Etwas anderes FR "problem"

  • Ersteller AgentOrange
  • Erstellt am
AgentOrange
AgentOrange
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
27.06.17
Registriert
16.04.04
Beiträge
9.969
Kekse
7.858
Ort
Heidelberg
So


Hab heut mal n Motorrad starten lassen und dabei ist mir folgendes aufgefallen:

Ich hab das ding (den FR hebel ... )wirklich bis zum Anschlag runtergedrückt, die Saiten hingen schon beinahe unterm griffbrett. Nur die hohe e- und die D-saite waren noch relativ "gespannt", sind vielleicht 3 oder 4 halbtöne runtergegangen.

Kann man da irgendwie abhilfe schaffen?



PS: ich weiss dass es schon 10000FR threads gab, hab auch in der sufu geschaut und die beschäftigten sich meistens mit saitenwechsel, andere saitenstärke etc. :D
 
Eigenschaft
 
gar nicht. das ist immer so. da die beiden saiten den dünnsten kern haben, haben sie auch, wenn man ne gitarrensaite mal als ferder betrachtet, die kleinste federkonstante, daher haben sie auch die größte ausdehnung, und daher braucht man am meisten tremoloweg, um diese saiten zum rumschlabbern zu bewegen. (das ist mal 'n satz) das alles lässt sich mathematisch an dem Hookschen gestz festmachen: F=D*s
 
danke :D D.h. je dicker die saiten sind umso stärker schlabbern se ... kuhle sache ^^
 
genau. (er hat mich tatsächlich verstanden!!!!!!!11einseinself)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben