EUER E-GITARREN SOUND!!! Zeigt mal was ihr könnt und überzeugt mich...!!!!

  • Ersteller Riff_Meister
  • Erstellt am
Riff_Meister
Riff_Meister
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.06
Registriert
31.08.04
Beiträge
113
Kekse
0
Hallo ich weiß nich ob ich mir nen bass oder ne e-gitarre kaufen soll.. und da kam mir die idee das ihr mir hier im forum mal zeigen könnt was echter e-gitarren sound is.... LOS KOMMT SCHON ÜBERZEUGT MICH DAS ICH MIR NE E-GITARRE HOLEN SOLL!!!!!!!!
gruss
matt
 
Eigenschaft
 
nö wieso ?

kauf dir halt n bass oder eine flöte .. damit bekommt man auch tolle musik hin .. ausserdem musst du schon selbst wissenwas du spielen willst
 
Leg Dir ein paar schöne CDs auf... ;)
 
Hol dir nen Bass. Bassisten werden viel mehr gebraucht als Gitarristen. ;)

Aber im Ernst, selbst wenn hier tausend Leute ihr Zeug posten, mußt du selber wissen was dich interessiert, und was dir mehr liegt.
 
Man kann mit jedem instrument geile musik machen. :rock:
(ja, sogar mit ner Flööteee ... ) :D
man muss sich nur entscheiden welches man lernen will.
Gitarre ist da halt sehr beliebt weil man seine Lieblingssongs gut nachspielen und Lieder begleiten kann.

Musst du dich entscheiden, nicht wir. :rolleyes:
 
Hör dir mal Flight of the Bumblebee von Manowar an, dann hörst du mal was auf nem Bass möglich ist (auch wenn zum Schluß ne Gitarre zum Einsatz kommt).
 
ph, ein Konkurrent weniger für den "Ich-bin-der-größte"-Titel, also:


lern Bass!

:badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin:
 
bass..pff ein ungebübtes ohr hört den ja gar nicht... lern doch beides!
 
Extremist schrieb:
Hör dir mal Flight of the Bumblebee von Manowar an, dann hörst du mal was auf nem Bass möglich ist (auch wenn zum Schluß ne Gitarre zum Einsatz kommt).

Oder auch nicht... Wenn ich in der Situation das Stück gehört hätte, hätte ich die Gitarre mir Freude genommen!
Naja, musst selber rausfinden, ob dir drückende, schiebende, groovende Bassklänge mehr zusagen als zB ein Solo an der Gitarre. Es gibt soooviele Möglichkeiten auf jedem Instrument, dir da zu helfen ist recht schwer...
 
Yo, hol' dir eine Gitarre mit fier Seilen, gell? :D

Gruß,
/Ed
 
Ed schrieb:
Yo, hol' dir eine Gitarre mit fier Seilen, gell? :D

Gruß,
/Ed
Volltreffer und versenkt!
:D :D :D :D :lol: :lol: :badgrin: :badgrin: :badgrin:
 
daniel.at schrieb:
bass..pff ein ungebübtes ohr hört den ja gar nicht... lern doch beides!

Warum tust Du eigentlich den Bass so ab ?

Der Bass ist eines der wichtigsten Instrumente in einem Lied !!!
Ich finde sogar, daß ein Bass in der Musik mindestens "GENAUSO" wichtig ist wie die Drums, denn der Bass ist das Bindeglied zwischen Drums und den anderen Instrumenten.
Mein Gitarrenlehrer sagte damals mal, "Man merkt den Bass dann richtig wenn er nicht mehr spielt" ;) Da ist durchaus was dran.

Ausserdem muß man sich ja nicht stumpf auf die Grundtöne eines Liedes beschränken. In vielen Bands die nur einen Gitarristen haben übernimmt der Bassist mit seinen Riffs sogar eine sehr wichtige Rolle, wenn man sich z.B. mal die neueren Scheiben der Onkelz genau anhört wird ein geübtes Ohr erkennen daß, Stephan (Bassist) sehr gut einige Parts spielt die sich irgendwo zw. Parts die ähnlich von einer 2. Gitarre so gespielt wären und Standartbassläufen befinden, um so die "Leere" zu füllen während Gonzo (das is der Mann da an der Gitarre ;) ) irgendwelche Riffs oder Soli spielt; grad bei einigen Live-Aufnahmen kommt das sehr gut rüber.
 
AkustikMatt schrieb:
Hallo ich weiß nich ob ich mir nen bass oder ne e-gitarre kaufen soll.. und da kam mir die idee das ihr mir hier im forum mal zeigen könnt was echter e-gitarren sound is.... LOS KOMMT SCHON ÜBERZEUGT MICH DAS ICH MIR NE E-GITARRE HOLEN SOLL!!!!!!!!
gruss
matt
Sorry, aber:
Selten so ein Quatsch gelesen (und das soll schon was heissen ;) )
Warum sollen wir dich von irgendwas überzeugen?
Spiel das was dich mehr interessiert und begeistert - Punkt.
 
Was sist das für ne frage bitteschön?
du wirst ja wohl wissen was du spielen willst!!!

Bass und gitarre kann man eh nicht vergleichen weil sie ganz andere sounds haben!

phil
 
sind alles coole instrumente letzendlich musst du das schon selber entscheiden.

da es aber basser nicht so viele gibt und gitarristen wie sand am mehr, hast du es als basser wesentlich leichter in ne band reinzukommen. aber dann musst dir halt auch die standard-basser witze anhören :)
 
Kann mich den anderen nur anschließen. Du musst selbst wissen was du willst.
Ich habe mich letztenendes für die Gitarre entschieden weil schon immer schöne Soli in hohen Lagen hinlegen wollte und ehrlich gesagt hatte ich immer dieses Bild des Bassisten vor Augen der eh nichts können muss und den man sowieso nicht hört.
Was natürlich völliger Quatsch ist. Bass ist ein ebenso anspruchsvolles Instrument wie die Gitarre und man merkt es wenn eine wirklich guter Basser vor einem steht.

Also wie schon gesagt wurde. Das alles musst du entscheiden denn du musst mit dieser Entscheidung zurechtkommen nicht wir. Denk nochmal in Ruhe über alles nach und entscheide dann für dich selbst und lass dir von anderen nichts sagen .... :)
 
Da kann man dir leider nicht viel weiterhelfen,da das Instrument dir Spass machen muss und nicht uns,also musst du auch selbst entscheiden.
Würde aber keines Falls den Bass nur als billiges Begleitinstrument abtun.Wie schon gesagt wurde,man bemerkt ihn ohne ein geschultes Ohr sonst kaum,aber glaub mir wenn er fehlen würde... ;)
 
Mit Verlaub gesagt, du bist ein A...loch welches mit seinem schwachsinnigen Postings und Threads das Board zumüllt.

In diesem Thread (eröffnet gestern abend) weißt du noch nicht ob Gitarre, Bass oder Querflöte, heute morgen hast du schon ne E-Gitarre und suchst ne Begleitung(sh. Musiker sucht Gruppe). Bis du über Nacht irgendwo eingebrochen oder woher hast du auf einmal ne Gitarre?

Zum :evil:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben