Eure coolsten Blues/Jazz Solos

von LuCKaFFe, 28.10.05.

  1. LuCKaFFe

    LuCKaFFe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    140
    Erstellt: 28.10.05   #1
    Hi,

    Stellt doch mal die Tabs, Gp4 Dateien oder Soundbsp. von euren besten EIGENEN Blues und/oder Jazz Solis rein!!!

    Ich fang mal an, ist nix besonderes und kommt aus unserem einzigen Blues Stück, da wir inner Band leider nur mich als Bluesie ham :D.

    GreEtZ LuCK
     

    Anhänge:

    • Blues.gp4
      Dateigröße:
      2,4 KB
      Aufrufe:
      101
  2. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.150
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 29.10.05   #2
    Seit wann ist ein (Blues)Solo cool, das man nicht mal selber gespielt sondern mit der Maus in einer Software zusammengeklickt hat? Gitarrespielen ist kein Playmobil-Baukasten für Faulpelze sondern filigrane Handarbeit.

    Improvisierter Blues Rechts speichern - 3,8 MB
     
  3. The Hunter

    The Hunter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    6.04.15
    Beiträge:
    793
    Ort:
    BaWü
    Zustimmungen:
    70
    Kekse:
    1.651
    Erstellt: 29.10.05   #3
    und vorallem im Blues, wo viel am Klang des Gitarristen und des Feelings liegt, kann man mit einer Gp4 Datei etwas ganz anderes verstehn, was der Tabber wirklich mit dem Solo ausdrücken wollte ;)

    Edit: Hab mir jetz mal Hans_3s angehört. Echt richtig geil, er hat einfach den Blues ;)
     
  4. kettecobain

    kettecobain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    945
    Ort:
    Gotha
    Zustimmungen:
    113
    Kekse:
    1.416
    Erstellt: 29.10.05   #4
    Scheiße hans hast du den blues!!!:cool:
    kannst mal sagen wie und mit was de das aufgenommen hast??
     
  5. deeper_purple

    deeper_purple Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    29.12.11
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    418
    Erstellt: 29.10.05   #5
    ich glaube es ging luckaffe generell um posts zu blues-soli...

    klar kommt bei gp4 kaum ein blues-feeling rüber, aber bedenkt doch mal, bei tabs kommt gar kein blues-feeling rüber ;)

    natürlich is n soundbeispiel das beste und ich kenne hans' blues bereits, kann sogar das ende spielen ;) und ich weiß, dass er weltklasse ist, aber ich bin mir nicht sicher, ob das luckaffe's idee bei dem thread war... auch wenn's das wichtige beim blues is, das feeling sollte hier wohl außen vor gelassen werden! :rolleyes:

    gruß:great: ,


    deeper purple
     
  6. Hänschenkleinman

    Hänschenkleinman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.04
    Zuletzt hier:
    13.05.12
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    207
    Erstellt: 29.10.05   #6
    Super, Hans!
    Ganz großes Tennis.
    Sowas sollte es öfter geben.
     
  7. xunil

    xunil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.05
    Zuletzt hier:
    26.10.09
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 29.10.05   #7
    nich schlecht, hans...


    kann mir einer sagen wo ich so einen begleitungstrack her bekomme, dann könnte ich auch mal nen solo einspielen
     
  8. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.150
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 30.10.05   #8
    Der Track stammte aus einem früheren Blues-Thread in den Hörproben. Ich finde den Link aber leider net mehr.

    64er-Strat mit David-Barfuß-PUs über Roland Cube 30.


    Wo wir schon dabei sind: Im Mai haben wir mit mehreren Usern einen Fastjazz/Blues virtuell gebastelt - ich wärm' das gern noch mal auf, weil's eine schöne und musikalisch ergiebige Aktion war. Hier das MP3 der "Fab Six Onboard"

    Rechts speichern unter 2,8 MB

    Beteiligt und Reihenfolge der Soli (jeder 1 Durchgang):

    Jazzi "Rossi"
    Driving "Trundicho"
    Firsttime "KlausP"
    Keynote "Jay"
    Fretschänder "Hans_3"
    Stringgod in Jazz "Stringgod"
    (Nachschläger Hans)
     
  9. LuCKaFFe

    LuCKaFFe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    140
    Erstellt: 30.10.05   #9
    Genau die Lefties verstehen mich :p (spiel auch Lh ^^)
    Ich meinte so allgemein die soli auch als Tabs zum nachspielen, klar brauch man für Blues feeling ohne Ende, aber Blues is halt immer auch stark ne Skalen Sache ich werf hier nur mal Pentatonik innen raum ;) und sowas sieht man eben besser als das mans hört (außer man is mein Gitarrenlehrer der freak!!!! ^^)

    GreEtZ LuCK

    edit: Hans wirklich nice sound richitg HAMMER!!!
     
  10. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.150
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 30.10.05   #10
    Einspruch :D Ich habe Gitarre fast ausschließlich durch Hören gelernt. Skalen und vor allem Tabs waren früher Fremdwörter für mich. Zu meiner Zeit (=alter Sack) gab es überhaupt kein e Tabs. Die sind im 18. Jahrhundert verschwunden (gab's bis dahin als Lauten-Tabulaturen) und erst vor ca. 10 Jahren wieder vermehrt aufgetaucht.
     
  11. Kurt_Anhänger

    Kurt_Anhänger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.04
    Zuletzt hier:
    12.06.09
    Beiträge:
    316
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    53
    Erstellt: 30.10.05   #11
    also das gp4 von luckaffe find ich ganz ehrlich selbst für ein gp4 bescheiden, gefällt mir einfach nicht.
    aber unser strathans mjam leckerrr :p :great:
     
  12. LuCKaFFe

    LuCKaFFe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    140
    Erstellt: 30.10.05   #12
    :p spiel ja auch erst seit 2 Monaten weiß halt noch nich so viel zu den einzelnen Musik Richtungen aufer Gitarre un so nur finde ich Blues und alten rock and Roll an sich geil und deswegen dachte ich gibt bestimmt paar leutz die hier geile Blues Soli als Tabs reinstellen deshalb wars auch zuerst im Tabs-/Spieltechniken Forum

    GreEtZ LuCK
     
  13. _Henrik

    _Henrik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.04
    Zuletzt hier:
    21.02.14
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 30.10.05   #13
    Ich verweise mal auf meinen lieblings Blues/jazz Gitarristen Uffe Steen.
    http://home1.stofanet.dk/uffesteen/MYOWNFAULTSOLOMP3.mp3 die Datei müsste + - 1MB sein.
    Dann noch ein Jazziges Solo von ihm von dem Album "play" nur emphelenswert: http://home1.stofanet.dk/uffesteen/SUMMERTIMESOLOCLIP.mp3 hier spielt er eine Fender 63 Telecaster (Japan 82 RI) + Fender Silverface Superreverb (74) + Boss OD3.
    Weitere Songausschnitte auf seiner Hompage www.uffe-steen.dk

    Hab ihn Live erlebt und was soll ich sagen :confused: so einen geilen Sound hab ich noch nicht erlebt mit Bauchkribbeln und nassen Händen saß ich in der dritten Reihe und hab gelächelt.;)

    Und zum Absch(l)uss noch was von mir..gestern mal aus Fun aufgenommen.
    http://www.hdohrn.de/gitarre/henrik_ifyou.mp3 1,47MB. Gesang ist nicht so prickeln, da ich auch kein Sänger bin.

    Henrik
     
  14. LuCKaFFe

    LuCKaFFe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    140
    Erstellt: 30.10.05   #14
    Hi,

    Wow der Kerl is richtig geil!!
    und das was ihr aufgnommen habt auch

    GreEtZ LuCK
     
  15. tuzz

    tuzz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.05
    Zuletzt hier:
    22.02.11
    Beiträge:
    778
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    273
    Erstellt: 31.10.05   #15
    Ach HendrikD ich find dein Lied und deinen Gesang gar nicht mal so schlecht, hat was!
     
Die Seite wird geladen...

mapping