Eure erfahrung mit T. Reußenzehn

  • Ersteller Mayonnaise
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
Mayonnaise
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.20
Registriert
17.04.09
Beiträge
17
Kekse
0
Hallo,
ich hab schon einiges über den Herrn Reußenzehn gehört, z.B das er sehr unfreundlich ist und oft probleme macht. So ist es auch mir wiederfahren. Ich habe eine Reußenzehn 2x50 watt stereo Endstufe vom guten Bekannten abgekauft, die noch im einwandfreien Zustand ist. Ich hatte dann noch ein paar fragen zu technischen bedinungen, also habe ich herrn Reußenzehn über E-mail kontaktiert. Er meinte dann sofort das ding wäre nicht mehr original und in ordnung, obwohl keine meiner fragen darauf hingedeutet hatte. Dann wollte er auf einmal meine Anschrift, Name und Telefonnummer. Was will der Kerll ?
Hattet ihr schon ähnliche Erfahrungen ?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Über diesen Menschen zu reden lohnt nicht.
Im Netz finden sich etliche Meinungen dazu.
Ich hab meine Erfahrung auch gesammelt und werd den Herrn nicht weiter unterstützen.
Wenn Du ein Problem mit dem Amp hast, geh doch einfach zum Händler Deines Vertrauens.

Gruß
 
Hallo Herr Urlaub/ Mayonaise, Thomas Reußenzehn hat Ihnen freundlich, höflich und geduldig all Ihre Mails beantwortet. Er hat Ihnen sogar angeboten, dass Sie ihn anrufen können, da er z. Zt. geschäftlich unterwegs ist. Warum bitte verbreiten Sie solche Unwahrheiten? Sollten Sie das nicht revidieren, werde ich den ganzen Schriftverkehr hier veröffentlichen, damit sich jeder mal ein Bild machen kann von diesem "unfreundlichen" Herrn Reußenzehn.

Was ist außerdem unfreundlich daran, wenn man wissen möchte mit wem man es zu tun hat, da die ankommenden E-Mails im Spam-Ordner gelandet sind und man sie aber trotzdem beantwortet?

Christina Reußenzehn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist sehr interessant! Ich habe noch keinen Grund gehabt Thomas Reußenzehn oft zu
kontaktieren. Aber die wenigen Male hatte ich keine schlechten Erfahrungen zu berichten!
Jedoch habe ich aber aus zahlreichen Ecken senr viele böse und schon sehr dreiste Dinge
gehört die wenn das mir passieren würde ein Grund wären mich nicht mehr als Kunde zu
betrachten. Aber wie ich es geschrieben habe: Ich habe keine schlechten Erfahrungen mit
Thomas Reußenzehn gemacht. Handelt es sich bei diesem schlechten Ruf mehr um das
brüderliche miteinander draufschlagen begünstigt durch das anonymisieren der eigenen
Person im Internet ohne reale schlechte Erfahrungen gemacht zu haben ? Ich wäre sehr
interessiert an diesem gesammelten Schriftverkehr.
 
Herr Urlaub/Mayonaise hat sich zwar per Mail bei mir entschuldigt, aber er ist nicht bereit die Angelegenheit öffentlich im Forum zu bereinigen, was ich sehr bedaure. Aus diesem Grunde gebe ich folgende Erklärung ab:

Auf sachlich gestellte Fragen des Herrn Urlaub/jetzt Mayonaise zu seiner gebraucht erworbenen Reußenzehn Guitar Slave Endstufe gab ich sachliche Antworten und bat nach der 3.-4. Frage um seinen Namen und Anschrift da seine Mails vom Kaspersky Programm anhaltend als Junk-Mails eingestuft wurden und ich gerne gewusst hätte mit wem ich es zu tun habe. Außerdem empfahl ich Fachliteratur, um die Komplexität eines 19" Racksystems besser verstehen zu können sowie die Empfehlung das Gerät per Generalüberholung durchchecken zu lassen ob alles noch in Ordnung und Original ist.

Leider ist im Internet ein anonymes Mobbing an der Tagesordnung, da sich die Betroffenen im Prinzip ja nur schlecht wehren können und es ein leichtes für Mitbewerber oder andere Interessensgruppen ist, durch Foren Blogs Meinungen zu lenken und gegebenenfalls zu steuern. Umfangreiche Erklärungen zu diesem Thema finden sich auf meiner Webseite unter dem Punkt: Internet-Foren.

Auch beim Thema Gebrauchtgeräte macht es in meinen Augen keinen Sinn für ein uraltes Gerät den damaligen Neupreis zu zahlen und eventuell noch Röhren- und Reparaturkosten zu entrichten.

Dass ich zufriedene Kunden habe, zeigt allein die Tatsache dass meine 1 Mann Firma sich seit 40 Jahren anhaltend am Markt behauptet. Mit herausragenden, teils der Zeit weit vorauseilenden Entwicklungen, welche als Trends oder Geräte später oft kopiert wurden bin ich seit jeher als eine Art David am Markt, für viele ein Dorn im Auge und angreifbar.

Meine Meinung zu der seit vielen Jahren überbordenden Musikindustrie mit teils zweifelhaften Produkten, die den Musiker oft überfordern, ist seit jeher klar und eindeutig - was natürlich auch für viele unbequem ist!

Viele Fragen zu einzelnen Themen lassen sich auch überhaupt nicht isoliert beantworten, wobei ich dann jedem anbiete der Einfachheit halber mich anzurufen bzw. sogar kostenlos zurückrufe.

Gerne lade ich auch jeden Musiker persönlich zu mir ein, um sich von meiner Freundlichkeit überzeugen zu können.

Thomas Reußenzehn & Christina Reußenzehn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tiger13
  • Gelöscht von pat.lane
  • Grund: SPAM bzw. Reaktion darauf
Surf Solar
  • Gelöscht von pat.lane
  • Grund: SPAM bzw. Reaktion darauf
Tiger13
  • Gelöscht von pat.lane
  • Grund: SPAM bzw. Reaktion darauf
X
  • Gelöscht von pat.lane
  • Grund: SPAM bzw. Reaktion darauf
Der Thread hier ist heikel.

Wir haben keinen Einblick in die Kommunikation zwischen "Urlaub"/"Mayonnaise" und Thomas Reußenzehn.

Darauf ob jemand anderes irgendwen sympathisch findet, sollte man nicht allzuviel geben, und das gehört hier auch absolut nicht hin.

Interessant sind nur konkrete Erfahrungen, und selbst da sollte man natürlich immer misstrauisch sein, wenn man den berichtenden nicht persönlich kennt.

Meine Erfahrung die ich vor ein par Jahren bei einer Anfrage bezüglich eines alten DoubleTwin Preamps gemacht habe war

1. Schnelle und höfliche Antwort

2. Nach meinem Eindruck geringes Interesse oder bedingte Möglichkeit mir mit Informationen weiterzuhelfen. (Zu altes Gerät, afair Informationen alle bei Werkstattbrand verloren gegangen).

Der Eindruck der sich bei mir auch durch Lektüre seine Webseite aufgedrängt hatte war, dass Herr Reussenzehn im allgemeinen nichts von dem Gebrauchtmarkt hält wenn es um seine Geräte geht. Ich bitte um Widerspruch seitens Herr Reußenzehns wenn meine Einschätzung falsch sein sollte.

Dies ist seine Meinung, und ich kann die für mich daraus resultierenden Schlüsse ziehen.

Ich sag es einfach mal neutral... der DoubleTwin war ein sehr gutes Gerät das mich auf den Hersteller neugierig gemacht hat. Bei dem Versuch an weiterer Informationen zu kommen hat sich bei mir damals nicht das Gefühl der perfekten (Folge)Kundenanbindung eingestellt. Auch würde es mich irritieren ein Neugerät für viel Geld zu erwerben, dass ich dann im Zweifelsfall gebraucht nur unter dem vom Hersteller ausgelösten Generalverdacht der Fälschung verkaufen könnte.

Das ist meine, singuläre Erfahrung und ich werde mich hüten diese zu pauschalisieren oder überzubewerten. Mein damaliger Eindruck und auch der zu einigen Aussagen auf der Homepage ist einfach "Ich würde es wohl anders machen".

Aber ich führe auch nicht dieses Unternehmen, und da Herr Reußenzehn seit 40 jahren im Geschäft ist, scheint er ja irgendetwas richtig zu machen. Seine Geräte sind jedenfalls wirklich gut.

Abschliessend möchte ich noch meine Hoffnung zum Ausdruck bringen, dass hier -wenn nötig- sachlich diskutiert wird. Ich gebe auch zu bedenken das es nicht dem Gebot der Waffengleichheit gebietet, wenn hier User unter einem Pseudonym jemanden mit "Dreck bewerfen", der hier mit seinem richtigen Namen auftritt (wenn auch unter Pseudonym schreibend).

Wer also konkret schlechte Erfahrung im Kontakt mit Thomas Reussenzehn gehabt haben sollte, findet hier ja vielleicht eine Möglichkeit sachlich und gesittet noch einmal mit ihm zu kommunizieren.

Mit herausragenden, teils der Zeit weit vorauseilenden Entwicklungen, welche als Trends oder Geräte später oft kopiert wurden bin ich seit jeher als eine Art David am Markt, für viele ein Dorn im Auge und angreifbar.

Meine Meinung zu der seit vielen Jahren überbordenden Musikindustrie mit teils zweifelhaften Produkten, die den Musiker oft überfordern, ist seit jeher klar und eindeutig - was natürlich auch für viele unbequem ist!

Zu diesen Aussagen drängen sich mir zwei Fragen auf.

1. Was hat das konkret mit diesem Thema zu tun? Soll das andeuten, hinter den negativen Meinungsäusserung zu der Marke "Reussenzehn" stünde ein oder mehrere Mitbewerber? Ich vermag diese Äusserungen im Moment nicht einzuordnen.

2. Wenn die grosse Industrie sich bei "Reussenzehn-Produkten" bedient hat, warum sollte das dann dieser ein "Dorn im Auge" sein? Ist ein Ideenlieferant nicht zuträglich? Wäre ein Schutz der entwickelten Ideen nicht machbar gewesen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W
  • Gelöscht von pat.lane
  • Grund: auf wunsch des users, da doppelpost
ich finds immer wieder toll, dass sich auch hersteller hier zu wort melden, insbesondere wenn sie so feine amps und gerätschaften etc. bauen :D

zugegeben, ich habe auch schon die wildesten geschichten über einen gewissen Herrn Reußenzehn gehört. echt, voll die horrorstories von wegen unfreundlich, unkooperativ, abweisend etc...

komisch:gruebel:
dann dürfte der mann doch eigentlich nichts verkaufen, oder?
ich selbst habe mit herrn reußenzehn noch keinerlei erfahrungen gemacht, wohl aber ein paar gute bekannte (nicht nur auf messen oder beim kaufen, wo man ja freundlich sein muß ;)) von mir, auf deren wort ich auch einiges gebe.

selbst wenn er am telefon mal ablehnend, gestresst oder genervt war....
was meint ihr bitteschön, was ein normaler arbeitsamer mensch den ganzen lieben langen tag lang macht?:rolleyes:..... STIMMT: auf anrufe warten:great:
denn diese anrufe kommen immer grad dann, wenn man irgendwo ne fieselige arbeit erledigen will, irendwas nicht so funktioniert, irgendwas grad abgeraucht ist, oder man einfach keine zeit hat.
ich kenn das ja von mir selbst...
wenn ich mit irgendwas beschäftigt bin und das auch nicht so läuft wie ich das will....
hey da könnte meine frau (wunderschön und ich liebe sie über alles) nackt in der tür stehen und ich würde nur sagen : JETZT NICHT! HAU AB UND LASS MICH IN RUHE!

gut ich bin ein kleiner wicht im großen universum, aber wenn ich das darf, warum soll das nicht auch ein wirklicher tüftler (von einigen leuten soll man doch tatsächlich auch mal das wort "genie" gehört haben) dürfen? OK, wenn Billy Gibbons anruft ist das evtl. was anderes, aber lieschen müller von der tengelmann-kasse nebenan?????

und solche leute sind das, die dann wilde geschichten verbreiten....
oder leute die sich für den bruchteil des ursprünglichen preises ein gebrauchtteil kaufen, damit dann zum hersteller rennen und nen kompletten, kostenlosen fullservice erwarten. am besten noch mit den worten, "und wenn ich erzähle ich jedem was für ein schlimmer mensch sie sind, ausserdem kaufe ich nichts mehr von Ihnen"
den würde bei mir auch keiner mehr bekommen, zeit wächst ja nicht auf den bäumen

und was ist schon dabei, wenn ein hersteller es gar nicht so toll findet, dass seine produkte auf dem zweit- oder drittmarkt vertrieben werden? es soll sogar immer noch hersteller geben, die ihre produkte selbst und mit viel herzblut herstellen. dann werden geräte gefälscht, funktionsunfähig oder total verbastelt verkauft und wohin wird sich der enttäuschte käufer wenden ?:rolleyes: und da wäre Meister Reußenzehn auch nicht er erste, der versucht dieses zu unterbinden und irgendwann auch die nase davon voll hat ;)

also nicht alles glauben, was an schlimmen geschichten im internet steht, JEDE geschichte hat nämlich auch immer 2 Seiten ;). Gebt jedem ne faire chance und macht eure eigenen erfahrungen!:great:

und auch wenn der account schon 3 jahre alt ist, waren es doch die ersten beiträge
deswegen

"Herzlich Willkommen Herr Reußenzehn"

PS: im übrigen war mein erstes erlebnis mit einem Reu-o-Grande wirklich verdammt prägend. so was feines hört man selten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht hier lediglich um meine eigene Auffassung der Mails, auch wenn es den Hersteller nicht erfreut, aber ich habe halt eine eigene meinug. Ich wollte nur wissen, ob andere auch das gleiche Problem hatten, oder wie sie Herrn Reußenzehn sonst so kennen. Dabei brauch ich nicht den hersteller, der eh positiv von sich überzeugt ist. Es muss auch nicht nur negatives hervorgehoben werden, sondern einfach das, was auf meine FRAGESTALLUNG passt! wenn ich mit dem Hersteller diskutieren will, rede ich mit ihm, aber hier geht es um individuelle erfahrungen.
Noch mal. Wenn ich den hersteller angegriffen habe und er sich beleidigt fühlt, tuts mir leid, aber an meiner Einstellung wird sich nun mal nichts ändern. Herr Reußenzehn baut super Produkte, jedoch ist er mir ein wenig zu nah gekommen, aber das muss jeder für sich selbst wissen.
 
Es geht hier lediglich um meine eigene Auffassung der Mails, auch wenn es den Hersteller nicht erfreut, aber ich habe halt eine eigene meinug.

Es kennt aber niemand diese Mails, insofern können wir hier kaum darüber diskutieren, oder?

Seitens Reussenzehn scheint man ja bereit den thematisierten Schriftverkehr hier zu veröffentlichen. Wenn das für dich auch in Ordnung ist, dann hätte man ja eine Diskussionsgrundlage.

Alles andere finde ich albern.

Ich wollte nur wissen, ob andere auch das gleiche Problem hatten, oder wie sie Herrn Reußenzehn sonst so kennen.

Ich weiß ja nichtmal welche Probleme Du konkret mit ihm hattest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wollte nur wissen, ob andere auch das gleiche Problem hatten, oder wie sie Herrn Reußenzehn sonst so kennen. .

Ja, aber warum nur? Was bringt dir das? Wenn ich bei irgendeiner großen Telefon-Support-Hotline anrufe, habe ich (nach langer Wartezeit) zwar immer eine überaus freundliche Person am Apparat - nur in den meisten Fällen ist sie völlig unfähig, meine Farge zu beantworten. Die stellt mich dann weiter zur nächsten durch , dann wieder weiter - und am Schluss lande ich wieder bei ihr.

Was bringt es mir, wenn ich meinen Unmut dann im I-Net kundtu? Die einen sagen "Ja - kenn ich, war bei mir auch so", die anderen sagen "Nö - hab noch nie Probleme gehabt" ... und dann?

Für den Anbieter kann das allerdings schwer geschäftsschädigend sein.

Der Unterschied ist aber: Der große Telefonanbieter pellt sich ein Ei drauf. Da sind lauter anonyme Aushilfskräfte, die ihren Monatslohn kriegen und für nichts belangt werden können. T. Reußenzehn ist eine Einzelperson, die unter eigenem Namen Produkte auf den Markt bringt. Der hat keine Kunden-Hotline, die dich im Zweifelsfall zwar freundlich, aber inkompetent vertröstet und abwimmelt. Der Mann muss arbeiten und produzieren! Natürlich kann der keinen 24-stündigen Dauer-Lächel-Support für jedes einzelne verkaufte Gebrauchtgerät anbieten. In einem kleinen Handwerksbetrieb herrschen halt andere Bedingungen als bei der Massenproduktion. Dass er sich die Zeit nimmt, Mails schnell und persönlich zu beantworten und sichhier im Forum zu äußern, ist schon ein klares Plus.

Wer auf einen immer freundlichen, anonymen Kunden-Suport besteht, der darf halt keine Handarbeit wählen, sondern muss sein Gerät bei einem Massenhersteller kaufen.

Ich sage das deshalb, weil ich selbst ein Ein-Mann-Betrieb bin (im Webdesign-Bereich) ... auch, wenn ich jede Frage beantworte und niemanden mit seinem Problem stehen lasse, sagt man mir manchmal nach, dass ich ab und zu einen "schroffen" Ton am Leibe habe. Das ist aber manchmal fast unvermeidbar. Wenn man mitten in einer Tüftelaufgabe steckt, und dann ruft ein Kunde an mit der nützlichen Aussage "mein Internet funktioniert nicht" und nach einer halben Stunde Probelmanalyse stellt sich raus, dass er seine Provider-Rechnung nicht bezahlt hat - dann kann man schon mal schroff werden.
..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke solange der User "Urlaub" weder auf das Angebot der Veröffentlichung des Schriftverkehrs noch auf diese Aussage hier

Herr Urlaub hat sich zwar per Mail bei mir entschuldigt, aber er ist nicht bereit die Angelegenheit öffentlich im Forum zu bereinigen, was ich sehr bedaure. Aus diesem Grunde gebe ich folgende Erklärung ab:


eingeht, ist dieser Thread gegenstandslos, und sollte nach meinem dafürhalten gelöscht werden.

Denn hier wird einem Anbieter etwas unterstellt ohne dabei konkret etwas vorzubringen. Das ist unsportlich und unfair, da irgendwie immer was hängen bleibt.

Und wenn ich mir einen seiner anderen Threads anschauer

hallo,
ich habe mir einen gebrauchten Marshall Jmp-1 und eine gebrauchte Reußenzehn 2x 50 watt Endstufe zugelegt. Bevor ich die sachen in ein 19 zoll rack geschraubt habe wollte ich die Endstufe noch vom Staub befreien. Ich habe das Gitter abgeschraubt und dabei habe ich die röhren berührt wonach sie sich bewegt haben. In ihrem sockel sind die röhren dann ein wenig verrutscht und waren in einer anderen Position als vorher. Danach habe ich gespielt und ich fands ein wenig anders als vorher, was aber vielleicht daran lag das ich mich selbst verrückt gemacht habe, da das immer mein traumsetup war und es lange gedauert hat bis ich das bekommen hab und es wäre blöd wenn die hinüber wären. Daher meine fragen:
1.ist die Endstufe hinüber?
2.müssen die röhren neu eingemessen werden?
3.ist der Preamp eventuell auch beschädigt?

dann liegt die Vermutung nahe das eine aboluter Laie auf dem Gebiet Röhrentechnik hier eventuell auf jemand getroffen sein könnte, der in dem Moment nicht die notwendinge Geduld für solche oder ähnliche Fragen aufbringen konnte. Nur eine Vermutung, und nicht beleidigend gemeint
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was bringt es mir, wenn ich meinen Unmut dann im I-Net kundtu? Die einen sagen "Ja - kenn ich, war bei mir auch so", die anderen sagen "Nö - hab noch nie Probleme gehabt" ... und dann?
..

Wenn du richtig lesen und genauer auf die Fragestellung eingehen würdest, hättest du erkannt, das ich wissen wollte Wem!!! das auch schon mal passiert ist, Was!!! er dann gemacht hat und Wie!!! es danach weitergegangen ist. Darauf aufmerksam macht das Thema ja schon: EURE ERFAHRUG MIT THOMAS REUßENZEHN.
gruß michel
 
Ich seh' mir das Spiel jetzt schon eine ganze Weile an und muss jetzt doch mal was loswerden:

Das hier ist das Racks&Midi-Unterforum des Musiker-Boards. Damit sind eigentlich alle deine Fragen schon beantwortet.

Wir können uns hier gerne über die Geräte von Herrn Reußenzehn unterhalten, wie sie funktionieren, ob sie irgendwelche Macken haben, irgendwelche Boni, ob sie sich für bestimmte Dinge eignen oder nicht, etc.
Wir können im Rahmen eines solchen Gespräches auch gerne mal Worte über den Service des Herstellers wechseln.

Aber wir sind definitiv KEIN Lästerboard, in dem es nur darum geht, über jemanden zu reden. Herr Reußenzehn selbst steht in diesem Board, ebenso wie jeder andere Hersteller im Grunde genommen, nicht zur Disposition. Es kann lediglich um Geräte gehen.
 
Wir können im Rahmen eines solchen Gespräches auch gerne mal Worte über den Service des Herstellers wechseln.

Aber wir sind definitiv KEIN Lästerboard, in dem es nur darum geht, über jemanden zu reden. Herr Reußenzehn selbst steht in diesem Board, ebenso wie jeder andere Hersteller im Grunde genommen, nicht zur Disposition. Es kann lediglich um Geräte gehen.

Genau so sehe ich das auch.

Natürlich sind Vertragsabwicklung, Service und Produkt nicht immer vollständig von einander trennbar. Und zugebenermaßen ist bei einem kleinen oder gar einem "Ein-Mann"-Unternehmen die Verbindung zwischen Produkt und Hersteller noch etwas grösser.

Wenn es also konkret schlechte Erfahrungen mit der Vertragsabwicklung eines Unternehmes gegeben hat, liegt darin auch ein gewisser Bezug zu seinen Produkten. Auch der Service eines Unternehmens ist für manch einen bei seiner Produktwahl relevant. Insofern denke ich das hier durchaus auch darüber diskutiert werden kann.

Dabei gehört aber nicht die Person die hinter dem Unternehmen steht in den Fokus der Diskussion, sondern nur das konkrete Verhalten.

Hier wurde nichts vorgebracht ausser heisser Luft und vagen Anschuldigungen. Der Angegriffene hat angeboten den Schriftverkehr hier zu veröffentlichen, dies scheint offenbar nicht im Sinne des "Meckernden" zu sein.

Auch hat er sich offenbar bereits "im Stillen" entschuldigt, ist aber nicht bereit das hier auch abschliessend zu klären.

Ich finde das ist indiskutabel, und ich frage mich warum man seitens der Moderation das ganze stehen lässt?
 
Hallo wary

genau das habe ich mich auch schon gefragt. "Warum löscht du den ganzen Käse nicht einfach"
ich hab mir wirklich den Kopf zerbrochen und das Für und Wider abgewägt und bin zu einem Schluß gekommen.

Ich lasse das aus einem grund hier stehen:
Es werden im Internet-Raum doch einige Horror-Geschichten über Thomas Reußenzehn und seine angebliche Unfreudlichkeit bis hin zu Paranoiden Zügen verbreitet. Hier hat er mal selbst zu so einem aus der Luft gegriffenen Vorwurf Stellung genommen und der User, der ihn zu diskreditieren versuchte, hat ganz schnell den Schwxxz eingezogen und wollte sich sogar durch Namensänderung heimlich aus der Affäre ziehen. Ich finde das ganze schon irgendwie recht aussagekräftig, denn wenn tatsächlich was dran wäre, dann wäre es ja ein leichtes für den betreffenden user einige belege für seine behauptungen zu liefern;)

Alles was hier steht, steht auch dauerhaft für andere nachvollziehbar im www.
Jeder der sich informieren möchte, kann diesen Thread einsehen und sich ein bild machen, ob denn Herr Reußenzehn wirklich so ein Unmensch ist oder ob da viel herein-interpretiert wurde. Ich finde die Beiträge von Herrn und Frau Reußenzehn sehr sachlich und nachvollziehbar formuliert und finde es persönlich mehr als schade, dass er hier im Forum nicht aktiver ist, denn man kann von so einem Menschen extrem viel lernen.
jeder kann anhand dieser beiträge selbst entscheiden ob da paranoide, egomanische oder aufbrausende züge dahinter erkennbar sind, oder ob es sich bloß um einen MENSCHEN handelt, der sich in geeigneter Form gegen Rufschädigung und üble Nachrede zur Wehr setzt.

Das ist der Grund, warum ich diesen Beitrag hier nicht lösche ihn aber, nachdem ja alles wesentliche gesagt wurde, jetzt schließen werde ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben