Eugenes Trick Bag - Crossroads

kblitz
kblitz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
29.06.07
Beiträge
331
Kekse
15.218
Ort
Erlangen
Ich habe mich auch mal daran versucht :)

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Wenn Du das das so abrufen kannst wie auf dem Video, dann höchster Respekt ,)

Bin bei 80% Speed, aber ohne Sweeping, da Steve Vai mal gemeint hat, es würde alles in Alternate Picking gespielt ....
 
Danke! Das war schon auf die Aufnahme hingeübt, vor allem in der ganzen Länge und nicht nur einzelne Teile - um es regelmäßig abrufen zu können, müsste ich es auch weiterhin regelmäßig üben - aber da spiele ich lieber andere Sachen 🙃 Die Geschwindkeit ist nicht so das Problem, ich habe das Stück immer mal wieder seit den 90ern ausgepackt (und wieder vergessen), und auch den Paganini immer wieder geübt (und wieder vergessen). Die Arpeggien am Anfang sind m.M.n eher der leichtere Part, Paganini und Open String Teil danach finde ich anspruchsvoller sauber zu spielen und es gibt jeweils eine Stelle, wo ich ohne Metronom immer intuitiv langsamer werde 😄

Im Vorfeld hatte ich mal geschaut, ob man von Steve Vai etwas dazu findet, aber tatsächlich bis auf eine Liveaufnahme (aus Australien) nichts gefunden, und da spielt er es auch nicht komplett.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hatte auch geschaut nach Videos von Vai und nix gefunden :) Das Ding so wie auf Deinem Video zu spielen ist schon vom Schwierigkeitsgrad her sehr, sehr hoch... Und in der Tat den Open String Lick mit seinen großen Sprüngen die Noten treffen ist auck sackschwer, Du musst da einige Stunden, Tage, oder Wochen? Investiert haben um das so sauber und auf dem Speed zu liefern (y) (y)
 
Im Vorfeld hatte ich mal geschaut, ob man von Steve Vai etwas dazu findet, aber tatsächlich bis auf eine Liveaufnahme (aus Australien) nichts gefunden, und da spielt er es auch nicht komplett.
Wundert mich gar nicht, die Version die man im Film hört wenn man Ralph Macchio sieht
wurde ja von William Kanengiser gespielt. Steve Vai brauchte ja auch nicht Eugenes Trick bag
zu spielen ... er ist ja Jack Butler, der Gitarrist des Teufels. ;)

P.S: Sehr geil gespielt ... ich benutz für's hohe A auch das Polepiece von meinem Halshumbucker 😁
Beitrag automatisch zusammengefügt:

P.P.S. - wenn ich sowas sehe werd ich echt bekloppt, und alles nur als challenge
weil einer seiner Schüler (real) blind ist ... :oops:





EDIT: Bei Wiki wird Kanengiser nicht als Teil des Duells aufgeführt, er ist lediglich für die
klassischen Parts "in the classroom" verantwortlich -> https://en.wikipedia.org/wiki/Talk:Crossroads_(1986_film)#William_Kanengiser
Mein Beitrag weiter oben bezieht sich auf einen Bericht der Zeitschrift Guitar von ~2001
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben