Esquarial

Aqua
Aqua
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
28.07.06
Registriert
22.08.03
Beiträge
3.296
Kekse
851
Ort
Berlin
Servus,

ich finde, es ist wieder an der Zeit, euch eine extrem gelungende Platte vorzustellen:

ESQARIAL_Inheritance.jpg


Die polnische Band Esqarial vermengt auf ihrer 2002er Scheibe Inheritance das beste von Bands wie In Flames, Testament, Death, Nevermore und Soilwork.
Ergo haben wir es hier mit einen richtig gut zündenden, fett produzierten, melodisch-progressiven Death Metal Brett zu tun, dass die Schwarte kracht.

Hier mal was zum Reinhören (Rechte Maustaste -> Speichern unter...):





Damit ich mir nicht nen Wolf schreiben muss, habe ich mal zwei Reviews rausgesucht, die das ganze gut auf den Punkt bringen:
http://metal.de/cdreviews.php4?was=review&id=3270
http://www.powermetal.de/cdreview/review-2606.html


Hört mal rein, es lohnt sich! :great:

Gute Nacht,
euer Aqua
 
Eigenschaft
 
Ich kann dem guten Tilo nur beipflichten; ein extremer Hörgenuss. Zumal die Platte einen sofort packt und man nicht erst warten muss bis sie zündet.
Allerdings sollten Soilwork oder In Flames Hörer sich nicht auf so ein weiches Gedudel wie bei diesen beiden Bands einstellen sondern auf was wirklich Abwechslungsreiches, dass ebenso viele Breaks beinhaltet wie spätere Death Scheiben.
Als Anspieltipp würde ich The Day When The Sun Went Out empfehlen, der steht hier aber leider nicht zur Verfügung, ergo..
KAUFEN!

Mit besten Empfehlungen :great:
 
Nen kleines Feedback eurerseits wäre ganz schön...und wenn es nur ein kleines "Ich hör mal rein" oder "interessiert mich nicht" ist!
 
ich hör mal rein
 
Ähm ich hab grad mal reingehört (hatte eigentlich gehofft daß noch jemand schreibt "interessiert mich nicht") - wieso Death Metal? Das Gefrickel nervt mich (es gibt auch Bands bei denen es mich nicht nervt - bei alten Vicious Rumours z.B.) und es ist einfach ein Durcheinander, ohne Sinn und Verstand, um der Komplexität willen. Naja solche Bands muß es als Jazz-Ersatz für die Rollkragen-Fraktion wohl auch geben ;-)

Metal Is Death - Death Is Metal - NunSlaughter - Death Metal!!

Das ist Death Metal ;-)
 
Fafnir schrieb:
Metal Is Death - Death Is Metal - NunSlaughter - Death Metal!!

Das ist Death Metal ;-)
Nee, das ist 'ne Band mit Musikern die ungefähr das selbe können wie die Jungs von Korn :p
 
Die Hörbeispiele gefallen mir sehr sehr gut !!
Ich denke, dass ich mir die CD kaufen werde.
Vielen Dank für den Tipp !
 
Ich habe auch mal die Soundfiles gezogen und mir zu Ohren gegeben.
Sehr geil das. Bis auf das Stück "everlasting". Derartiges Höher/schneller/weiter - Gitarren-ich muss alles gleichzeitig zeigen-Gewichse kann ich nicht gut ab. Gibt es davon noch mehr? Oder groovt der Rest so wie die anderen Beispiele?
 
Liwjatan schrieb:
Nee, das ist 'ne Band mit Musikern die ungefähr das selbe können wie die Jungs von Korn :p

Möchtest du damit ausdrücken, dass du es besser kannst oder willst du damit sagen, dass extremer Metal (worunter ich diese Band sicherlich nicht packen würde) von möglichst aufdringlich zur Schau dargebotenem technischem Können am jeweiligen Instrument lebt ?


Tut mir sehr leid, aber diese Musik will ich nie nie wieder hören :)
 
Peegee schrieb:
Ich habe auch mal die Soundfiles gezogen und mir zu Ohren gegeben.
Sehr geil das. Bis auf das Stück "everlasting". Derartiges Höher/schneller/weiter - Gitarren-ich muss alles gleichzeitig zeigen-Gewichse kann ich nicht gut ab. Gibt es davon noch mehr? Oder groovt der Rest so wie die anderen Beispiele?

Das Album groovt wie eine eingeölte Stripperin, die sich lasiv um deinen Körper windet! :rock:

Einfach mal anhören!
Wenn ihr bloß den Titeltrack hören könntet...da ist sooo ein Killerriff drin, das hälste nicht aus ruhig sitzen zu bleiben! :D
 
GRINDyourMIND schrieb:
Möchtest du damit ausdrücken, dass du es besser kannst oder willst du damit sagen, dass extremer Metal (worunter ich diese Band sicherlich nicht packen würde) von möglichst aufdringlich zur Schau dargebotenem technischem Können am jeweiligen Instrument lebt ?

Ich will damit ausdrücken, dass sich Bands wie Esqarial entwickeln können im Gegensatz zu old school evil satanic true Kerlchen :great:
 
Aqua schrieb:
Das Album groovt wie eine eingeölte Stripperin, die sich lasiv um deinen Körper windet! :rock:

Na!!! Bei der Beschreibung kann man ja gar nicht anders. Ich schau mal, wo es die gibt. :cool:
 
Liwjatan schrieb:
Ich will damit ausdrücken, dass sich Bands wie Esqarial entwickeln können im Gegensatz zu old school evil satanic true Kerlchen :great:

Gute Musik muß sich halt nicht "weiter entwickeln". Und Bands wie Esqarial zeigen mir nur mal wieder, daß das bloße "beherrschen der Instrumente" nicht ausreicht, um gute Heavy Metal-Lieder zu schreiben. Wie auch immer, Grind Your Mind hat in dem Punkt auf jeden Fall recht: "extreme Musik" ist Esqarial nicht (von wegen DEATH Metal).
 
Fafnir schrieb:
Gute Musik muß sich halt nicht "weiter entwickeln". Und Bands wie Esqarial zeigen mir nur mal wieder, daß das bloße "beherrschen der Instrumente" nicht ausreicht, um gute Heavy Metal-Lieder zu schreiben. Wie auch immer, Grind Your Mind hat in dem Punkt auf jeden Fall recht: "extreme Musik" ist Esqarial nicht (von wegen DEATH Metal).

Du kannst doch nicht deine stark eingeschränkte, subjektive Sicht so verallgemeinernd auf Bands wie Esqarial legen, ohne mehr von ihnen gehört zu haben.
Also Fafnie...nene! *kopfschüttel*
 
Fafnir schrieb:
Gute Musik muß sich halt nicht "weiter entwickeln". Und Bands wie Esqarial zeigen mir nur mal wieder, daß das bloße "beherrschen der Instrumente" nicht ausreicht, um gute Heavy Metal-Lieder zu schreiben. Wie auch immer, Grind Your Mind hat in dem Punkt auf jeden Fall recht: "extreme Musik" ist Esqarial nicht (von wegen DEATH Metal).

Und nun wieder mal eine Lektion in Sachen Ironie:
1) Bei Death Metal darf nur gegrunzt werden, die Bassdrum muss im 64tel Takt bei 200bpm zu hören sein und die Gitarrenriffs dürfen nie melodisch klingen!
2) Jeder der komplexere Sachen an der Gitarre spielt hat nicht etwa Spaß daran mal was anderes zu machen sondern ist einfach nicht fähig Lieder im Stile von Celtic Frost zu arrangieren!
3) Nur extremer Metal ist echter Metal! Alles andere ist für Accept-Hörer.
4) Jede Form von Weiterentwicklung ist untrue, fuck the evolution!

Viele Dank :verbeug:
 
Aqua: Meine Sicht ist nicht stark eingeschränkt, sondern konzentriert sich auf das wesentliche ;-)

Liwjatan:

1. Ich persönlich mag Gegrunze nur in den wenigsten Fällen. Ich mag eher Gesang wie bsp. bei NunSlaughter oder Sadistic Intent, also eher heiser statt tief. Und Duracell-Schlagzeug mag ich auch in den seltensten Fällen.
2. Ich "arrangiere" auch gern Lieder, indem ich ein Blatt Papier in eine zufällige Anzahl von Fetzen zereiß, auf jedes eine Bezeichnung für ein Riff von a1 bis z10 schreib (dazu abwechselnd lydisch bis lokrisch auf die Rückseite), das in die Luft werf und dann hab ich das Lied geschrieben. Hauptsache "komplex". Aber kein Sinn dahinter. Egal, soll ja schließlich anspruchsvoll sein.
3. Das hab ich nie behauptet. Ich hör ja schließlich auch Accept und allen möglischen Kram von Hardrock bis sonswas, aber ich sag ja auch nicht daß etwas das nicht extrem ist dann nicht gut wäre. Naja vielleicht bin ich darauf ein bisschen zu viel rumgeritten. Also lassen wir das.
4. Genau!! ;-)
 
Liwjatan schrieb:
3) Nur extremer Metal ist echter Metal! Alles andere ist für Accept-Hörer.
4) Jede Form von Weiterentwicklung ist untrue, fuck the evolution!

zu geil, Jay! :great: Das gibt ´ne neue Sig. :great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben