Eure besten WahWah-Solis! (Bitte nur ausgearbeitete Sachen! Keine Improvisationen!)

von Stoertebeker, 05.01.07.

  1. Stoertebeker

    Stoertebeker Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.05
    Zuletzt hier:
    7.08.08
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    661
    Erstellt: 05.01.07   #1
    Lasst mal hören, was ihr mit diesem tollen Pedal solotechnisch alles anstellt! Ich mach direkt mal mit einem Frühwerk den Anfang:

    Stoertes Wah Solo

    Wer hat noch was anzubieten?


    PS: Ich bitte um Postingdisziplin: Bitte keine improvisierten Spontanaufnahmen, wo mal eben 30 sec irgendwas gedudelt wird. Es soll hier um ausgearbeitete (!) Gitarrensolos gehen, in denen ein WahWah-Pedal dominant zum Einsatz kommt!
     
  2. unfassbaaar

    unfassbaaar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.05
    Zuletzt hier:
    23.07.15
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.460
    Erstellt: 05.01.07   #2
    sehr düster, aber passt ziemlich gut *thumbs up
     
  3. Hormic

    Hormic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.06
    Zuletzt hier:
    30.04.16
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    175
    Erstellt: 05.01.07   #3
    super solo, toller sound besonders geil find ich die passage takt 3 und 4 auch das tapping kann sich sehen lassen. *daumen hoch*
    was hast du für ein equipment verwendet?

    ein paar alter wah-wah aufnahmen hab ich auch auf lager:
    http://www.virtual-illusion.com/music/musik/rightnow.mp3 - ballade

    http://www.virtual-illusion.com/music/musik/born1.mp3 - blues-rock solo 1
    http://www.virtual-illusion.com/music/musik/born2.mp3 - - || - solo2

    bei mir klingt das wah weicher, was sicher am equipment liegt:
    eingespielt mit einer gibson les pauls - peavey bravo od. bandit? - und einem cry baby.
     
  4. Stoertebeker

    Stoertebeker Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.05
    Zuletzt hier:
    7.08.08
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    661
    Erstellt: 05.01.07   #4
    Gitarre kommen bei mir aus dem Podxt, ebenso das Wahpedal. (Er bietet übrigens 7 verschieden Wahs mit jeweils anderem Filter/Toncharakter)

    Zu deinem Solos:
    bei born2 geht dein solo im Soundgefüge ziemlich unter (nicht zuletzt wegen des massiven Reverbs/Delays) - ist sehr anstrengend da genau zu hören was von dir gespielt wird.

    bei born1 fehlt für mich die künstlerische Schöpfungshöhe, es gibt kaum Phrasen, die hängen bleiben, wirkt für mich nicht zielgerichtet genug.

    bei rightnow: schöne bends und schönes gleiten in die harmonics. auch das wah ist gut zur tonformung eingesetzt.

    Fazit: Aus technischer Sicht ist dein Spiel recht ansprechend, Schwächen sehe ich vor allem was die Prägnanz deiner Licks angeht, ich vermisse einprägsame Motive, die mich zum immer wieder hören veranlassen könnten.
     
  5. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 05.01.07   #5
    Dein Solo ist gut gespielt aber der Wah-Sound ist nicht nach meinem Geschmack, klingt stellenweise etwas aufdringlich quakend, so als ob das Pedal immer von Anfang bis Ende durchgetreten wird. Ich stehe mehr auf der Variante wo man sich um die Pedal-Mittelstellung herum bewegt.
     
  6. henrysdream

    henrysdream Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.05
    Zuletzt hier:
    12.09.16
    Beiträge:
    138
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    133
    Erstellt: 06.01.07   #6
    ??? hmmmm .....

    naja ....

    %))

    OK, dann beteilige ich mich mal nicht ...

    Viele Grüße

    Henry the Improvisator
     
  7. Gabs

    Gabs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.06
    Zuletzt hier:
    4.05.08
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.01.07   #7
    <body> Stoertebeker echt klasse, vor allem der Tappingteil gefällt mir sehr gut </body>
     
  8. Stoertebeker

    Stoertebeker Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.05
    Zuletzt hier:
    7.08.08
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    661
    Erstellt: 19.01.07   #8
    Sonst keine WahWah-Nutzer hier? Kann ich kaum glauben, es ist schließlich DER E-Gitarreneffekt schlechthin.
     
  9. JulDani

    JulDani Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.07
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Weeze, Germany
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    338
    Erstellt: 23.01.07   #9
    Hi Stoertebeker,
    bin auf deinem Thread gelandet und hab mir gedacht ich gebe hier auch meinen Beitrag.
    Hab hier einen Clip aus einem meiner Songs, ich hoffe, dass er dir gefällt.

    http://www.fileupyours.com/files/80025/01.mp3
     
  10. Stoertebeker

    Stoertebeker Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.05
    Zuletzt hier:
    7.08.08
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    661
    Erstellt: 23.01.07   #10
    @G-Nexus: Prima Sache, G-Nexus. Dein Solo enthält ein paar tolle Ideen, die durch das akzentuieren mit dem Wah nochmals aufgewertet werden: Z. B wie du in den ersten Sec in die Töne "slidest", oder dieser Sweep/PullOff Part ab 0:28. Auch das gelegentliche harmonische Doppeln ist in Idee und Umsetzung gut gelungen. Insgesamt sehr vielversprechend. Wenn du magst, dann poste ruhig mal mehr Material von dir hier in den Hörproben - würd' wohl nicht nur mich interessieren, was du sonst noch fabrizierst.
     
  11. Hänschenkleinman

    Hänschenkleinman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.04
    Zuletzt hier:
    13.05.12
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    207
    Erstellt: 23.01.07   #11
    Mirror 1
    Mirror 2
    So, hier eine Aufnahme meiner Band.
    Ist nicht ganz komponiert, eher eine Mischung, trotzdem eigentlich ganz gut geworden.
     
  12. oHa

    oHa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.06
    Zuletzt hier:
    8.12.14
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Wedel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.01.07   #12
    Hmmmmm ein anderer mirror please! Nur begrenzte saugmenge pro IP!
     
  13. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 25.01.07   #13
    Das klingt außergewöhnlich gut, auch im Gesamtsound sehr professionell (Drums!).
    Darf man erfahren wo man mehr von dieser Band hören kann?
     
  14. JulDani

    JulDani Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.07
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Weeze, Germany
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    338
    Erstellt: 28.01.07   #14
    Hallo, an alle, die sich für meine Songs interessieren.
    Es hat mich seht gefreut, dass euch mein Solo und das bisschen Musik, das dazu lief, gefallen hat. Es macht mich auch sehr stolz, dass euch die Aufnahmequalität gefällt. Das war wirklich sehr viel Arbeit. Eine komplette Band ist das allerdings nicht. An der Aufnahme war nur ich beteiligt, was den Aufwand erheblich erhöht hat. Ich bin eigentlich Solomusiker, bin erst seit ein paar Monaten in einer Band, haben aber noch keine Aufnahmen. Ich habe hier mal das komplette Lied gelinkt, dann könnt ihr euch es mal ganz anhören. Ich habe auch Streicher verwendet in diesem Lied, und am Ende kommen noch Hörner hinzu, denn ich mag viel tamtam. Viele Songs hab ich leider noch nicht. Hab noch ein komplett fertiges Stück, ansonsten befinden sich noch ein paar in der Mache. Also hört es euch an, viel Spaß dann noch.

    http://www.fileupyours.com/files/80025/Julian Parsa_Beyond The Time_02.mp3
     
  15. kammschott

    kammschott Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.07
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    593
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    571
    Erstellt: 29.01.07   #15

    wow, das ist ja ein richtiges "werk". Respekt!!! hast du die drums auch selbst programmiert?
     
  16. Hänschenkleinman

    Hänschenkleinman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.04
    Zuletzt hier:
    13.05.12
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    207
    Erstellt: 29.01.07   #16
  17. kammschott

    kammschott Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.07
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    593
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    571
    Erstellt: 30.01.07   #17
  18. Stoertebeker

    Stoertebeker Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.05
    Zuletzt hier:
    7.08.08
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    661
    Erstellt: 30.01.07   #18
    Danke für deinen Beitrag, kammschott. Musikalisch sagt er mir leider wenig zu:

    Die m. E. nicht sonderlich packende Progression im Hintergrund langweilt durch fortlaufende, entwicklungslose Wiederholung; darüber werden 0815-Phrasen soliert, die dringend einer Überarbeitung unter dem Gesichtspunkten Motiventwicklung und Spannungsaufbau/Auflösung bedürften. Da ist das Solo von G-Nexus schon ein anderes Kaliber.
     
  19. kammschott

    kammschott Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.07
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    593
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    571
    Erstellt: 30.01.07   #19
    hi stoertebeker,

    also mit verlaub........wir sollten hier nicht äpfel mir birnen vergleichen. klar ist meine aufnahme nicht annähernd so gut wie die von g-nexus. aber hier geht es doch um das "für einen persönlich" beste wahwah solo und nicht um das beste aller postings. ich habe leider noch nicht den level von g-nexus erreicht, daher kann es auch nicht annähernd so gut klingen. aber...........

    1) ich finde das playback von meinem "gedudel" durchaus ansprechend und mit etwas mehr "können" wäre da sicher etwas sehr geiles in richtung jazzig möglich, was ich versucht habe und leider noch nicht besser kann.

    2) nochmal mit verlaub.......aber dein solo ist kein 08/15?

    3) du erwähnst explizit, ich zitiere:

    ....und spielst selbst ein solo von 19 sekunden länge?

    nix für ungut :)

    p.s. ich hätte auch sowas nehmen können. sind aber nur 17 sekunden.....

    http://www.jk-infoservice.de/wah2.mp3
     
  20. steve69

    steve69 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.04.06
    Zuletzt hier:
    30.06.15
    Beiträge:
    545
    Ort:
    Buxtehude
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.201
    Erstellt: 31.01.07   #20
    @kammschott, very nice.

    Man hört den Ton in deinen Fingern ;)

    @störtebecker, klingt super. versuch mal das tapping mit wah wah ^^ könnte interessant werden.

    ich hab mein altes vox leider irgendwann man verticken müssen.

    sollte ich mal wieder eins auftreiben, werd ich auch mal was aufnehmen.

    @g-nexus, leider banwith exceeded.

    konnte mir das leider nicht anhören.
     
Die Seite wird geladen...

mapping