Eure größten Erfolge als Musiker

von Viki, 13.05.04.

  1. Viki

    Viki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    13.09.10
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.05.04   #1
    hi,
    wollt nur mal wissen,was eure größten erfolge bisher waren?Oder vor wie vielen Leuten ihr schon mal gespielt habt?Platten verkäüfe?etc.
    Würd mich sehr interessieren zu gucken was hier so für "STARS" in Forum sind.
     
  2. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 13.05.04   #2
    ich bin meiner band erst ganz am anfang (wir sind auch alle noch sehr jung ^_^) und wir hatten gerade mal zwei auftritte, der erste vor ca. 500, der zweite vor ca. 300 personen.
     
  3. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 13.05.04   #3
    Endlich mal ein thread mit keiner so schwachsinnigen Frage ("könnt ihr nach einem halben Jahr Solo xyz spielen").

    Also mein "größter Auftritt" war ein Open Air mit ca. 500 Zuhörern.
    Das war aber schon 1981 :D
    Platten/CDs habe ich niemals aufgenommen, nur Demokassetten aber die verkauft man ja nicht, sondern verschenkt sie ;)
     
  4. DrahtEsel

    DrahtEsel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.04
    Zuletzt hier:
    23.04.07
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    105
    Erstellt: 13.05.04   #4
    Meine beste semiprof. Zeit hatte ich mit einer Band in der ich acht Jahre gespielt hab. Wir haben zwar keine CD's veröffentlicht, aber sehr viele Gigs quer durch Deutschland und benachbartes Ausland. Das größte war ein Open Air mit knapp 30.000 Leuten. War schon 'ne geile Sache.
     
  5. j.konetzki

    j.konetzki Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    04.01.04
    Zuletzt hier:
    16.10.16
    Beiträge:
    4.370
    Ort:
    Bonn Beuel
    Zustimmungen:
    422
    Kekse:
    12.745
    Erstellt: 13.05.04   #5
    Nun ja... also das ist immer die Frag wie man Erfolg definiert... manche Sache sind halt einfach Normal geworden... Um nur ein paar sachen zu nennen:

    Wir haben auf uns zugeschnittenes Equipment was uns einen spielfertigen Aufbau in gut 30 Sek. garantiert... wir sind regelmäßig in der Zeitung und zu Gast im Radio... Wir spielen im Jahr 100 bis 150 Gigs (Tendenz steigend)... Wir produzieren gerade unsere 2. Single mit Deutschlandweitem Vertrieb... wir haben 2 neben den Bandmitgliedern 2 Cheftechniker und 5 Roadies und einem 5 köpfigen Fanclubb Orga... Wir waren Vorgruppe (um nur ein paar zu nennen...) der Räuber, der Bläck Föösss, Anke Engelke mit Big Band und Ingo Appelt (hat sich darüber beklagt, das wir zu laut waren)... :cool:

    ... trotzdem kenn uns noch so gut wie kein Mensch... :D ... Stars... *pfff* von wegen :rolleyes:

    ;)
     
  6. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 13.05.04   #6
    boah fu**,

    30.000 Leute :eek:
    schock lass nach, das is echt viel. wann war na das und was habt ihr da gespielt ?

    R-E-S-P-E-C-T


    ,mfg
     
  7. thomas.h

    thomas.h Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    2.925
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    5.502
    Erstellt: 13.05.04   #7
    @j.konetzki: 30 sekunden? Wie schafft das euer Drummer? Hat der ein E-drum oder ist für 30 sek schon ein Schlagzeug aufgebaut?

    Du spielst POD, soweit ich mich erinnere, der Basser wohl dann auch was digitales, habt ihr Keys? Die fahren dann auf euer voreingestelltes Mischpult und aus dem raus braucht ihr nur in die PA fahren?
     
  8. DrahtEsel

    DrahtEsel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.04
    Zuletzt hier:
    23.04.07
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    105
    Erstellt: 13.05.04   #8
    :D Ist leider schon etwas her. Das war 1996 in Husum, an der Nordseeküste.
    Das ganze war eine Veranstaltung von R.S.H. (Radio Schleswig Holstein).
    Ich weis gar nicht mehr wer da alles gespielt hat, außer Illegal 2001 und als Top Act Bonny Teylor (öhm.. schreibt die sich so?). Na und wir haben dort als Queen-Coverband gut Stimmung gemacht. Das war schon ein irres Feeling.
    Eine riesen Bühne mit top Technik (und Technikern), im Rücken das Meer und vorne die Massen. Nur der Wind war etwas heftig, das hat dann schon mal genervt wenn dir ständig die Haare im Gesicht hingen. Aber sonst war es einfach nur geil. :D
     
  9. Crusher

    Crusher Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.03.16
    Beiträge:
    1.814
    Ort:
    Deutschland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    90
    Erstellt: 13.05.04   #9
    Hachja Auftritte. Die Momente, in denen man merkt, wozu das ganze üben gut ist, in denen man sich einfach geil fühlt und unendlich viel Spaß hat, in denen man die ganze Welt vergisst...


    ...ich hatte noch keinen :D.
     
  10. InFlame

    InFlame Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.05.04   #10
    30 sek ???

    ich brauch mindestens 5min. um "ready" zu sein.

    mein größter gig war mit ca. 300 leuten (war vor kurzem (Bandwettbewerb)) und nächsten sonntag is das Semifinale .. (ca. 600 leute) ..unsere Band is ca. 1 Monat alt und hatten erst 2 gigs .. ..dreimal dürft ihr raten wer hier vom Forum mein Spielkamerad ist :D
     
  11. Crusher

    Crusher Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.03.16
    Beiträge:
    1.814
    Ort:
    Deutschland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    90
    Erstellt: 13.05.04   #11
    Also Fischi ist es schonmal nicht...hmmmm

    :D
     
  12. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 13.05.04   #12
    kirk hammet :o
     
  13. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 13.05.04   #13
    quatsch es ist Iron Maiden bruuuhaaahhaaaaaa!! [​IMG]

    nix für ungut Jungs.
     
  14. dumdidum

    dumdidum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.03
    Zuletzt hier:
    13.08.13
    Beiträge:
    911
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    26
    Erstellt: 13.05.04   #14
    Mein größter Gig war heute vor meiner Klasse. :o Hab aber nichts bestimmtes gespielt. Come as you are war mir aber zu easy (war eigentlich der Auftrag)

    Blackz, du Banane, wenn du meine Banane verarscht, biste tot... :cool:
     
  15. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 13.05.04   #15
    ich meinte ja den forumsuser der so heißt :p der mit yngwie malmsteen im avatar :p
     
  16. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 13.05.04   #16
    ich meinte auch den Forumuser der so heißt :D
     
  17. Crusher

    Crusher Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.03.16
    Beiträge:
    1.814
    Ort:
    Deutschland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    90
    Erstellt: 13.05.04   #17
    Sonen quatsch. Der is doch bestimmt mit Matti da ;D.
     
  18. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 13.05.04   #18
    wer zum [​IMG] ist Matti?
     
  19. jens2901

    jens2901 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.06.14
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    171
    Erstellt: 14.05.04   #19
    also trotz meines großen erfolgs bin ich auf dem boden geblieben. meine jetzige freundin hat vor 4 1/2 jahren als einzige besucherin meines privatkonzertes sofort angebissen. :cool:
     
  20. luv sammY

    luv sammY Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.04
    Zuletzt hier:
    18.09.05
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.05.04   #20
    zum thema größter erfolg ..

    ich hab schonmal einen ton getroffen is aber schon laenger her :(
     
Die Seite wird geladen...

mapping