Eternal Symphony ... ^^

  • Ersteller der dominator
  • Erstellt am
der dominator
der dominator
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.19
Registriert
28.01.06
Beiträge
341
Kekse
907
Ort
Stuttgart
hi,

wollte euch mal meine band vorstellen:

www.myspace.com/eternalsymphonyband

vom stil her kann ichs gar nicht zuordnen, vielleicht is das auch gut so :p

mich würd nur mal interessieren wie ihr das so findet

achja: die aufnahmen sind, bis auf "symphony xXx", im proberaum entstanden, daher mal nicht so viel auf aufnahmequalität und evtl. verspieler achten !!

MfG DOM
 
Eigenschaft
 
hat sichs niemand angehört oder habt ihr keine lust was zu schreiben, oder isses einfach so scheiße ?

auch das bitte schreiben, will ne objektive meinung haben
 
Hier Ich!

Ich habs mir angehört.

Nunja, objektive Beurteilung,....

Mir stellt sich bisher die Frage, was ihr mit eurer Musik erreichen wollt.
Ich las in den Einflüssen "Dream Theater" und schliesse daraus einen Hang zum Prog, den ich irgendwie auch heraushören kann.

Nun habt ihr ja in drei Stücken keinen Gesang, was das Stück selbst schon irgendwie "leer" wirken lässt, wobei ein Instrumental natürlich ein Instrumental bleiben soll.^^
Bei dem Stück würde ich mir wünschen, ein bisschen mehr "Atmosphäre" zu spüren, sodass es mich auf eine Reise der Sinne mitnimmt. (Falls du verstehst, was ich meine).
Mehr Keyboard-Einsatz, Instrumente mehr abwechseln, Kurven fahren durch hohe und tiefe Tonlagen, und eventuell noch irgendwo ein "Headbang-Takt" einbauen.
Achja, und mehr Riffs, oder das Riff mehr variieren.

Auch wenn ich wenig Prog höre, Spaß macht es ihn zu hören, definitiv.

Song 3:
Der Anfang macht Bock auf mehr,.....
Dann eine schöne Atmosphäre, die ihr dahinter setzt,
ansich sehr gut gelungen, der Gesang wird dem ganzen Stück wohl noch den I-Punkt aufsetzen.
Die Bridge, in der ihr aus dem Tempo etc, rausgeht, auch hammergeil.


Symphony xXx:
Also mir als Klassik-Liebhaber, und Hörer von Epic-Metal,
gefällt dieses Stück sehr.
Vielleicht sollte das Schlagzeug mehr Metall benutzen.^^
Gerade an den Enden der Passagen, würde so ein Beckenschlag sehr passen, und wiederum "Atmosphäre" aufbauen.
Der "Headbang-Teil" ist ja auch mal gelungen.

(Das Ganze erinnert mich ein wenig an Virgin Steele)


Eternal Symphony S....:
Mal wieder hübsches Intro, und schöner Übergang.
Auch hier wieder, mehr Metall am Schlagzeug benutzen,....
Ziemlich zum Schluss die Bridge, wirkt sehr "Mittelalter/Fantasy"-mässig, kurz darauf kommt so eine "Moderne" Passage, der Übergang etc., ziemlich gute Idee!


Da müsst ihr aber einen ganz schön fähigen Sänger bekommen, wünsche euch viel Erfolg bei der Suche!

Hoffe euch geholfen zu haben, wärde sonst gerne irgendwann mal mehr von euch hören. ;)

Gruss

Nordwolf
 
wow, cool, vielen dank !!!

ja, also unsere lieder sollen keines falls instrumentale bleiben, wir wollen eigentlich jedes lied mit gesang aufwerten, sobalt wir einen sänger haben, nur leider findet sich seit gut nem halben jahr suche immer noch keiner ...

und, weil du mehr headbang teile forderst ... unsere beiden neusten lieder werden genau das erfüllen :great:

hoffe wir kommen demnächst mal wieder dazu, wieder so proberaum aufnahmen zu machen

MfG DOM
 
song 3 find ich cool, aber eben ohne gesang, der fehlt. könnte für metal auch noch ein bisschen schneller sein...

von deep purple konnte ich in den drei liedern jedoch wenig hören, oder irre ich mich???
 
naja deep purple hab ich nur als einfluss reingeschrieben, weil ich (lead gitarre) schon immer total drauf stehe ^^

also hast recht, in unserer musik kommt eigentlich nichts von ihnen vor ^^

und Gesang is jetzt in aussicht !!!
 
Also ich habe mir eure Stücke mal angehört und finde sie(hauptsächlich Song 3!) sehr gelungen. Der Dream Theater-Einfluss ist schon deutlich zu hören- aber Ihr seid ja noch jung und werdet eueren eigenen Stil (wenn es so etwas überhaupt noch gibt:p) sicher noch finden.
Musikalisch spielt Ihr auf jeden Fall in der oberen Liga :great:

ps. habe euch mal geaddet....

MfG
Woolter
 
danke für die Blumen!:)

welche band seid ihr ? unser drummer hat euch wohl akzeptiert, und ich weiß jetzt nicht wie ihr heißt, würds aber gerne hören.
 
ahhh danke ^^ ja klingt auch fett, erinnert stark an arch enemy

- nicht nur wegen dem weiblichen gesang :D
 
ich hab mir jetzt nur mal symphony xxx angehört... ich bin schockiert :D ihr seht auf dem foto doch alle noch recht jung aus, und dann solche mucke auf so'nem niveau - respekt!
 
danke, gefällt mir echt, das die musik doch solchen anklang findet !!

aber das hohe niveau stammt denke ich mal, von unserem keyboarder, der halt schon echt richtig was drauf hat - der spielt auf jedenfall auf ner höheren liga als der rest der band zusammen - er schreibt auch den großteil der lieder:rolleyes:
 
hey, es gibt neuigkeiten !!

neue Videos vom ersten Auftritt (von juni) - instrumental, kam aber dennoch ganz gut an !!!

P.s.: es sind 2 Videos von songs die noch nicht aufgenommen sind, also auch was neues !!!

www.myspace.com/eternalsymphonyband

und dort halt zu den 2 videos runterscrollen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben