Etwas ruhigere Songidee

von good times gone, 20.02.07.

  1. good times gone

    good times gone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.04
    Zuletzt hier:
    29.08.12
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.02.07   #1
    Hey,

    ich hab über Karneval eine Lovesongidee gehabt, an der ich auch die letzten paar Tage gearbeitet habe. Ist halt ein etwas ruhigerer und traurigerer Song und eigentlich wollte ich auch noch ein Piano drin haben, aber dafür hatte ich bisher keine guten Ideen. Anyway here it es. Kritik ist immer willkommen :)

    grüße

    Good Times Gone
     

    Anhänge:

  2. Hennka

    Hennka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.06
    Zuletzt hier:
    25.09.15
    Beiträge:
    775
    Ort:
    Würzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.113
    Erstellt: 20.02.07   #2
    Beim Wort Karneval hab ich ja schon schlimmstes befürchtet.
    Und es hat sich auch bestätigt.:mad:




    Quatsch.
    Ist schon sehr gelungen, auch wenn mir so Zeug normalerweise nicht so zusagt. Der Text wirkt stellenweise noch etwas unenspiriert, ist aber im großen und ganzen recht solide.:great:

    lg
     
  3. Epitaph06

    Epitaph06 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.06
    Zuletzt hier:
    16.06.16
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 20.02.07   #3
    die ersten takte bis zum canon kommen mir bekannt vor... ich bin zwar nich so der punk hörer aber das geht irgendwie n bissl in die sum41 richtung... also so könnte auch ein lied von denen anfangen... xD
     
  4. LastJoker

    LastJoker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    30.01.12
    Beiträge:
    482
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    313
    Erstellt: 20.02.07   #4
    also mir kommt da eher so ne chartsrockballade á la 3 doors down in den sinn
    auf jeden fall gute runde sache! :great:
     
  5. strongtone

    strongtone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 21.02.07   #5
    yep, sehr solide Sache, is für mich auch eher ne Rockballade, wie von angesprochener Band sehr typisch.

    Allerdings : das Teil das du als Refrain genommen hast is dafür noch nich gut genug, als Pre-Chorus ist das perfekt, aber als Chorus zu lasch, da fehlt der Bombast, da fehlt das Ohrwurmpotenzial. Ich hab den ganzen Teil durch darauf gewartet, dass der Song endlichin den Chorus einstiegt und dann fingst du wieder mit dem Introriff an ^^
    Also, zwischen Takt 40 und 41 gehört n Mega-Chorus =)

    Ansonsten n tolles Teil, vor allem die Strophe find ich extrem gelungen.

    lg strongtone
     
  6. SKAmpi

    SKAmpi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.06
    Zuletzt hier:
    11.03.12
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 21.02.07   #6
    echt sehr sehr geil!!
    is genau mein geschmack!
    im gleichem stil spiele ich auch!!

    well done
    felix
     
  7. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 21.02.07   #7
    guter song...
     
  8. Zefix

    Zefix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.07
    Zuletzt hier:
    27.03.16
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 22.02.07   #8
    Finde den Song auch sehr gelungen, besonders gut zu Abwechslung beitragend finde ich den Soundwechsel der Gitarre in den 80er Takten.

    Sehr beruhigendes Stück, gute Arbeit
     
  9. good times gone

    good times gone Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.04
    Zuletzt hier:
    29.08.12
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.02.07   #9
    hey danke für die positive Resonanz :D...Ja ich bin nicht so der Poet was Text angeht. An Sum 41 hatte ich jetzt persönlich zwar gar nicht gedacht aber okay...immer gut zu hören wie andere die eigenen Songs einorden :D
     
Die Seite wird geladen...