ESP´s, Hölzer und Gewicht...

  • Ersteller Bierschinken
  • Erstellt am
AgentOrange schrieb:
die Epiphone Explorers sind aus Korina, das is leichter als Mahagony.

Meine Gothic is aber aus Mahagoni. Das steht ja sogar auf der Homepage von Epiphone :great:

Gruß PYRO
 
Hi,
meine ESP Custom Strat hat 3640 g. Hier kleines Pic:D
PICT0002.jpg


Ach ja, sie ist aus Mahagoni(Ovengkol Top) mit Maple Hals.

gruß
ben
 
Sehr hübsch!

Aber relativ leicht für das Material, oder bilde ich mir das ein?
 
3,6KG mit Floyd Rose und noch dazu Mahagoni.... Ist dafür wirklich ein bisschen leicht.

ABER DIE GITARRE ROCKT!!!!!
 
Wollt gestern meine wiegen, aber Kuechenwaage geht nur bis 2,5kg und die Personenwaage zeigte 0,5kg. Da wird soger Herr Parker neidisch! :p
 
:eek: Man da haste aber ne leichte erwischt....respekt!;)

ach dogday, weisst du zufällig ob die älteren ESP Modelle alle das Custom Shop Logo haben und wenn ja, ab wann das nicht mehr so ist?
 
Keine Ahnung, sollten sie aber eigentlich!

Ich kenne nur einen Menschen, der das totsicher weiss, Shane von bmusic.
Schreib ihm doch einfach ne email, einer der nettesten und hilfsbereitesten Menschen die ich kenne.
 
Bierschinken schrieb:
:eek: Man da haste aber ne leichte erwischt....respekt!;)

ach dogday, weisst du zufällig ob die älteren ESP Modelle alle das Custom Shop Logo haben und wenn ja, ab wann das nicht mehr so ist?



nein, haben sie nicht.
du meinst aber nicht das logo "custom shop", sondern "customguitars".

das sind die aus der original-serie, und wurden tatsächlich im cs von den gleichen mitarbeitern gebaut, bzw zusammengebaut., meistens als vorschlag, bevor sie in die reihe "standard series" aufgenommen (hatten früher kein logo), welche in einem anderen werk (bereich) gebaut wurde.
oder, sie stammt aus deutschland (düsseldorf), da haben sie bodies und hälse, die sie aus japan bekamen zusammengbaut, die hatten auch das "custom guitars"-logo, was bei deiner wahrsch. ist, da du nen mIIIbody mit nem mII hals hast.




wenn also wie bei dir "custom guitars" draufsteht ist das eine esp, die aus dem customshop stammt, aber von esp entworfen eurde (also nicht auf kundenwunsch), wenn du dir eine gitarre nach wunsch anfertigen lässt hast du "custom shop" stehen, haben die gleiche qualität.

guck mal bei : http://www.guitarsatbmusic.com.au da gibt's infos dazu.



gruß'n'groove
 
Also so sieht auf jeden Fall das Logo von den Düsseldorfer Custom Modellen aus:

PICT0007.jpg


ben
 
benwolf666 schrieb:
Also so sieht auf jeden Fall das Logo von den Düsseldorfer Custom Modellen aus:

ich glaub er meint das runde auf der rückseite.
 

Anhänge

  • 0402_142054.jpg
    0402_142054.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 76
kurz OT:

Wenn Shane das totsicher weiss......:D :D :D ......ist meine eine Custom Order!


Hab ihm Fotos geschickt und er antwortete:
Hi,
Your guitar is a custom order, the original purchaser may simply have reuqested M-II Deluxe as the headstock logo, this is an option on ESP Custom Guitars.
Regards,
Shane




:D :D :D :D :D :D :D
 
saucool. :great: wie spielt sich das monster eigentlich? oder hast dus noch gar nicht bekommen?
 
ich hijack zwar schon wieder den thread (oh welch deutsch :rolleyes: ) aber
Das Teil spielt sich klasse!
^^^^ das erfreut :)
wo hast du die aufgetrieben wenn man fragen darf? ebay usa, de?
argh.. ich depp sollt einfach mal die links ansehen... :screwy: :D
 
Jap, Links helfen;)


Also habs halt von e-Bay deutschland....da ich immerschon ne ESP mit M-Body haben wollte war ich schon kurz davor mir von DCGL ne KH-2 NT zu kaufen aber dann lief mir das Schmuckstück über den weg!

Und da es in Deutschland recht wenig gute ESP´s auf e-Bay gibt, hab ich zu geschlagen.


Apropos: Bei e-Bay gibts grade wieder ne hübsche ESP-> http://cgi.ebay.de/Original-ESP-Mirage-NOT-LTD_W0QQitemZ7341180221QQcategoryZ2384QQrdZ1QQcmdZViewItem

Der Preis ist vielleicht nicht spott-billig aber ich kann mir gut vorstellebn dass das ein Instrument für´s Leben ist.
 
Zum Hals von der Mirage , wie lässt der sich bespielen ? Weil ich grad die Auktion sehe.
 
Wie er sich bespielen lässt iss ne gute Frage.....

Ich kenn leider weder das Halsprofil, noch habe ich die Gitarre gespielt.
Ich würde aber verallgemeinern dass ESP´s grundsätzlich eine gute Bespielbarkeit liefern.


Wenn sie dir zu sagt, frag doch mal ob du sie vor dem Kauf testen darfst?!
 
Der NECK ist identisch mit älteren (80er) Charvel Necks und ist in etwa wie ein C Neck einer Strat (mit 1 3/4 Nut) . Der Hals lässt sich sehr gut bespielen und lässt keine Wünsche offen. Überhaupt finde ich das gesamte Konzept der Mirage sehr gelungen.
.
.
Ich weiß jetzt nicht, wie sich diese Mirage von den Specs her von meiner unterscheidet, geh aber davon aus, dass sich auch diese Mirage wie die George Lynch M1 spielen lässt
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben