ESP vs. B.C.Rich

  • Ersteller SicraiN
  • Erstellt am
SicraiN
SicraiN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.08
Registriert
30.05.05
Beiträge
281
Kekse
51
Ort
Siegen (NRW)
Bis 850 Euros, für den etwas derberen sound so richtung amon amarth/Bolt thrower/Slayer.... mir ist diese feine ESP --->https://www.thomann.de/artikel-169728.html ins auge gefallen. :twisted: zu was für einer Axt würdet ihr mir raten ??
 
Eigenschaft
 
hab am freitag mal die f-2005 anniversary edition gespielt die ja sehr ähnlich sein sollte, und die ist für deine richtung definitiv geeignet wenn dir die optik zusagt.
sehr fetter druckvoller sound, hat mir sogar besser als die kh-602 gefallen.
bc rich hab ich seit meiner ironbird platinum nichts mehr gespielt aber wenn du soviel kohle für ne gitarre ausgibst solltest du eh mal nen tag innem musikladen verbringen.
als anspieltips würde ich dir auf jeden fall noch jackson empfehlen, evtl ne warrior wenns ein krasseres design sein soll.
 
1 tag im laden wird auf jeden fall mal draufgehen, die f-2005 anniversary edition sagt mir nicht ganz von der optik zu, es sollte schon etwas schrill und kantig aussehen. meinst du die warrior "BK" oder "DMB"
 
SicraiN schrieb:
Bis 850 Euros, für den etwas derberen sound so richtung amon amarth/Bolt thrower/Slayer.... mir ist diese feine ESP --->https://www.thomann.de/artikel-169728.html ins auge gefallen. :twisted: zu was für einer Axt würdet ihr mir raten ??


Die esp hat der cannibal corpse gitarrist auf den wacken open air gespielt.im video was bei viva zu sehen war,kann mans noch mal eindeutig erkennen.also wirds sicherlich derbe metalgitarre sein^^
 
Willst du auch Slayer-Soli spielen? Da kanns dir nämlich passieren, dass du das Tremolo vermisst....
 
Also bis jetzt bin ich noch ganz gut ohne Tremolo zurecht gekommen, ich muss auf jeden fall noch an meiner technik feilen aber das passt schon. ich denk mal der umstieg auf ein tremolo geht auch nicht so ohne weiteres
 
SicraiN schrieb:
meinst du die warrior "BK" oder "DMB"

soweit ich weiss sind das nur unterschiedliche farben. bk=black , dmb=dark metallic blue. von der serie her liegt wohl die wrmg am nähesten an deinen preisvorstellungen. hat halt floyd rose und "nur" passive emg's.

ja ich mag die anniversary serie von esp auch nich so. find zwar das mattschwarz schön aber ich hätte doch gerne inlays und nich nur diese 30 aufm griffbrett.
 
JamesHetfield schrieb:

Zustimm!

Außer im Custom Shop, da finde ich haben beide wirklich absolut tolle Gitarren.
 
Styleven schrieb:
Die esp hat der cannibal corpse gitarrist auf den wacken open air gespielt.im video was bei viva zu sehen war,kann mans noch mal eindeutig erkennen.also wirds sicherlich derbe metalgitarre sein^^

ich kann mir ehrlich geagt nicht vorstellen, dass der ne LTD spielt; warum sollte er, kann sich doch die geilsten Klampfen bauen lassen.
Stellt sich die Frage in wieweit die LTD-Version mit der vom Corpse-Mann mithalten kann(würde mich doch sehr wundern wenns dasselbe modell war); naja Böse aussehn tut Sie ja schonmal:twisted:
gruß
willow
 
willow schrieb:
ich kann mir ehrlich geagt nicht vorstellen, dass der ne LTD spielt; warum sollte er, kann sich doch die geilsten Klampfen bauen lassen.
Stellt sich die Frage in wieweit die LTD-Version mit der vom Corpse-Mann mithalten kann(würde mich doch sehr wundern wenns dasselbe modell war); naja Böse aussehn tut Sie ja schonmal:twisted:
gruß
willow
Na ja, also Cannibal Corpse sind nicht reich...
Außerdem, wenn ihm ne gute Gitarre "von der Stange" reicht, dann braucht er ja keine Custom.
 
Man das Ding sieht bei dem Kerl aus wie ein Spielzeug!!!:screwy:
 
gabber-gandalf schrieb:
Man das Ding sieht bei dem Kerl aus wie ein Spielzeug!!!:screwy:

wenn du den cannibal corpse gitarristen meinst...find das sieht voll krass aus.der typ ist sowieso nicht ganz leichtgewichtig und gross.heftig,der überzeugt mich rein optisch von der coolnis mehr als diese totall abgehungerten gitarristen.die begründung:er sieht so aus als wär er wirklich verdammt hart im nehmen und als wenn er einen gleich spalten könnte mit ein schlag^^
 
rob flynn spielt keine b.c. rich, der schwört auf seine ESP´s.
B.C.Rich Acrylic Warlock Red <---- und die is einfach nur zu rot :p
aber wie sieht das denn aus mit der NJ serie von B.C. Rich habe schon öfter mal was gutes zu ohren kommen lassen darüber.

 
styleven also ich steh eigentlich mehr auf äxte als auf kerle :D aber jedem das seine :)
 
Also um die 800€ gibts ne NJ warlock mit neck thru ich hab eine ohne neck thru die hat neu 500€ gekostet glaub ich und die is von der verarbeitung sau geil :evil: :great:
die für 800€ is dann halt noch hochwertiger und at halt neck thru und emgs soweit ich weiß
 
also erst ma schwört rob flynn nich unbedingt auf esp&#180;s denn wie ihr vielleicht des öfteren beobachten konntet steht er denke ich mehr auf seine flying v von gibson.
aber der spielt so ne ähnliche esp wie du haben willst im studio, für die aufnahmen von through the ashes of empires.
zu b.c. rich kann ich bloß sagen: sehen hart aus, aber lassen sich scheiße spielen ( das is meine meinung fühlt euch jetzt nich gleich auf&#180;n schlips getreten ).
ich hab schon mal &#180;n paar modelle angezockt und die fand ich vom spiel gefühl eher lahm.
mein tipp nimm die esp, die würd ich mir auch kaufen, aber bitte erst anspielen, dann entscheiden
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben