Eure besten/kongenialsten Gitarristen Duos

  • Ersteller Lord_Vader
  • Erstellt am
Lord_Vader
Lord_Vader
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.22
Registriert
31.10.06
Beiträge
122
Kekse
48
Ahoi. Ich hab mir in der letzten oft bei vielen Bands gedacht dass bei manchen Bands die Gitarristen miteinander besser harmonieren als in anderen. Es geht jetzt nicht nur um technischen Skill, sondern ob man sieht dass die beiden sich einfach verstehen
und einfach miteinander harmornieren. Mich würde Interessieren wie ihr so darüber denkt. Meine "Favouritenpaare" sehen so aus

Ryan und Chad von Nickelback

Mick und Iim von Slipknot (Jim ist überhaut einer der Gitarristen die ich am meisten bewundere und schätze)

James und Kirk von Metallica

Head und Munky früher bei Korn

Lee und Totman von Dragonforce

Smith und Murray von Iron Maiden (Is zwar hart, aber Gers geht bei den beiden einfach total unter find ich)


Mehr fallen mir grad nicht ein. :D
 
Eigenschaft
 
Adam und Joel von Killswitch Engage.
JB und Brent von August Burns Red.
Oli und Mike von All That Remains.
Galder und Silenoz von Dimmu Borgir.
 
Ron Wood und Keith Richards!
Richards_wood_gr.jpg
 
Angus and Malcom Young
Glen Tipton und KK Downing (leider nicht mehr dabei) - Judas Priest
Hannemann und King von Slayer

aber das beste Gitarrenduo alller Zeiten sind für mich:

Michael Wilton und Chris DeGarmo von Queensryche
<strong>
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Passt vielleicht nicht ganz hier rein, aber die beiden Emmanuel-Brüder Tommy und Phil sind einfach unschlagbar, finde ich. Wenn sie denn mal zusammen spielen:



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Duane Allman & Dickey Betts (Allman Brothers)
Andy Powell & David A. "Ted" Turner (Wishbone Ash)
 
Mark Knopfler und Richard Bennett:

(ab 1:40)

(ab 2:30)


Wahnsinnssound!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tja ich hätte gesagt: Allen Collins und Gary Rossington von LYNYRD SKYNYRD, aber die bildeten meist nicht nur ein Duo, sondern erst mit Ed King und später mit Steve Gaines ein Trio. Da sind sind/waren sie aber bestimmt nicht zu schlagen!
 
Mein Lieblings-Gitarrenduo: Jesper Stromblad und Björn Gelotte.



Vorallem ab 1:40 ist es gut zu sehen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Besten: (meiner Meinung nach)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Izzy Stradlin und Slash haben sich auch immer sehr schön ergänzt.
 
Also die besten für mich sind meiner Meinung nach James und Kirk von Metallica.

Aber vielleicht mal so als Gedanken, welche passen den nicht so gut zusammen?

Dave Mustain und Chris Broderick von Megedeth haben für mich immer so nen komischen Beigeschmack.
Genauso Scott Ian und wer gerade neben ihm musiziert. Da gehen irgendwie alle unter.
 
Die Besten: (meiner Meinung nach)

was ein Album, schade, dass das "Go off" so ein bisschen unterging!

---------- Post hinzugefügt um 23:51:05 ---------- Letzter Beitrag war um 23:48:33 ----------

Jim Matheo und Frank Aresti von Fates Warning


 
Die beiden von TESLA!!!
 
Neben den schon genannten
Andy Powell und Ted Turner von Wishbone Ash
Jim Matheo und Frank Aresti von Fates Warning

Würde ich noch
Brian McAlpin und Dan Rock von Psychotic Waltz
Ian Anderson und Martin Barre von Jethro Tull

in die Runde schmeissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Paul Gilbert und Bruce Bouillet!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sind zwar keine E-Gitarren, aber das einzigste Gitarren-Duo für mich, was wirklich herausstechend ist unter all den anderen:



Vorallem bei Imagine stimmt jeder Ton. Man merkt richtig wie beide voll und ganz in dem Song stecken und nicht nur die Noten runterdudeln.
Eine wahre Freude für Ohren und Augen (wie sich der Mark freut, fast schon niedlich :rofl:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben