ESP Telecaster aus der 400 Seie (80ger Jahre?)

  • Ersteller Morgorroth
  • Erstellt am
Morgorroth
Morgorroth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.22
Registriert
31.03.05
Beiträge
1.249
Kekse
526
Ort
Merzig (Saarland)
Hallo, ich habe ein Angebot fü eine ESP Telecaster aus der 400er Serie, kann aber nix zu der Gitarre finden, wäre ein Tausch gegen meine EX400 preislih ungefähr gleich (er Verkäufer sagt, die Gitarre wurde wahrscheinlich in den 80gern gebaut)
Bilder im Anhang
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • DSC00303.JPG
    DSC00303.JPG
    130,9 KB · Aufrufe: 245
  • DSC00305.JPG
    DSC00305.JPG
    109,8 KB · Aufrufe: 209
  • DSC00307.JPG
    DSC00307.JPG
    147,8 KB · Aufrufe: 218
  • DSC00308.JPG
    DSC00308.JPG
    170 KB · Aufrufe: 167
  • DSC00309.JPG
    DSC00309.JPG
    155 KB · Aufrufe: 171
  • DSC00310.JPG
    DSC00310.JPG
    150,7 KB · Aufrufe: 195
  • DSC00311.JPG
    DSC00311.JPG
    162 KB · Aufrufe: 188
  • DSC00312.JPG
    DSC00312.JPG
    128,4 KB · Aufrufe: 143
Die 400er Tele ist auf jedenfall schon was älter. Die Dinger waren ziemlich beliebt und sind wirklich gute Instrumente. Der Tausch geht also eigentlich in Ordnung. (Ich denke dass die EX400 das neuere Shaping hat und nicht die Gibson-Form!)
 
jep is n neue EX400 (mit 2 Lackplatzern)
Also kommt das vom preis insgesamt hin?
Hat das Ding dann eigentlih de gleiche Fräsung wie ne Fender Tele, sprich: kann ich da nen SD Hotrail reinhauen?
MFG

und danke fü die Antwort:great:
 
Also preislich würde ich sagen tu´n die sich nich wirklich was....

ich persönliche halte die Tele sogar für interessanter, da sie nicht mehr gebaut wird.


Es schaut aus als könntest du am Steg auf jedenfall ´nen Hotrail reinsetzen, am Hals weiss ich´s nich, das schaut aus wie so´n dünner Lipstick PU.
Ggf. könntest du das Pickguard ausfräsen. Ansonsten denke ich dass es genügend Replacement-parts gibt, aber hör dir die Klampfe doch erstmal an, bevor du dran rumschraubst.
 
danke, ich wollte das nur vorher wissen, um mir alle Optionen offen zu halten :)

Naja ist auf jeden Fall interessant
Danke nochmal
MFG
 
Bierschinken schrieb:
Es schaut aus als könntest du am Steg auf jedenfall ´nen Hotrail reinsetzen, am Hals weiss ich´s nich, das schaut aus wie so´n dünner Lipstick PU.

wieso sollte das ein lipstick pu sein?
 
Schlicht und ergreifend, weil er ausschaut wie einer ;)

PU´s mit solchen schmalen Metallkappen werden im Allgemeinen Lipsticks genannt, da das Cover an einen Lippenstift erinnern könnte.
 
Bierschinken schrieb:
Schlicht und ergreifend, weil er ausschaut wie einer ;)

PU´s mit solchen schmalen Metallkappen werden im Allgemeinen Lipsticks genannt, da das Cover an einen Lippenstift erinnern könnte.

es ist aber kein lipstickpu, das ist ein ganz normaler tele-neck pu. diese sehen zwar ein bisschen aus wie lipsticks, aber funktionieren technisch ein bisschen anders. während der tele-pu eine ganz normale singlecoil-spule ist, ist der lipstickpu meist nur ein mit draht umwickelter magnet in einer metallhülse.

so würde ein lipstick-pu aussehen:

SDSLD-1.jpg


beliebt waren/sind die dinger z.b. in den gitarren der marke danelectro....
 
naja ich will mich per ferndiagnose nicht drüber streiten, aber sieht jedenfalls aus wie einer. Und ungewöhnlich wär´s auf der Klampfe net.
 
Bierschinken schrieb:
naja ich will mich per ferndiagnose nicht drüber streiten, aber sieht jedenfalls aus wie einer. Und ungewöhnlich wär´s auf der Klampfe net.

naja, das ding sieht aus wie ein tele-pu, es fehlt die charakteristische "lipstick-rille" in der mitte des pus und auf manchen bildern erkennt man auch dass der pu oben abgeflacht ist und unten senkrecht runterläuft... die form ist also nicht lipstick.

und außerdem gehören auf eine tele nun mal tele-pus :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben