Euer Tipp für eine gute 4x12er Box...

  • Ersteller Drinkwodka
  • Erstellt am
Drinkwodka
Drinkwodka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.08
Registriert
31.08.04
Beiträge
57
Kekse
0
Ort
Darmstadt
Hi Jungs,

ein Kumpel von mir will sich eine neue 4x12er Box kaufen,

sie sollte so zwischen 700-800 Euro kosten.

Er findet Celestion Vintage-30 Speaker gut.

Meine Frage an euch: sind die Dinger wirklich zu empfehlen?

Und welche Box würdet ihr euch kaufen wenn ihr

soviel Geld ausgeben könntet ??? :rock:

thx für die Antworten, ich tauche dann mal wieder in die

Bass Foren ab :cool:
 
Eigenschaft
 
Framus Dragon 4*12" (Vintage 30)
Orane PPC-412 (Vintrage 30)
Laney 4*12er (TT Serie)

...

Antesten macht frei...
 
Engl V30! Liegt genau in der Preisklasse und ist nur geil vom Sound her. Der einzige Nachteil ist, dass das Ding recht massiv gebaut und daher sehr schwer ist aber der Klang ist die Schlepperei wert :)
 
Radarfalle schrieb:
Engl V30! Liegt genau in der Preisklasse und ist nur geil vom Sound her. Der einzige Nachteil ist, dass das Ding recht massiv gebaut und daher sehr schwer ist aber der Klang ist die Schlepperei wert :)

da stimmt ich zu =) werd mir auch mal eine Engl V30 zulegen. wobei ich noch nicht weis ob 4x12 oder 2x12 ;) weil die 4x12 doch recht schwer ist :)

MFG Dresh
 
würd auch zu ner Engl V30 raten.und dieser argument mi denm gewicht...wie oft wollt ihr die denn in den 8ten stock tragen,mal im ernst.entweder die steht im proberaum oder mit zum auftritt odet tour und beide male müßten bandkollegen am start sein die sie rein und raus tragen...ganz neben bei...1a rollen tun den rest. :)
 
Unser Proberaum ist im 1. Stock und das ist schon ganz schön nervig, wenn das Ding die Treppe hoch und runter muss. ;)
 
ich würde ebenfalls zur altbewährten Orange PPC412 raten...Gründe gibts viele... vorallemaber die FARBE!
 
Spiele die Engl Std. und bin sehr zufrieden - auch wenn einige anderer Meinung sind was die Speaker angeht finde ich sie sehr sehr gut.

Preis-Tip: Immer wieder die Fame 4x12er mit V30 Speakern für !!! 444€ !!!
Nein ich bekomme kein Geld vom Store - aber die Box ist astrein.
 
Hab mal ne frage zur Fame 4x12 Box. Das Teil scheint ziemlich gut zu sein. hat irgendjemand das teil und kann mir seine erfahrungen damit sagen?
bin nämlich am überlegen mir das teil zu kaufen.
 
rockon4ever schrieb:
Spiele die Engl Std. und bin sehr zufrieden - auch wenn einige anderer Meinung sind was die Speaker angeht finde ich sie sehr sehr gut.

Haste denn mal direkt mit ner Marshall Box verglichen? Offensichtlich nicht. Die Standard ist keine wirklich gute Box. Die Vintage Kiste dagegen klingt wirklich sehr gut. Aber da biste mit so viel Kohle dabei: klick mich.

Warum soll die Box denn so 700-800,- Steine kosten? Wenn du gebraucht ne günstigere kriegst... um so besser... oder? ;)

Und 50kg Gewicht sind kein Pappenstiel. Da haste zu schleppen. Und das nervt irgendwann. Auch wenn die anderen helfen... ;)
 
Die Fame Box würde mich auch mal interessieren....
Mir ist aufgefallen, dass nur der Musicstore Sachen von Fame verkauft....
Nix bei Thomann, Musik Produktiv usw....
Naja vll weiss ja jm bescheid...
 
@JoHny

die Fame Verstärker kommen soviel ich weiss aus Polen und werden exklusiv für Musicstore gebaut. Ob die Boxen auch daher kommen weiss ich nicht genau.

Ist eben die Hausmarke, genau wie T-Amp bei Thomann.

Gruss
Rolli
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben