EUER TIP GESUCHT - gutes Soundinterface und kompatibel mit ableton live 7?

  • Ersteller Elevated Mood
  • Erstellt am
Elevated Mood
Elevated Mood
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.13
Registriert
04.06.10
Beiträge
55
Kekse
0
Ort
Koblenz / Wiesbaden
Hey Leute möchte mir in naher Zukunft ein anständiges Soundinterface holen.

Es sollte auf jedenfall mit ableton live 7 kompatibel sein und eine gute Qualität haben, jedoch auch nicht zu teuer!!??

Gibt es überhaupt schon was anständiges für unter 200 €?

Worauf sollte man achten, was haltet ihr für wichtig?

Bin für alle Tips dankbar!

VG
 
Eigenschaft
 
"Ich suche ein Auto, man sollte damit auf der Autobahn fahren können, sollte ganz gut sein, aber nicht zu teuer. bekommt man da was unter 20.000€?" ;)

Worauf sollte man achten, was haltet ihr für wichtig?
Was ist dir wichtig?

Bin für alle Tips dankbar!
Du müsstest erstmal genauer sagen, was du überhaupt vorhast und was du brauchst. Welches Betriebssystem hast du? Welche Schnittstellen kommen in Frage? PCI, PCIe, USB, FireWire,...? Was machst du überhaupt? Audioaufnahme? Oder produzierst du nur im Rechner? Wie Viele Ein/Ausgänge brauchst du? Welche Art von Ein/Ausgängen brauchst du? Welches Equipment ist momentan schon vorhanden und wie benutzt du das? Was erwartest du vom neun Soundinterface, wie soll das deine jetzige Situation verbessern?
 
Danke schonmal, ja ich muss zugeben die Frage war wohl doch ein wenig zu weitläufig gestellt :D

Also ich mache Musik ausschließlich mit dem dem Laptop, Betriebssystem: Windows XP, Musikstil: hauptsächlich elektronisch mit ableton live 7 oder Reason, mögliche Anschlussart: USB.

Da ich momentan eine normale Soundkarte im Laptop habe und die Soundqualität mich oft einfach nicht überzeugt was meine Produktionen angeht hoffe ich mit einem Soundinterface die Lösung zu finden!!

Weitere Midigeräte habe ich das M-Audio Oxygen 49 per USB-Anschluss.

Eingänge sollte es 2 mal Klinke auf jedenfall haben am besten auch Chinch , Ausgänge 3 Klinke bzw. Chinch + Kophörerausgang am besten auch regelbare Lautstärke, und Qualität sollte auf jedenfall bei 24-bit , 48 kHz liegen.


Vielen Dank vorab!!!!!!!
 
hey danke für deienn TOP-Tip :D

das Focusrite sieht schonmal sehr geil aus...hat alles was ich brauche denke das wird es werden!!!

GRUß
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben