Eure besten Show-Einlagen

A
Agneva
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.07
Registriert
09.06.05
Beiträge
61
Kekse
0
Ort
bald in Oldenburg
Hi,
dieser Thread richtet sich an alle Frontfrauen/Frontmänner, die KEIN Instrument zusätzlich spielen und "nur" singen und Show machen.
Welches sind eure Lieblings-Showeinlagen???
Jongliert ihr mit Micros oder wirft die Ständer durch die Gegend?
Lasst ihr euch, wie James Brown, am liebsten auf die Knie fallen, um eine schmerzhaft-langfristige Erinnerung an den Auftritt zu haben??
Klettert ihr auf Thresen oder irgendwelche Gerüste???
Ich freue mich auf eure Antworten!
Super wären auch Fotos davon!!!
Liebe Grüße
Agneva
www.youngandgrey.de
 
Eigenschaft
 
ka ob man das showeinlage nennen kann aber ich versuche immer möglichst dumme Grimassen zu schneiden :D ( so nach vorbild alvin lee )

gruß
sebastian
 
Hi,
die Grimassen schneide ich ganz automatisch, wenn ich am singen bin.
Mann, das sieht dann so scheiße auf den Fotos auch *LACH!"
LG
Agneva
 
Agneva schrieb:
Lasst ihr euch, wie James Brown, am liebsten auf die Knie fallen, um eine schmerzhaft-langfristige Erinnerung an den Auftritt zu haben??
Hey, da fühl ich mich direkt angesprochen:
gallery0134.jpg

;)

Aber zu 95% spiele ich nebenbei Gitarre, deswegen darf ich eigentlich nicht mitreden...sorry. :rolleyes:
 
Klasse!
*grins*
Ich hab mich mal auf nem Holzboden auf die Knie fallen lassen und während des Auftritts war das kein Problem, weil das Adrenalin beim Gig ja jeglichen Schmerz betäubt. Aber am nächsten Morgen kam ich kaum aus dem Bett und die Knie waren noch 4 Wochen danach blau.
LG
A
 
Dann Berichte ich mal was der Sänger meiner Band in der ich Gitarre spiele so anstellt (wir sind allgemein sehr humanshow fixiert)

- Rückwärtssalto vom Drumpodest
- Stage diving (standard :D )
- Mikrofonständer umschmeißen, mit dem Fuß in die Hand hochhebeln, wegschmeißen, auf die Bühne schlagen, damit Mitmusiker (mich) verdrischen
- aufs Drumrack steigen
- Mitmusiker umarmen, anspringen, aus der Ruhe bringen (Bassist :D )
- wild rumtanzen

Und allgemein sich viel bewegen.

Kommt auf eine gute Show heraus
 
@OFFFI

Cooooool :)

Werd meinen Drummer mal fragen, ob ich auf sein rack steigen darf.
***LACH*****!!!
 
Agneva schrieb:
@OFFFI

Cooooool :)

Werd meinen Drummer mal fragen, ob ich auf sein rack steigen darf.
***LACH*****!!!


Ich werde mal gucken ob ich noch irgendwo ein Video habe :great:
 
Unser Sänger wirbelt das Mikro immer am Kabel durch die gegend etc... das is ja standart,
aber er hat letztens eine so geile Aktion gebracht:
Er is ma wieder wir wild auf der BÜhne rumgetiegert und dann kam eine dieser "unglaublich geilen Stellen" im Song (kennt ihr ja sicherlich) und da hatter dann Augen zu usw und is trozudem weiter rumgedanct... tja dann ebi Höhepunkt quasi is er über die Monitor-Box von der Bühne gefallen lag dann vor dem Publikum auf dem Rücken und hat so getan als wenns ne showeinlage wär. kam auch sehr geil, weil er halt die ganze zeit weitergesungen und geschrien hat hrhrhr ^^
 
mikro ins publikum halten oder einzelnen personen in die hand drücken, leute auf die bühne holen, bühne verlassen... :screwy:

ham wir bisher schon gebracht...
 
Foryoumydear schrieb:
Unser Sänger wirbelt das Mikro immer am Kabel durch die gegend etc... das is ja standart,

Dabei ist mir mein Mikro mal abgerissen und volle Kanne durch den Raum geflogen. Seitdem mach ich das nicht mehr :confused:. Ansonsten schütt ich gerne diverse Flüssigkeiten (Wasser, Bier) ins Publikum.
 
OFFFI schrieb:
Dann Berichte ich mal was der Sänger meiner Band in der ich Gitarre spiele so anstellt (wir sind allgemein sehr humanshow fixiert)

- Rückwärtssalto vom Drumpodest
- Stage diving (standard :D )
- Mikrofonständer umschmeißen, mit dem Fuß in die Hand hochhebeln, wegschmeißen, auf die Bühne schlagen, damit Mitmusiker (mich) verdrischen
- aufs Drumrack steigen
- Mitmusiker umarmen, anspringen, aus der Ruhe bringen (Bassist :D )
- wild rumtanzen

Und allgemein sich viel bewegen.

Kommt auf eine gute Show heraus

Klingt irgendwie nach Dennis Lyxzén oder Cedric Bixler-Zavala... :rolleyes:
 
Hatten bisher nur einen Auftritt, dort hat unser Gitarrist spontan bei Metallicas "Sanitarium" (Limp Bizkit Coverversion) die Bridge mitsingen lassen. Sonst nix xD
 
Tofu schrieb:
Klingt irgendwie nach Dennis Lyxzén oder Cedric Bixler-Zavala... :rolleyes:

fuer mich klingt das eher nach den Sreamo / Emo Konsorten die derzeit so aus den USA kommen.

achja Dennis Lyxzen ist der Ex Frontmann von refused und derzeitiger Saengfer von The International Noise Conspiracy.
Cedric Bixler-Zavala ist der Ex Frontmann von At the Drive-(in) und derzeitiger Saenger von The Mars Volta.

Beide sind bekannt fuer ihr ausrasten auf der Buehne allerdings sind die dabei nicht wirklich so waghalsig.
 
ich singe selber nicht aber dafür hier eine lustige begebenhait beim letzten gig...

während des letzten liedes, und zu seiner Verteidigung, nach dem Genuss von 2-3 alkoholischen Getränken, stolperte unser sänger, beim rückwärtsgehen über ein kabel des gitarristen, welcher daraufhin fast die gitarre verlor und einen ziemlich schrillen ton produzierte. dann stolperte er weiter nachhinten, unser basser hatte noch die möglichkeit auszuweichen, aber ich am schlagzeug nicht mehr.
Das heißt plötzlich lag unser sänger auf meinem schlagzeug und da ich grad im übergangn war bekam er direkt einen freundlichen stockschlag ab. er fiel dann runter und riss die rechts von mir stehenden becken um. Zum glück rappelte er sich schnell wieder auf und war pünktlich zum refrain wieder an seinem platze.

gruß e.
 
Unser Leadgittarist und ich haben mal was lustiges gemacht. Falls ihr Seek & Destroy von Met kennt, kennt ihr auch die stelle vorm Solo wo das Schlagzeug alleine Spielt.

Wir haben das einfach mal lang hinaus gezögert und haben unsere Klampfen weggestellt, die Amps aus gemacht, sind von der Bühne runter, sind zum Bierstand haben uns n Bier geholt, das dann gemütlich getrunken dann noch ne Bratwurst und ne Zigarette und dann gings weiter nach ca. 6 min.

Das Publikum hat zwar doof geguckt aber trotzdem gelacht und is dann als es weiter ging abgegangen wie sau...
 
Dravedorn schrieb:
Unser Leadgittarist und ich haben mal was lustiges gemacht. Falls ihr Seek & Destroy von Met kennt, kennt ihr auch die stelle vorm Solo wo das Schlagzeug alleine Spielt.

Wir haben das einfach mal lang hinaus gezögert und haben unsere Klampfen weggestellt, die Amps aus gemacht, sind von der Bühne runter, sind zum Bierstand haben uns n Bier geholt, das dann gemütlich getrunken dann noch ne Bratwurst und ne Zigarette und dann gings weiter nach ca. 6 min.

Das Publikum hat zwar doof geguckt aber trotzdem gelacht und is dann als es weiter ging abgegangen wie sau...

Das is ja mal geil!!!

*lach* :great: :great: :great:
 
Dravedorn schrieb:
Unser Leadgittarist und ich haben mal was lustiges gemacht. Falls ihr Seek & Destroy von Met kennt, kennt ihr auch die stelle vorm Solo wo das Schlagzeug alleine Spielt.

Wir haben das einfach mal lang hinaus gezögert und haben unsere Klampfen weggestellt, die Amps aus gemacht, sind von der Bühne runter, sind zum Bierstand haben uns n Bier geholt, das dann gemütlich getrunken dann noch ne Bratwurst und ne Zigarette und dann gings weiter nach ca. 6 min.

Das Publikum hat zwar doof geguckt aber trotzdem gelacht und is dann als es weiter ging abgegangen wie sau...
Genau diese Aktion hab ich mir immer bei "Knorkator - Ich hasse Musik" vorgestellt, an der Stelle:
"... und auch die Pausen...



... gehören verboten!" :D
 
Also ich reck gern meinen Arsch ins Publikum. Kommt auch gut an, obwohl er in letzter Zeit immer breiter wird!;-)
Ansonsten bin ich schon mal rückwärts ins Schlagzeug gefallen, hat aber nix gemacht da unser Drummer kurz darauf zweimal vom Hocker gekippt ist. Er ist auf seinen leeren Bierflaschen ausgerutscht der Dussel.
Was immer cool kommt ist natürlich stagediving, vor allem bei Schmusesongs!
Ach ja neulich wurd ich auf der Bühne mal ausgezogen, leider aber von zwei besoffenen Kumpelfans! Ich konnts ehrlich gar nicht verstehen.;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben