etwas verrückt

thern
thern
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.12
Registriert
06.03.07
Beiträge
31
Kekse
61
Ort
.at
Hi,

schaut euch das bitte mal an :D
Die Übergänge sind noch keineswegs perfekt und ein Ende hats leider auch noch nicht, aber ich hätt gerne schonmal ein bisschen Anregungen und Kritik, was evtl. noch verändert gehört oder gar nicht geht und so weiter.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • fluffy dancing unicorns puking rainbows.gp5
    34,5 KB · Aufrufe: 190
  • fluffy dancing unicorns puking rainbows.gp4
    20,2 KB · Aufrufe: 122
Also na ja. Es sind viel zu viele Themen, die jeweils zu wenig ausgearbeitet sind. Du brauchst keine zehn verschiedenen Themen, die dann nicht zusammenpassen und die du jeweils nicht wiederholst (Songstruktur fehlt völlig). Ich würde nicht in erster Linie den größten Wert auf Abwechslung legen, sondern auf gute Riffs/Arpeggios. So gibt es nun zwei große Kritikpunkte an deinem Stück: 1. Es sind (wie schon gesagt) zu viele Themen, die nicht harmonieren. 2. Die Abschnitte an sich haben nicht genug Potential oder aber es ist völlig ungenutzt. In diesem Fall gehe ich aber von grundsätzlich eher unzureichendem Potential aus.
Das klingt jetzt sehr schlecht, aber so ist es eigentlich nicht gemeint. Es ist nur so, dass gut und schlecht in der Musik sehr subjektiv bleibt und fließend ineinander über geht. Trotzdem ist dieses Stück auch geschmacklich unabhängig nicht als gut zu bewerten. Aber keine Sorge. Das wird besser. Du hast Potential, das steht fest, auch wenn mir ein paar handfeste Riffs lieber wären.
Gruß lzepp
 
Hey, danke für die Hinweise.
Habs jetzt etwas überarbeitet. Der 3/4 Teil ist komplett rausgeflogen (da mach ich was eigenes draus) und auch sonst hat es zumindest schon so eine Art Struktur.
Sind zwar immer noch drölf Themen aber mir gefällts irgendwie so.
 

Anhänge

  • fluffy dancing unicorns puking rainbows.gp5
    44,9 KB · Aufrufe: 116
  • fluffy dancing unicorns puking rainbows.gp4
    26,3 KB · Aufrufe: 133
Viel besser. Das kann man jetzt doch schon ´n solides Stück nennen (Ob´s richtig gut wird kann man bei so ´ner Art von Musik erst sagen, wenn´s aufgenommen wurde).
Kritikpunkte: Die drei Takte "Single Notes" klingen nicht so toll, da würd ich was anderes machen oder sie, wenn es vom Übergang her passt, einfach weglassen. Die Sechzehntel von Takt 79 bis Takt 86 klingen auch nicht besonders gut. Versuch´s mal mit Achteln. Ansonsten wirklich gut.
Gruß lzepp
 
Yay, und nochmals Danke!
Der Singlenote Teil war wirklich etwas unpassend, hab stattdessen einen Keyboardteil reingepackt :)
Die 16tel klingen im Guitarpro etwas komisch, das müsst man mal echt aufnehmen und hören was nun besser klingt.
Anbei noch die neue Version.
 

Anhänge

  • fluffy dancing unicorns puking rainbows2.gp5
    46,5 KB · Aufrufe: 133
  • fluffy dancing unicorns puking rainbows2.gp4
    26,8 KB · Aufrufe: 123
Wirklich gut. Der Keyboardteil passttatsächlich gut rein.
Weiter so.
lzepp
 
Hab hier mal ein kleines Update, viel Spass beim reinhören.
 

Anhänge

  • fluffy dancing unicorns puking rainbows5.gp5
    60,8 KB · Aufrufe: 145
  • fluffy dancing unicorns puking rainbows5.gp4
    34,3 KB · Aufrufe: 113
Noch immer gut. Aber bitte lass in Theme2 (b) nicht durchgehend sechzehntel an der Base donnern. Das tut jedem Drummer weh. Ansonsten :great:.
lzepp
 
So ich habs jetzt mal teilweise aufgenommen. Gegen Ende wirds "etwas" untight und von der Qualität her schlechter, weil die Gitarren zum Teil noch von einer älteren Aufnahme (per Headset) sind.
Generell fehlen aber noch einige Melodiespuren (ich kanns noch nicht fehlerfrei in dem Tempo spielen ^^).
Bass und Keys sind auch nur Midi.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben