Etwas loses in der Gitarre

C
Chackk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.17
Registriert
05.01.11
Beiträge
16
Kekse
0
Hi,

habe grade meine neu Gitarre vom Music Store bekommen.
Erstmal handelt es sich um eine Vintage V100 Tobacco ( Hier klicken ).
Nun folgendes Problem, wenn ich die Gitarre leicht schüttel, hört man, dass etwas in der Gitarre lose ist.
Ist das was schlimmes? Und wie kann ich das beheben, bzw. kann ich das überhaupt selber?
Also den Sound scheint es nicht zu beeinträchtigen, ich kann jedenfalls ohne Probleme damit spielen.

Mfg Chackk
 
Eigenschaft
 
Hellsehen ist etwas, das leider nicht jedem gegeben ist. Woher soll hier ein Mensch wissen, warum im Innern deiner Gitarre was klappert?
Es gibt zwei Möglichkeiten die zu einer dritten führen. Gitarre funktioniert nicht, dann zurückschicken. Gitarre funktioniert und das Klappern nervt dich, dann auch zurückschicken. Ansonsten behalten.
Alternative dazu: Elektronikfach aufschrauben und reinschauen (oder jemanden reinschauen lassen, der sich auskennt).

Oder als letzte Alternative (worauf man auch direkt kommen könnte, denn dazu ist eine Kundenbetreuung auch da): Beim Musicstore anrufen und die fragen, was du machen sollst/kannst.
 
Es könnte auch sein, dass der Kreiselstabilisator locker ist. Dann zeigt die Gitarre nicht mehr nach Norden. Das kannst Du mit einem herkömmlichen Magnetkompass überprüfen (die Abweichung zu rechtweisend Nord kannst Du dabei vernachlässigen).

Gruß
Hank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mein Tipp: guck' (und horch) mal, ob die Humbucker beim Schütteln an den Schrauben und/oder gegen die Rahmen "klacken".

Gruss
TheMystery
 
Hi,

das Problem hat sich gelöst, ich habe mal beim Store angerufen und ich sollte mal im Elektronikfach nachschauen, wo allerdings nichts zu finden war.
Nach ein bisschen rumwackeln ist ein kleiner Lötklumpen rausgekommen. Das war wohl der Auslöser fürs Klacken.

Danke für die Hilfe

Mfg Chackk
 
Gut gemacht !
Dachte gerade, ich könnte Dir erst mal helfen, den Teil der Gitarre auszumachen, wo's herkommt. Echt, ich hatte so etwas mal im Hals (meiner Gitarre) gehabt, war ein Halsstabbruch...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben