Eure Erfahrung mir Recordinggeräten

von Gazdor, 03.06.05.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gazdor

    Gazdor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.04
    Zuletzt hier:
    6.02.08
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 03.06.05   #1
    Ich weiss nicht, ob das hier so reinpasst, aber ich will speziell Gitarristenmeinungen hören.

    Seid ihr im Besitz eines Recordinggerätes z.B. von Zoom oder Roland oder habt ihr Erfahrungen damit gemacht?
    Wie ist die Bedienung, wie ist die Qualität, lohnt es sich im Vergleich zu einem ordentlichen PC?

    Würde mich über Antworten, Rat- und Vorschläge sowie Preisangeben freuen.

    Gruß Gazdor
     
  2. Controll

    Controll Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.04
    Zuletzt hier:
    2.08.16
    Beiträge:
    737
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    20
    Kekse:
    387
    Erstellt: 03.06.05   #2
    Also ich hab hier gerade ein Boss BR-8 stehen.
    (Das wird leider nicht mehr gebaut ... - Gibt aber mittlerweile nachfolgermodelle)

    Nunja. Und ich möchte es eigentlich nicht missen. Is schon ziemlich geil, vor allem wegen der COSM Amp Section. Man kann also die Gitarre einstöpseln und verschiedene Verstärker, usw. simulieren.

    Noch dazu hat das Teil 8 Spuren (Virtuell sinds 8x8).
    Drumcomputer ist drin, bedienung ist einfach, leider wird es jedoch noch mit 100mb ZIP Disketten betrieben. (Einziger Nachteil meiner Meinung nach.)

    Aber sonst super genial zum aufnehmen, geht schneller und einfacher als am Rechner. Hat mehr funktionen, man kann bis zu 2 Spuren gleichzeitig getrennt voneinander aufnehmen. Also ich würd wirklich lieber über so ein Teil aufnehmen, als über nur nen Rechner.

    (Kleiner Tipp. Halte dich von kleinen Scheißteilen fern. Das Gerät sollte schon substanz haben.)

    Also Aufnahmegeräte (Compaktstudios sind :great: )
     
  3. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping