Euer erster Akkord

  • Ersteller Gast 317
  • Erstellt am
G
Gast 317
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.19
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.097
Kekse
39
Was war der erste Akkord den ihr spielen konntet ?
gut für nicht Anfänger isses von der Schwierigkeit her kein Unterschied, ob Em, am etc.
Mein erster war glaube ich Em, da brauch man nur zwei Finger, und die taten genug weh :D
Am schwersten wars am Anfang, als ich G-Dur probiert habe, mn hab ich mir da alles verrenkt :twisted:
 
Eigenschaft
 
ich glaub bei mir wars auch nen G oder nen C ;)
 
Angeber ! ;)


ein E-Moll :oops:
 
Em und Cmaj7
 
@oben
du müsstest meine musik lieben :D

mein erster war ein C. da war ich 12 jahre alt.
meine 1. und letzte gitarrenstunde.
 
und das erste lied war dann logischerweise auch Knocking on heavens Door ;)
 
Mein erster Akkord war ein C. An dem selben Abend hab ich dann noch Em, A, G und D "gelernt". D war der Akkord an dem ich am meisten verzweifelt bin.

MfG
 
Meine ersten Akkorde waren Em, Am, A,G,C ;)
 
prauni schrieb:
Mein erster Akkord war ein C. An dem selben Abend hab ich dann noch Em, A, G und D "gelernt". D war der Akkord an dem ich am meisten verzweifelt bin.

MfG

das glaub ich dir nicht.
 
A ! Den brauchte ich, weil ich am damals unbedingt "Highway to Hell" 8) lernen wollte.
 
mein erster war A und dann kamen E und D.
 
Em und D.
Und dann in der zweiten Stunde gleich mal auf "Lady in Black".
Ist glaub ich der Anfängerklassiker. ;)
 
Mein erster war G dann D und dann Em ;)
 
Erst D und dann der kleine G
 
RickMcPhail schrieb:
Em und D.
Und dann in der zweiten Stunde gleich mal auf "Lady in Black".
Ist glaub ich der Anfängerklassiker. ;)


aaaah stimmt, das war mein erster song ;)
 
VENTURA schrieb:
RickMcPhail schrieb:
Em und D.
Und dann in der zweiten Stunde gleich mal auf "Lady in Black".
Ist glaub ich der Anfängerklassiker. ;)


aaaah stimmt, das war mein erster song ;)

hehe. :) "She came to me one morning..."
Wenn das ok ist würd ich dir übrigens bei Gelegenheit mal ein paar Fragen zur Epiphone ES 335 schicken, die plane ich mir nämlich zu kaufen. :?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben