Eure coolsten Blues/Jazz Solos

  • Ersteller LuCKaFFe
  • Erstellt am
L
LuCKaFFe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.18
Registriert
09.10.05
Beiträge
108
Kekse
130
Hi,

Stellt doch mal die Tabs, Gp4 Dateien oder Soundbsp. von euren besten EIGENEN Blues und/oder Jazz Solis rein!!!

Ich fang mal an, ist nix besonderes und kommt aus unserem einzigen Blues Stück, da wir inner Band leider nur mich als Bluesie ham :D.

GreEtZ LuCK
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Blues.gp4
    2,4 KB · Aufrufe: 168
Seit wann ist ein (Blues)Solo cool, das man nicht mal selber gespielt sondern mit der Maus in einer Software zusammengeklickt hat? Gitarrespielen ist kein Playmobil-Baukasten für Faulpelze sondern filigrane Handarbeit.

Improvisierter Blues Rechts speichern - 3,8 MB
 
und vorallem im Blues, wo viel am Klang des Gitarristen und des Feelings liegt, kann man mit einer Gp4 Datei etwas ganz anderes verstehn, was der Tabber wirklich mit dem Solo ausdrücken wollte ;)

Edit: Hab mir jetz mal Hans_3s angehört. Echt richtig geil, er hat einfach den Blues ;)
 
Scheiße hans hast du den blues!!!:cool:
kannst mal sagen wie und mit was de das aufgenommen hast??
 
ich glaube es ging luckaffe generell um posts zu blues-soli...

Zitat von LuCKaFFE
Stellt doch mal die Tabs, Gp4 Dateien oder Soundbsp. von euren besten EIGENEN Blues und/oder Jazz Solis rein!!!

klar kommt bei gp4 kaum ein blues-feeling rüber, aber bedenkt doch mal, bei tabs kommt gar kein blues-feeling rüber ;)

natürlich is n soundbeispiel das beste und ich kenne hans' blues bereits, kann sogar das ende spielen ;) und ich weiß, dass er weltklasse ist, aber ich bin mir nicht sicher, ob das luckaffe's idee bei dem thread war... auch wenn's das wichtige beim blues is, das feeling sollte hier wohl außen vor gelassen werden! :rolleyes:

gruß:great: ,


deeper purple
 
Super, Hans!
Ganz großes Tennis.
Sowas sollte es öfter geben.
 
nich schlecht, hans...


kann mir einer sagen wo ich so einen begleitungstrack her bekomme, dann könnte ich auch mal nen solo einspielen
 
xunil schrieb:
kann mir einer sagen wo ich so einen begleitungstrack her bekomme, dann könnte ich auch mal nen solo einspielen
Der Track stammte aus einem früheren Blues-Thread in den Hörproben. Ich finde den Link aber leider net mehr.

kettecobain schrieb:
kannst mal sagen wie und mit was de das aufgenommen hast??
64er-Strat mit David-Barfuß-PUs über Roland Cube 30.


Wo wir schon dabei sind: Im Mai haben wir mit mehreren Usern einen Fastjazz/Blues virtuell gebastelt - ich wärm' das gern noch mal auf, weil's eine schöne und musikalisch ergiebige Aktion war. Hier das MP3 der "Fab Six Onboard"

Rechts speichern unter 2,8 MB

Beteiligt und Reihenfolge der Soli (jeder 1 Durchgang):

Jazzi "Rossi"
Driving "Trundicho"
Firsttime "KlausP"
Keynote "Jay"
Fretschänder "Hans_3"
Stringgod in Jazz "Stringgod"
(Nachschläger Hans)
 
deeper_purple schrieb:
ich glaube es ging luckaffe generell um posts zu blues-soli...

klar kommt bei gp4 kaum ein blues-feeling rüber, aber bedenkt doch mal, bei tabs kommt gar kein blues-feeling rüber ;)

natürlich is n soundbeispiel das beste und ich kenne hans' blues bereits, kann sogar das ende spielen ;) und ich weiß, dass er weltklasse ist, aber ich bin mir nicht sicher, ob das luckaffe's idee bei dem thread war... auch wenn's das wichtige beim blues is, das feeling sollte hier wohl außen vor gelassen werden! :rolleyes:

gruß:great: ,


deeper purple

Genau die Lefties verstehen mich :p (spiel auch Lh ^^)
Ich meinte so allgemein die soli auch als Tabs zum nachspielen, klar brauch man für Blues feeling ohne Ende, aber Blues is halt immer auch stark ne Skalen Sache ich werf hier nur mal Pentatonik innen raum ;) und sowas sieht man eben besser als das mans hört (außer man is mein Gitarrenlehrer der freak!!!! ^^)

GreEtZ LuCK

edit: Hans wirklich nice sound richitg HAMMER!!!
 
LuCKaFFe schrieb:
is halt immer auch stark ne Skalen Sache ich werf hier nur mal Pentatonik innen raum ;) und sowas sieht man eben besser als das mans hört

Einspruch :D Ich habe Gitarre fast ausschließlich durch Hören gelernt. Skalen und vor allem Tabs waren früher Fremdwörter für mich. Zu meiner Zeit (=alter Sack) gab es überhaupt kein e Tabs. Die sind im 18. Jahrhundert verschwunden (gab's bis dahin als Lauten-Tabulaturen) und erst vor ca. 10 Jahren wieder vermehrt aufgetaucht.
 
also das gp4 von luckaffe find ich ganz ehrlich selbst für ein gp4 bescheiden, gefällt mir einfach nicht.
aber unser strathans mjam leckerrr :p :great:
 
Kurt_Anhänger schrieb:
also das gp4 von luckaffe find ich ganz ehrlich selbst für ein gp4 bescheiden, gefällt mir einfach nicht.

:p spiel ja auch erst seit 2 Monaten weiß halt noch nich so viel zu den einzelnen Musik Richtungen aufer Gitarre un so nur finde ich Blues und alten rock and Roll an sich geil und deswegen dachte ich gibt bestimmt paar leutz die hier geile Blues Soli als Tabs reinstellen deshalb wars auch zuerst im Tabs-/Spieltechniken Forum

GreEtZ LuCK
 
Ich verweise mal auf meinen lieblings Blues/jazz Gitarristen Uffe Steen.
die Datei müsste + - 1MB sein.
Dann noch ein Jazziges Solo von ihm von dem Album "play" nur emphelenswert:
hier spielt er eine Fender 63 Telecaster (Japan 82 RI) + Fender Silverface Superreverb (74) + Boss OD3.
Weitere Songausschnitte auf seiner Hompage www.uffe-steen.dk

Hab ihn Live erlebt und was soll ich sagen :confused: so einen geilen Sound hab ich noch nicht erlebt mit Bauchkribbeln und nassen Händen saß ich in der dritten Reihe und hab gelächelt.;)

Und zum Absch(l)uss noch was von mir..gestern mal aus Fun aufgenommen.
1,47MB. Gesang ist nicht so prickeln, da ich auch kein Sänger bin.

Henrik
 
Hi,

Wow der Kerl is richtig geil!!
und das was ihr aufgnommen habt auch

GreEtZ LuCK
 
Ach HendrikD ich find dein Lied und deinen Gesang gar nicht mal so schlecht, hat was!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben