ESP Truckster was haltet ihr davon?

B
BJLB
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
10.11.12
Registriert
28.08.05
Beiträge
473
Kekse
68
Hallo, ich werde mir wahrscheinlich demnächst eine ESP Eclipse zulegen. Irgendwie hab ich mich auf die Truckster von Mr.Hetfield eingeschossen. Was haltet ihr von dieser Gitarre?
Hat sie schon jemand gespielt? Soundlich dürfte sie ja einer normalen Eclipse in nichts nachstehen.
 
Eigenschaft
 
Im Prinzip wurde dir das ja schon in deinen anderen Threads beantwortet. Die Truckster hat 'nen anderen Anstrich, 'nen Killswitch, kostet mehr, ist aber nix anderes als 'ne Eclipse mit EMGs.

Also nur was für echte Fans.


edit: keinen Killswitch, sondern 'nen deaktivierten Toggle in oberer Position
 
falls du damit eine ltd meinst, ich hatte schonmal eine richtig miese in der hand, mit wackelnden potis und gröbsten bindingfehlern. dei bundstäbchen waren auch nicht gut abgefeilt. war aber wahrscheinlich eine ausnahme.
 
falls du damit eine ltd meinst, ich hatte schonmal eine richtig miese in der hand, mit wackelnden potis und gröbsten bindingfehlern. dei bundstäbchen waren auch nicht gut abgefeilt. war aber wahrscheinlich eine ausnahme.
Das kommt auch sehr darauf an, ob die Gitarre firsch aus der Verpackung kam. Die Modelle aus den Vorführräumen sind teilweise arg abgespielt. Fehlende Potiknöpfe, völlig abgenudelte Griffbretter ... das gibts alles. Nur leider kann man anhand solcher "Wanderhuren" (die von Hand zu Hand gehen) die Herstelllungsqualität nicht objektiv beurteilen.

BTW: Ich hatte bisher nur sehr gute LTDs in der Hand. Auch bei Vorführmodellen.

Zur Truckster: Ich denke mal, die Optik ist auch ein Kriterium. Immerhin ist die Gitarre schon sehr "anders" im Vergleich zu den Standard-Eclipses. Kommt immer darauf an, ob man den Stil mag. Dann lohnt sich der Preis ggf. schon, immerhin sieht man die Truckster sicher nicht so häufig auf den Bühnen der Nation.

-Hind
 
Also mir persönlich gefällt die Lackierung der Truckster gar nicht.
Da würd ich ich lieber zur Eclipse greifen oder wenn du mit der Ltd Version liebäugelst dann mal die Esp Ltd EC-1000 antesten.
Ist aber Geschmackssache - anhand deines Avatars könnte es ja auch sein dass du so "nah am Original" sein willst wie es geht.
Dann ist ein Signaturemodell vielleicht für dich eben reizvoller.
 
Nein Ltd kommt nicht in Frage.... Die Standard sieht mir ein bisschen zu schlicht aus
 
Was hast du gegen LTD?:D:confused:
 
Also ich vermute ja mal ganz stark, dass ESP bald eine neue Variante der Truckster auf dem Markt bringt. Da James diese Tour immer eine neue in schwarz gespielt, die auch garnicht verkerht aussah. Nur so eine Spekulation.
 
Wär mir zu teuer nur dafür das ich ne andere Lackierung hab. Ich find die Standard Eclipse Serien bieten doch eh schon MASSIG Auswahl an unterschiedlichen Farben (Flamed Maple, viele quilted Maple, deckende Lackierung). Wenn dir die 200-300€ nicht weh tun schlag zu, schlechter/besser klingt sie jedenfalls nicht.

mfg rÖhre
 
Also ich vermute ja mal ganz stark, dass ESP bald eine neue Variante der Truckster auf dem Markt bringt. Da James diese Tour immer eine neue in schwarz gespielt, die auch garnicht verkerht aussah. Nur so eine Spekulation.

Ja stimmt, die schwarze sieht eigentlich besser aus. Gerüchte, dass sie irgendwann in Serie geht, hab ich allerdings noch nicht gehört...
 
gibts hier eigtl user, die ne truckster spielen? man liest so wenig über die klampfe.
 
Die schwarze Truckster ist im Moment nicht als Produktionsgitarre geplant. James mag es nicht wenn jemand seine Gitarren nachbaut.
Zur ESP Truckster: Seine ist keine - soll heißen: Es ist eine reguläre Eclipse, die sein Gitarrentechniker mit ihm "umgebaut" hat. Die Truckster gibt es als Standard Sig und als Custom Shop Sig - Riesenunterschied. Die Standard ist eine reine Eclipse aus der Standard Serie mit einem "Customshop paintjob", wärend die CS Truckster tatsächlich eine handgemachte Gitarre ist die die bekannten Vorteile hat, aber eben auch den höheren Preis. Klanglich sind beide sehr gut, sogar die LTD ist gut.
Ich persönlich mag die Form zwar überhaupt nicht aber das ist ja reine Geschmackssache.
 
Ich hab mir vor kurzem die LTD Truckster gekauft.....
Die Verarbeitung ist gut und es ist einfach eine geile Gitarre...
Ich muss dazu sagen, das ich mir die Truckster nicht gekauft hätte, wenn ich nicht so ein großer Metallica Fan wäre (wegen des Preises).
 
...Die Standard ist eine reine Eclipse aus der Standard Serie mit einem "Customshop paintjob", wärend die CS Truckster tatsächlich eine handgemachte Gitarre ist die die bekannten Vorteile hat, aber eben auch den höheren Preis.

Was denn für Vorteile? Erläutere bitte mal etwas näher. Die sieht immer noch aus wie ne Eclipse mit Custom Paint Job und eben ausgewählten Hölzern - wobei das ja klar ist, bei einer Custom Shop Gitarre...
 
Ich denke das ist hier schon hinlänglich diskutiert worden - SuFu...
 
ach bei der gitarre bezahlst du auchnochma zusätzlich weils ne signature ist... naja ich halte nicht viel von der
 
Das ist das erste Wort, dass eine ESP Truckster tatsächlich im CS erhältlich ist.:screwy:. Ich dachte immer nur, dass es nach der Ltd Version nur die Standard Truckster eben mit dem CS Painting gibt. Zudem habe ich diese CS Version noch auf keiner Seite gefunden.... Mann mann die schwarze Truckster wäre ein Traum:rolleyes:. Echt schade, dass es noch nichts offizielles Seitens von ESP gibt.
 
Ich habe mir ende letzten Jahres auch die LTD Truckster gekauft - ich hatte bock auf ne gitte mit etwas mehr biss als kontrast zur Gibson Les Paul.

Ich hab an dem Tag ESP Eclipse / LTD EC und die truckster angespielt. Die Truckster war sofort mein Fav. (Na vielleicht weil ich die optik so geil fand.:).

Vom Sound muss ich sagen kann der Hals Pickup auch wirklich überzeugen, dachte nicht dass aktive emg´s so cremig klingen können.

Die nächste Gitte wird für mich eine ESP Eclipse mit Seymour Duncans werden.

Also mein Tip geh mal anspielen dann wirst du sicherlich schnell merken ob die klampfe was für Dich ist oder nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben