eugene´s trickbag - crossroads

von Crate, 05.10.06.

  1. Crate

    Crate Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.04
    Zuletzt hier:
    22.06.08
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 05.10.06   #1
    hallo,
    ich suche eine gute powertab oder guitar pro tab von eugene´s trickbag von steve vai, die auch im Film crossroads gespielt wird. Im Internet habe ich alle möglichen Versionen gefunden, die manchmal viel zu kompliziert zu spielen sind auf hoher Geschwindigkeit. Nen kumpel von mir, den ich jetzt nicht erreichen kann, meinte er hätte ne falsche Version gelernt, die man nicht gut auf hoher Geschwindigkeit spielen kann - deswegen muss er das Lied nochmal neu lernen. Sowas soll mir aber wenn möglich nicht passieren.

    Hat einer ne gute Version von dem Stück? Sowohl Forumbeiträge als auch im Internet habe ich keine Version, die ich gut finde. Abgesehen davon, weiß ich ja auch nicht, welche die beste ist.
     
  2. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 05.10.06   #2
    Trickbag

    wenn du hörst dass ein tab falsch ist müsstest du doch rein theoretisch mit etwas aufwand auch in der lage sein die fehler zu berichtigen :confused:
     
  3. Crate

    Crate Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.04
    Zuletzt hier:
    22.06.08
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 05.10.06   #3
    sollen die arpeggios am Anfang gesweept werden, oder picking auf 145?
     
  4. Serrana

    Serrana Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.05
    Zuletzt hier:
    4.10.08
    Beiträge:
    162
    Ort:
    Unwichtig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    232
    Erstellt: 06.10.06   #4
    Picking auf 145 bpm. Fürs Sweepen sind 145 bpm fast zu wenig. ;)
     
  5. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 06.10.06   #5
    naja sweepen geht auch auf 80... wobei.... je langsamer desto schwieriger find ichs...
     
  6. Serrana

    Serrana Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.05
    Zuletzt hier:
    4.10.08
    Beiträge:
    162
    Ort:
    Unwichtig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    232
    Erstellt: 06.10.06   #6
    Sicher geht sweepen auch auf 80. Aber wo er eh schon bei diesen schwierigen Dingern ist, wollte ich da eigentlich nur ne kleine Anspielung auf die krassen Sweeper der Welt machen.^^
     
  7. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 06.10.06   #7
    wie der gute rusty...
     
  8. Serrana

    Serrana Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.05
    Zuletzt hier:
    4.10.08
    Beiträge:
    162
    Ort:
    Unwichtig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    232
    Erstellt: 07.10.06   #8
    Joar. Aber das hört sich mehr an wie ein Auto ohne Reifen bei Tempo 500 Vollbremsung. Ich bevorzuge da eher Jason Becker, Malmsteen oder Angelo. ;)
     
  9. alert

    alert Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.09.06
    Zuletzt hier:
    6.04.07
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.10.06   #9
    Mann, am ersten Teil hab ich mir auch schon die Zähne ausgebissen....ich finde einfach den Sprung in die höheren Lagen echt schwierig...
     
  10. Crate

    Crate Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.04
    Zuletzt hier:
    22.06.08
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 07.10.06   #10
    kannst du das denn selber auf ziemlich hoher geschwindigkeit spielen... Besonders Takt 8 finde ich sehr seltsam auf 145 zu spielen....
     
  11. kleinershredder

    kleinershredder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    20.06.11
    Beiträge:
    2.569
    Ort:
    Kierspe
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    698
    Erstellt: 07.10.06   #11
    Geht besser wennman einen Führungsfinger hat.
    Also wenn du mit deinem Finger leicht die Saite berührst, und dann sozusagen einen "stillen slide" mit dem Figer machst. Dann kommt man besser rein in die neue Lage.

    Ist am anfangs gewöhnungsbedürftig, aber wenn du dich erst mal an das gefühl gewöhnt hast, leicht über die saite zu streichen, dann kann das enorm Hilfreich sein.
     
Die Seite wird geladen...

mapping