Etwas anderes FR "problem"

von AgentOrange, 24.02.05.

  1. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    9.770
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 24.02.05   #1
    So


    Hab heut mal n Motorrad starten lassen und dabei ist mir folgendes aufgefallen:

    Ich hab das ding (den FR hebel ... )wirklich bis zum Anschlag runtergedrückt, die Saiten hingen schon beinahe unterm griffbrett. Nur die hohe e- und die D-saite waren noch relativ "gespannt", sind vielleicht 3 oder 4 halbtöne runtergegangen.

    Kann man da irgendwie abhilfe schaffen?



    PS: ich weiss dass es schon 10000FR threads gab, hab auch in der sufu geschaut und die beschäftigten sich meistens mit saitenwechsel, andere saitenstärke etc. :D
     
  2. Slaughthammer

    Slaughthammer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    28.01.16
    Beiträge:
    1.303
    Ort:
    Leer, Ostfriesland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    554
    Erstellt: 24.02.05   #2
    gar nicht. das ist immer so. da die beiden saiten den dünnsten kern haben, haben sie auch, wenn man ne gitarrensaite mal als ferder betrachtet, die kleinste federkonstante, daher haben sie auch die größte ausdehnung, und daher braucht man am meisten tremoloweg, um diese saiten zum rumschlabbern zu bewegen. (das ist mal 'n satz) das alles lässt sich mathematisch an dem Hookschen gestz festmachen: F=D*s
     
  3. AgentOrange

    AgentOrange Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    9.770
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 24.02.05   #3
    danke :D D.h. je dicker die saiten sind umso stärker schlabbern se ... kuhle sache ^^
     
  4. Slaughthammer

    Slaughthammer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    28.01.16
    Beiträge:
    1.303
    Ort:
    Leer, Ostfriesland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    554
    Erstellt: 24.02.05   #4
    genau. (er hat mich tatsächlich verstanden!!!!!!!11einseinself)
     
Die Seite wird geladen...

mapping