Euer Lieblings-Skratch / Beat / Tempo

von Gast1234, 25.01.05.

  1. Gast1234

    Gast1234 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.04
    Zuletzt hier:
    15.06.07
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    185
    Erstellt: 25.01.05   #1
    Wird mal Zeit für ein wenig Bewegung hier im Plaudereck.

    Also Kollegen :

    Was ist euer Lieblingsskratch oder welchen Style bevorzugt ihr ?
    Habt ihr nen Lieblingsbeat über den ihr übt / abgeht ?
    Lieber Uptempo oder Sloooowly.....?


    Ich bin im Moment auf dem Funky-Elektro-130 BPM Beat von den
    "Heavy Petting Breaks" aus dem DirtStyle Lager hängengeblieben.
    Und da kommen dann melodiöse Flarecombos im 16tel Feeling oder
    16tel Triolen drüber. :great:

    Allgemein ist der Flare an sich glaub ich my favourite.:rolleyes:

    axo, Lieblingsskratch-"Effekt" ??

    Ganz klar das gute alte "ahhhhh" aus "pieep Ahhh, Diskjockey is really fresh!" :D


    pz
     
  2. jackflash

    jackflash Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.04
    Zuletzt hier:
    13.05.09
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 26.01.05   #2
    hmmmm.....
    also entweder über 110 bpm oder unter 85.also schneller zum ausrasten und rum gecutte oder langsam und dann nen groovigen tonstyle betonten kein plan wie ich das nennen soll style!aber im jeden fall müssen die drums zum puren kratzen so olld-school like sein mit schön vielen breaks.
    und lieblingstöne hmmmmm... warte ma:
    ahhhhh
    chhhhh
    shratsh
    ahhhhhjeahhh
     
  3. Gast1234

    Gast1234 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.04
    Zuletzt hier:
    15.06.07
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    185
    Erstellt: 26.01.05   #3
    lol

    ja stimmt. das aaaaahjeaaaah ist geil.
     
  4. Alca

    Alca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    29.12.09
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 27.01.05   #4
    Also ich hab mir vor kurzem die Ugly Duckling - Get Ready 12" gekauft und die beiden Instrumentals da drauf sind meine aktuellen Lieblingsbeats. Die Beats auf der Macgyver Breaks von DJ Membrain sind auch ganz gut. Und das Alarmstufe Rot Instrumental von DJ Friction ist auch vorn mit dabei.
    Ich scratche aber eigentlich auf fast alles, finde es langeweilig immer mit den gleichen beats. Zurzeit auch gern benutzt sind noch die beiden Instrumentals von Big L's Flamboyant.

    Was die Töne angeht hab ich viele Favourites aber "ahhhh" ist bei mir auch die Nummer 1. Manchmal hab ich das deprimierende Gefühl alles was man macht hört sich mit diesem Ton am besten an. Fresh, ahhhhjeeeaaaahhh und word up sind auch immer gut.
    Der Satz "This Beat is fresh" (z.B. auf der Macgyver Breaks) ist sehr cool für wordcuts find ich, weil sich "this", "beat" und "fresh" gut scratchen lassen.
     
  5. Alca

    Alca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    29.12.09
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 29.01.05   #5
    Hey, vielleicht könntet ihr auch noch ein paar Beats mit Namen nennen.
     
  6. Gast1234

    Gast1234 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.04
    Zuletzt hier:
    15.06.07
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    185
    Erstellt: 31.01.05   #6
    Hm schwierig..

    Ich bin meist auf dem Dirtstyle zeugs unterwegs, da haben die Beats keine Namen.
     
  7. Negator

    Negator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.04
    Zuletzt hier:
    2.07.06
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.02.05   #7
    Scratch bevorzuge ich garkeinen da ich nicht scratche =/
    Also mein Leiblingstempo fängt bei einem Track ab 150BPM an
    Lieblingsbeat ist eindeutig Breakbeats die abgehackt und verzerrt sind. Weis nicht Nosferatu hat das oft in seinen Tracks.....(breakcore)
     
  8. Pandemonium

    Pandemonium Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.05
    Zuletzt hier:
    8.05.05
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.03.05   #8
    beats , na fast alle von dirtstyle ---mid/oder downtempo um auf uptempo passabel zu scratchen bin ich zu schlecht
    scratch--reflare/double grap/Euroscratch
    samples:-ahhhhhhhhhh
    -fresh
    -der verzerrte rauschton der meistens vor dem Explosions geräusch kommt keine ahnung wie ich das beschreiben soll.
     
  9. Gast1234

    Gast1234 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.04
    Zuletzt hier:
    15.06.07
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    185
    Erstellt: 28.03.05   #9
    was ist ein reflare ?
     
  10. Pandemonium

    Pandemonium Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.05
    Zuletzt hier:
    8.05.05
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.03.05   #10
    ein negativ flare;)
    quasi ein flare umgedreht....
     
Die Seite wird geladen...

mapping