Eure eigenen Bass-Lines

von Knup, 23.10.05.

  1. Knup

    Knup Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    5.11.16
    Beiträge:
    2.947
    Ort:
    Kastellaun, im schicken hunsrück in rheinland pfal
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    2.842
    Erstellt: 23.10.05   #1
    Also ich spiel ca. 1 jahr bass ca 8 monate mit unterricht und so langsam fang ich auch an nit noch noch 8 oder 16 am stück zu spielen sondern auch mal eigenen lines zu entwerfen und die wollt ich euch mal vorstellen

    1

    G-9-9-9-9-9|-7-7-7-7-7|-7-7-7-7-7|-5-5-5-5-5|
    D7-7-7-7-7-|0-0-0-0-0-|5-5-5-5-5-|3-3-3-3-3-|
    A----------------------------------------------
    E----------------------------------------------

    2.


    G------12-12-10-10-8-8|---10-10-8-8-7-7|---8-8-7-7-5-5-|--------------
    D10-10----------------|8-8--------------|6-6-------------|5--5--5--5--5|
    A----------------------------------------------
    E----------------------------------------------


    ich hoffe ihr könnt ich darunter was vorstellen was haltet ihr davon und was sind so eure bass lines.. ich hoffe mal das waren überhaupt basslines ich spoiele beides mit pleck mit fingern gehts aber auch
     
  2. lord_blizzard

    lord_blizzard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    18.08.08
    Beiträge:
    483
    Ort:
    Crimmitschau\Sachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    97
    Erstellt: 23.10.05   #2
    Da haste was, Spiels mit Fingern und dann klingt das.

    G|-----------------------------------------------------------------------------|
    D|------------------------------------------------9-7-------------------------|
    A|------------------------------------9-7--------------7-8-9-----------------|
    E|------------7-----9-7-------------------9-8-7--------------10-8-----------|
    B|-7-7-10-7---7---------10-7----7---------------------------------10-8-7--|
     
  3. magge

    magge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.597
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    372
    Erstellt: 23.10.05   #3
    okay ... sorry jungs, aber so wie ihr das hier grad angeht ist das totaler humbug ...
    was bringen mir denn diese tabs ? toll, ich weiß, was ihr für töne spielt, aber weder in welchem context, sprich wie die band drum herum spielt, noch in welcher geschwindigkeit, in welchem rhythmus usw. das kann ich bloß erraten.
    entweder als .gp4 datei oder aufgenommen in eine audio datei ... so bringt das rein garnichts
     
  4. Knup

    Knup Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    5.11.16
    Beiträge:
    2.947
    Ort:
    Kastellaun, im schicken hunsrück in rheinland pfal
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    2.842
    Erstellt: 23.10.05   #4
    job sorry hab ich vergessen werde morgen ne audio datei reinsetzen =)
     
  5. Youstin

    Youstin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    44
    Kekse:
    6.003
    Erstellt: 24.10.05   #5
  6. Knup

    Knup Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    5.11.16
    Beiträge:
    2.947
    Ort:
    Kastellaun, im schicken hunsrück in rheinland pfal
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    2.842
    Erstellt: 27.10.05   #6
  7. Marc02

    Marc02 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    (wieder) Hannover
    Zustimmungen:
    1.071
    Kekse:
    15.430
    Erstellt: 27.10.05   #7
    Hier meine Lieblingsbassline --->

    E -00000000-00000000-00000000-

    :screwy:
     
  8. Horst

    Horst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.03
    Zuletzt hier:
    26.11.15
    Beiträge:
    281
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    70
    Erstellt: 28.10.05   #8
    löl
    Was für ein Thread. :D
     
  9. uruz

    uruz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    13.11.14
    Beiträge:
    1.017
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    328
    Erstellt: 29.10.05   #9
    ist zwar nicht nur meine bassline, sondern ein ganzes lied, aber da es das erste ist was wir auf gp4 haben, wollt ichs mal hier rein stellen.
    der bass ist nicht sonderlich schwer, das gebe ich ja zu. aber das soll er auch nicht.

    ein paar verbesserungsvorschläge, wären aber willkommen :>
     

    Anhänge:

  10. yestergrey

    yestergrey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.04
    Zuletzt hier:
    12.12.14
    Beiträge:
    599
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    276
    Erstellt: 29.10.05   #10
    Dann hättest du dir den Post auch sparen können.

    Was von meiner alten Band, die Sachen gibts nämlich auch als gp4.

    Kritik is immer erwünscht.
     
  11. Dextra

    Dextra MB-Staatsbürger

    Im Board seit:
    21.11.04
    Zuletzt hier:
    12.09.16
    Beiträge:
    974
    Ort:
    bei Kassel
    Zustimmungen:
    132
    Kekse:
    5.270
    Erstellt: 29.10.05   #11
    All I lose ist ziemlich geil, musikalisch gesehen. Errinnert mich teilweise nen bischen an One von Metallica. Am Text könnte man allerdings noch nen bischen arbeiten. Scheint nicht so der Englisch Crack am Werke gewesen zu sein. :D
     
  12. Darkninja

    Darkninja Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.05
    Zuletzt hier:
    22.07.13
    Beiträge:
    509
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 29.10.05   #12
    Das is meine..................:twisted:
    Das is gröbster Ideenklau........dafür gibts bis zu 3 Jahren Gefängnis.
    Du wirst es dir das nächste mal genauer überlegen meine Basslines zu
    klauen...........
    :D
     
  13. KingNothing`

    KingNothing` Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.05
    Zuletzt hier:
    23.02.15
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    139
    Erstellt: 29.10.05   #13
    der chorus von all i loose is geil :great:
     
  14. yestergrey

    yestergrey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.04
    Zuletzt hier:
    12.12.14
    Beiträge:
    599
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    276
    Erstellt: 29.10.05   #14

    Ich spiels dir morgen dann mal vor! :D

    Das beste an dem Text is eigentlich, das wir ihn jede Woche geändert haben. Wir haben ja nur einen Gig gespielt und zu dem Zeitpunkt gab es gar keinen richtigen Text nur Fragmente an denen wir uns orientiert haben. Also es ging los mit "Another falling dice" beim Wechsel in der Strophe kam "it all ended in deceit" der Refrain ging mit "All i lose to fear is juse the fear to lose" los und der Rest war komplett frei improvisiert. Das was in der gp4 steht ist erst nachträglich entstanden und ich glaube mein alter Gitarrist hat das auch nochmal überarbeitet und nen neuen Text geschrieben.
     
  15. Bassochist

    Bassochist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.05
    Zuletzt hier:
    7.06.11
    Beiträge:
    514
    Ort:
    Einrich
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    388
    Erstellt: 02.11.05   #15
    Dieses All I Lose hat mich jetzt furchtbar weggehauen... ein echt geiles Lied habt ihr da geschrieben! Würd ich zu gerne covern, mit unserer Band... aber du sagst es sei deine alte Band, also dürfte eine Erlaubnis von dir wohl nicht viel bringen...
     
  16. yestergrey

    yestergrey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.04
    Zuletzt hier:
    12.12.14
    Beiträge:
    599
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    276
    Erstellt: 02.11.05   #16
    Das ist, auch wenn es die Band nicht mehr gibt, immer noch Eigentum von Tormenting Thought, da der Tab sowieso von unserem Gitarristen stammt und ich nur ein paar Sachen halt an der Bassline gemacht habe. Den Song haben wir zusammen geschrieben und naja .. daraus wird wohl leider nix, sorry.

    /edit

    Wenn das wirklich so interessant ist das Lied, hab ich mal ne Demo Version ausem Proberaum hochgeladen. Is nur die Instrumentalversion, aber die mit Gesang geb ich nur ungern her, weil da halt mein alter Gitarrist noch was zu sagen hat, weil er gesungen hat.
    Die Demo haben wir nur mit nem Mikro direkt in nen MD Player aufgenommen und da war der Song noch nich so komplett durchkomponiert, speziell was die Bassline angeht.

    All i Lose (Instrumental) ca 7 MB
     
  17. Volare!

    Volare! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.05
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    110
    Erstellt: 05.11.05   #17
    Hach... würd das zu gerne covern,... echt geiles Teil... mit ner c stimmung und progressiveren Soli :(((:-)(

    Beneid
     
  18. doctorevil

    doctorevil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    10.05.13
    Beiträge:
    477
    Ort:
    RheinMainGebiet
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    331
    Erstellt: 05.11.05   #18
    Damit dein file nicht zu kurz kommt. Imho ziemlich cool, sehr geile parts. Zwei Dinge stören mich.

    1. mach noch ein paar drums dazu
    2. ich finde die (sehr geilen) einzelnen Parts werden etwas totgenudelt, weil sie zu oft wiederholt werden. (z.B. würde imho zwei Takte Intro reichen, chorus und bridge nur halb so lange, in der Bridge vllt. 4 Takte den Gitarrenlick und dann noch das solo etc.)


    ansonsten finde ich das Ding echt cool!
     
  19. uruz

    uruz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    13.11.14
    Beiträge:
    1.017
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    328
    Erstellt: 06.11.05   #19
    danke danke! :D

    drums wie gesagt, wir haben keinen drumer im moment, das kommt aber evtl in nächster zeit :>
    und das mit dem todnudeln, hat mir schon jemand anders gesagt. ich werde das auch mal mit meinem gitarristen bequatschen, mir kam es auch gleich zu lang vor...naja mal sehen, ergebnisse wers ich wieder hier rein stellen :>
     
  20. moo

    moo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    7.04.08
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 06.11.05   #20
    ...dannn bleibt eben weiter unter euch.
     
Die Seite wird geladen...

mapping