esp viper vs epiphone g400 vs gibson sg special

  • Ersteller the hoff
  • Erstellt am
the hoff
the hoff
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.15
Registriert
29.03.05
Beiträge
436
Kekse
0
Ort
Augsburg
Ich würd gerne mal eure meinung hören, welche ihr denn am besten findet bzw. welche das beste preis-leistungsverhältnis bietet...
mit der viper meine ich die 400er
 
Eigenschaft
 
wenn du wirklich nen sg Sound möchtest dann kommt die ltd. für dich nicht in Frage. Die Viper sind mehr les Paul als SG, Die ESP Eclipse´s sind eher ne Sg (Soundmässig)


Preis Leistung bei der ltd Viper 400 ist ausgezeichnet......gute Hardware und Hölzer für den Preis.
 
Die ESP VIPER rockt!
Ansonsten Gibson SG Special.
MFG
Simon
 
wie sonst auch so viele hier meint er sicherlich nicht die esp viper sondern die ltd... bei der special musst aufpassen, das neck ähnelt in keinsterweise dem einer "richtigen" gibson sg
 
ähnelt der der gibson special, dem hals der epi sg oder was?
 
Die epi iss von den maßen her die Gibson.....
Der Neck der Viper iss halt viel.....hmm....´´geschmeidiger d.h. flacher. Er lässt sich in hohen Lagen IMO leichter bespielen.

aber Qualität und verarbeitung etc. sind halt einfach ne andere Welt
 
also: epi g400: verarbeitung, qulaität und pus nicht so toll!? bespielbarkeit find ich super...
gibson sg special: bessere verarbeitung qualität und pus...oder?
ltd viper: die beste? klingt aber nach les paul oder was? is aber nach meiner erfahrung sau schwer...

wie siehts eigentlich aus mit dem holz, in welcher ist das beste holz drin? haben ja wohl alle mahagoni, oder?.
 
Probier eine LTD blos aus bevor du sie kaufst.

LTD's haben IMHO ein komplett anderes Spielgefühl als Gibson !
Ich würde zur Gibson Special tendieren, liegt warscheinlich daran das ich LTD nicht mag.
Hab ne Viper gespielt und sie lag mir garnicht.

ich würd noch ein bisschen sparen und mir ne SG Standard kaufen, oder ne gebrauchte Standard.
 
die 400er fand ich von der bespielbarkeit und verarbeitung sehr gut jedoch haben mir die emg pickups nich so zugesagt.
die gibson sg war auch von der bespielbarkeit sehr gut und klang sehr gut. habe 2 modelle angespielt und musste feststellen das da sehr grosse qualitätsunterschiede waren. auf jeden fall kann man die viper und die gibson nich miteinander vergleichen.

x-man
 
in dem gitarrenladen, in den ich öfter geh da gibts leider gar keine esp gitarren :(
 
gibson sind so teu0r, vieles vom preis ist da doch wirklich nur der name....
 
Ich hab zwar nur die 301 aber die ist das gleiche bis auf die Tonabnehmer wie die 400.
Was mir so guzt gefallen hat war dieses lange Sustain. Die verarbeitung war auch sehr gut. Die Pickups naja sind nicht so die Welt. Ich überleg immernoch was ich da reintun soll.
Übrigens ist die Viper nicht mit den beiden zu vergleichen da der Ton eher in Richtung les paul geht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben