beiträge
3.887
Kekse
42.920
Ort
Dahoam
Hallo zusammen,

Habe seit heute Probleme mit meiner 6 Wochen alten ESP SV.

die beiden EMG's haben Lautstärkeschwankungen während des Spielens,
stellenweise ist der Druck weg - Klingt wie Wechsel von HiGain zu Crunch.
Sprich, 2 min geht alles wunderbar, dann auf einmal o.g. Problematik.

Das Volumepoti verrichtet seinen Dienst nicht. d.h. Ton lässt sich nicht leise drehen.
3 Weg Toggle bringt klanglich kaum Veränderung zwischen Steg- und Halsposition

Berührung Batteriedeckel führt zu Störgeräuschen.

Diese Phänomene treten sowohl am Röhren- als auch Modellingamp.

- 2 verschiedene Amps - Fehlerbild gleich!
- verschiedene Kabel - Fehlerbild gleich!
- Batteriewechsel - Fehlerbild gleich! (ursprüngliche Batterie war auch nicht leer)

Gitarre - Auslieferungszustand bis auf Saiten und Schaller Strap-Locks.

bin mit meinem Latein am Ende und etwas angefressen, da ich im August, wegen diesem Teil
650km nach Franken fuhr um sie anzutasten und sie zu kaufen, weil ich ein ungutes Gefühl hatte
eine ESP in den Fängen der Post ausliefern zu lassen.
Und nun sin die 30 Tage Moneyback um, und sie fängt das spacken an

Würde mich über jeden sachdienlichen Hinweis freuen, der mich der Lösung näher bringt.

Gruss,
penny
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
ist da das stecksystem drin oder ist gelötet?
 
Moin evil,
das kann ich die nicht sagen, da diese ab Werk
montiert waren und ich sie noch nicht ausgebaut habe.
Sollte sie doch auf Garantie zurück müssen, wollte
ich nicht selbst basteln.
da die Gitte laut Seriennummer aus 2012 ist, gehe ich
stark von gesteckten aus.

edit:
bin ich echt der einzige mit diesm Phänomen?
bin mir fast sicher, das diese Symptomatik dem ein oder anderem
bekannt sein dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Sorge, basteln oder irgendwas ausbauen musst du ja nicht gleich.

Am besten mal den Deckel zum Elektronikfach auschrauben und einen Blick rein werfen. Mit großer Wahrscheinlichkeit hast du bereits das neue Stecksystem und irgendwo ist ein Stecker locker oder lose.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben