Etek AD1823 Bedienungsanleitung gesucht

  • Ersteller Boomzman
  • Erstellt am
Boomzman
Boomzman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.21
Registriert
03.08.10
Beiträge
129
Kekse
395
Hallo Leute,

habe hier die Anleitung von meinem Mischpult (Etek AD1823) liegen aber leider nur auf Englisch. hab erfolgslos gegoogelt. Ich finde eifnach keine deutsche Version !?

Das selbe gilt übrigens für meine Box (RCF ART312a ( NICHT die MKII version!!!))

Vllt könnt ihr mir helfen.. Wenn nich, auch ent schlimm aber ich hab mir gedacht ich frag mal.

Danke schon mal!

Grüße,

Miche
 
Eigenschaft
 
Hallo Miche,

was genau ist denn unklar, das Du mit Hilfe der Anleitung herausfinden möchtest? Das Mischpult ist zwar recht ungewöhnlich aufgebaut (keine Dreh-Potis, ausschließlich Schiebe-Fader), ansonsten funktioniert es aber wie jedes andere x-beliebige Pult.
Das gleiche gilt analog für die Aktivbox - da gibt's einen Eingang, einen Durchschleif-Ausgang, einen Gain-Regler und die Möglichkeit, den Eingang von Line- auf Mic-Empfindlichkeit umzustellen: Also kein Hexenwerk!
 
Servus.

Also unkalr ist nichts (Ausser dass ich an der Box hinten nen Knopf habe der vorne das LED Licht entweder Grün, Orange oder rot leuchten lässt udn ichw eiß nich mehr was für was steht.)

Ansonsten wollt ich eiglt nur die Manuals GUT lesen damit ich das Zeug mal verstehe mit dem ich nun mehr fast 3 Jahre rum hantiere^^

Grüße und danke für die Antwort,

Miche
 
Hallo Miche,

wenn Du schon 3 Jahre damit herum hantierst, solltest Du eigentlich verstanden haben, wie ein Mischpult funktioniert ;).
-> https://www.musiker-board.de/beschallung-faq/269092-workshop-mischpulte-teil-1-a.html

Die erste Generation der ART 312-A hat, soweit ich weiß, einen schaltbaren EQ, und dessen Status wird über die LED angezeigt (Orange). Grün = Eingangssignal anliegend und Rot = Clip (man möge mich korrigieren, falls ich falsch liegen sollte ;)).
 
ja ich komm damit schon klar:D aber zum beispiel habe ich vorgestern (hier im forum) erst mal ansatzweise kapiert was eigtl PFL ist:D und da dacht ich mir schauste mal nach was das andere so bedeutet^^ Rot = Clip bedeutet? Clip is doch eigtl nich gut oder? Clip leuchtet doch auch aufm Mischpult auf wenn das Signal zu stark/hoch (was weiß ich?:D) ist? also wenn ich mich genau erinnere wurde mir das damals im Laden so erklärt, dass ein Licht das stink normale signal aufnimmt, ein Licht bedeutet die box mischt selber ab!?!? und ein Licht ist wenn Ich mit mikro drüber reden will. Aber ich weiß es echt nich mehr genau....
 
Hallo nochmal,

wg. der Box frag doch bitte noch einmal separat im passenden Subforum nach, sonst geht das zu arg durcheinander.
Wg. des Mischpults sollten sich die meisten Fragen mit dem oben verlinkten Workshop klären lassen - ansonsten frag noch einmal gezielt hier nach!
 
ok gut danke passt! Dann müsst ihr ahlt damit leben dass Ich hier nachfrage wenn ich das Englisch im Manual mal wieder nich verstehe:D hehe^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben