Etwas bleibt

  • Ersteller Izelion
  • Erstellt am
Izelion
Izelion
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.23
Registriert
02.03.08
Beiträge
255
Kekse
478
Ort
Bruck
Danke für eure Anteilnahme, Trauer ist ein Prozess. Ein Prozess in dem man lernen muss. Man muss lernen die Dinge zu erkennen die immer da waren aber nie wahrgenommen oder aber verdrängt wurden. Mit einem weiteren TExt habe ich versucht mir dessen bewußt zu werden. Bewußt darüber das Ihr sterben absehbar war, das man es hätte wissen müssen, aber sowas wird verdrängt. Die Frage ist, was bleibt....


...Für die Ewigkeit?

Ich sehe dein Lachen,
von Kerzen erhellt,
ich werde es immer sehen
doch nie wieder hören,

ich wollte dir doch
trotz aller Qualen
heut und so oft noch
meine Liebe schwören

Egal was passieren wird,
wie es weiter geht,
diesen Weg hier,
gehst du immer mit mir

bei jede Entscheidung,
jeden Weg den ich suche,
hoffe ich so sehr,
ich werd begleitet von Dir,

Ich lasse dich fliegen,
so wie es dein Wunsch war,
du bist jetzt frei,
genieße die Zeit,

ich werde versuchen,
wie ausgemacht zu erfüllen,
wenn ich mich fühle
zu neuem Leben bereit.

Lass uns nicht weinen,
weil wir verloren haben,
was von beginn an,
für immer nicht bestimmt

lass uns erfreuen,
an all diese Tage
die voll Liebe waren
und für die Ewigkeit sind.

(c) 2017 by Roland Born
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
'Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.

(Alfred Lord Tennyson)

[Ich halte es für wahr, was immer auch geschehe;
Ich spüre es, wenn ich zutiefst trauere;
Es ist besser, geliebt und verloren
Als überhaupt nie geliebt zu haben.]

Izeleon,

so ist es.

Alles Gute,

Jed
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für eure Anteilnahme, Trauer ist ein Prozess. Ein Prozess in dem man lernen muss. Man muss lernen die Dinge zu erkennen die immer da waren aber nie wahrgenommen oder aber verdrängt wurden.
Sehe ich genauso.
Sehr schöner Text. Gefällt mir. :claphands:
Weiter so!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Izelion,
sehr schöner Text, rein sprachlich sind mir ein paar Sachen aufgefallen:

bei jeder Entscheidung,
jedem Weg den ich suche,
hoffe ich so sehr,
ich werd begleitet von Dir,



ich werde versuchen,
wie ausgemacht zu erfüllen,
wenn ich mich fühle
zu neuem Leben bereit.
Ich verstehe, was Du meinst, es fließt imho aber nicht gut ... vielleicht:
ich werde versuchen,
was ausgemacht (war) zu erfüllen
wenn ich mich fühle
zu neuem Leben bereit
oder
wenn ich bereit bin
zu einem neuen Leben



lass uns erfreuen,
an allen diesen Tagen
die voll Liebe waren
und für die Ewigkeit sind.

Viel Kraft, viel Innigkeit, viel Liebe

x-Riff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Izelion,

ich wünsch dir viel Kraft. Ein sehr schöner Text. Ich hoffe dadurch hast du deine Antwort gefunden. Alles liebe,

Ikone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo und vielen Dank für eure Rückmeldungen.

@Ikone es gibt leider fragen im Leben auf die man nie eine Antwort finden wird. Zum Beispiel auf die Frage warum das Schicksal meistens bei den selben Menschen immer wieder zuschlägt? Aber ich habe in der kurzen Zeit neue Energie gefunden und für meine Frau dem Tod, aufgrund all Ihren Leidens doch auch was "positives" abgewinnen können.

@x-Riff
Hi Izelion,
sehr schöner Text, rein sprachlich sind mir ein paar Sachen aufgefallen:

bei jeder Entscheidung,
jedem Weg den ich suche,
hoffe ich so sehr,
ich werd begleitet von Dir,


ich werde versuchen,
wie ausgemacht zu erfüllen,
wenn ich mich fühle
zu neuem Leben bereit.
Ich verstehe, was Du meinst, es fließt imho aber nicht gut ... vielleicht:
ich werde versuchen,
was ausgemacht (war) zu erfüllen
wenn ich mich fühle
zu neuem Leben bereit
oder
wenn ich bereit bin
zu einem neuen Leben



lass uns erfreuen,
an allen diesen Tagen
die voll Liebe waren
und für die Ewigkeit sind.

Viel Kraft, viel Innigkeit, viel Liebe

x-Riff

der erste Vierzeiler, eindeutig ein Zeichen von Rechtschreibschwäche bzw. Flüchtigkeitsfehlern :nix:

das (war) würde die Charakteristik sprengen, hier ist einfach vom Leser das Verständnis für den Sinn vorausgesetzt :)

wenn ich mich fühle
zu neuem Leben bereit
oder
wenn ich bereit bin
zu einem neuen Leben


hier ist das bereit, die Reim Form auf die Strophe zuvor "genieße die Zeit" ein umstellen daher nicht möglich.

zu:

lass uns erfreuen,
an allen diesen Tagen
die voll Liebe waren
und für die Ewigkeit sind.

hier ist das:an all diese Tage, vergangenheitsform denke das man das dann so schreiben muss?

Ich danke dir für deine Analyse :great:

lg vom Izelion
 
hier ist das:an all diese Tage, vergangenheitsform denke das man das dann so schreiben muss?
lass uns an wem oder was erfreuen? Lass uns an all diesen Tagen erfreuen (Beispiel: Lass uns an all diesen Speisen und Getränke erfreuen) eine Variante wäre aber auch: Lass uns all dieser Tage erfreuen ... anders wäre es, wenn man erinnern nimmt: Lass uns an all diese Tage erinnern oder lass uns all dieser Tage gedenken ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben