Eure größten Fehlkäufe........

  • Ersteller Darkninja
  • Erstellt am
Darkninja
Darkninja
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.13
Registriert
30.06.05
Beiträge
508
Kekse
20
Ort
München
Hallo.
Da es in der Gitarrenabteilung sonen thread schon gibt,dachte ich mir ich mach
hier auch mal nen thread auf in dem ihr eure größten Fehlkäufe präsentiert:D.
Ich mach dann mal den Anfang: Nachdem ich mir das ODB3 geholt habe,
bin ich auf einmal ein Freund des cleanen basssounds:D..............und das teil
setzt sich auch net wirklich durch im bandkontext.
So jetzt ihr................
Mfg Darkninja


P.S. wenn es sonen thread schon gibt,dann bitte ich vielmals um entschuldigung,
und dieser soll geschlossen werden.
 
Eigenschaft
 
n paar plektren und sie liegen heut noch irgendwo rum bei mir
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
zoom 506II..spielzeug,rauscht und die effekte waren nix.weitervertickt.
 
Der Bass IQ von EBS.Der 'blubbert' einfach nicht genug n SX Akustib Bass.Tja für 80 euro darf man auch nischt erwarten...
 
von User_MG
n paar plektren und sie liegen heut noch irgendwo rum bei mir
Der Schaden hat sich ja in Grenzen gehalten...........................:D
 
Behringer Bass V-Amp...kann damit irgendwie nix mit anfangen und benutz es eigentlich nur ab und an zum stimmen...tjoa 100€ innen Sand gesetzt :cool:
 
behringer bx3000t, unwissend gekauft, wissend weiterverkauft. ;)
 
Ein Case für meinen Bass war mein Fehlkauf. Benutz das Teil gar nicht, es ist einfach nur sperrig und ein Gigbag erfüllt den gleichen Zweck viel angenehmer (ich gehe nicht auf Tour mit Flugzeug o.ä.)
 
Darkninja schrieb:
Ich mach dann mal den Anfang: Nachdem ich mir das ODB3 geholt habe,
bin ich auf einmal ein Freund des cleanen basssounds:D..............und das teil
setzt sich auch net wirklich durch im bandkontext.
dem widerspreche ich jetzt einfach mal entschieden ... so ...
mein größter fehlkauf war allerdings das lmb-3 von boss ... die kompression hat mir garnicht gefallen, nicht so weich wie die vom digitech ... naja ... geschmackssache
 
mein fehlkauf war das digitech basssqueeze, aber wohl einfach, weil ich nicht damit umzugehn wusste und kein freund von vielen knöpfen und reglern bin ;) (ja, ich weiß es hat nur vier, aber die waren mir schon genug um da meinen sound zu finden :D )

naja, magge hat gefallen dran gefunden, also hab ich wenigstens etwas vom preis wiederbekommen :D
 
Mein größter Fehlkauf war meine Gitarre, hab die aber wieder verkauft, Schaden begrenzt.

Basstechnisch war der größte Fehlkauf bisher ein Plek, ich hasse die Dinger einfach.

greetz

M.U.Y.A.
 
is zwar gitarren betreffend aber naja
das TS7 von Ibanez klingt gut, aber nichts für mich

und nu zum Bass
da wars nur der BX300, fand den klang grausam....
 
ne epiphone lp special 2 .. absoluter schrott .. zumal ich jetzt eh bass spiele. aber zum schreiben taugts grad noch.
 
Boss Kompressorbodentreter

..... attack und release zeiten machen schon sinn bei einem kompressor... imho völlig untauglich das ding!
 
da ich auf jede art von schnickschack und zubehör verzichte, hab ich auch noch nichts in den sand gesetzt. :D
 
Bambulator schrieb:
zoom 506II..spielzeug,rauscht und die effekte waren nix.weitervertickt.
wenn das stimmgerät dadrin nicht wär, würd ich es wahrscheinlich gar net nutzen! sonst nix, 2pleks um mich einzureihen
 
wenn eure pleks die größten fehlkäufe sind, verkauft oder verschenkt sie an gitaristen, die ham doch oftmals sammlungen von den dingern...:D
 
Ich habe mal einen Warwick Streamer Stage 1 mit Duncans drin günstig bekommen weil Musikladen-Auflösung usw ... ich sofort zugeschlagen, aber das Teil war total HiFi-mäßig und klang meines Erachtens wie mit zusammengekniffenen Arschbacken. Irgendwie fehlte da mir einfach der Kult-Faktor. Außerdem hatten die PUs so kleine Kippschalter, die sich leicht verstellten. Und die Potis mit Mittenrastung verstellten sich ständig. Und immer paranoid mit Ersatzbatterien unterwegs.

Irgenwann habe ich das Teil vertickt und nun spiele ich wieder einen Fender Preci :great: Passiv, knurrig, kultig, gut. Aber was spielt man nicht alles auf der ewigen Suche nach "seinem" Sound.

Gruß,

Goodyear
 
Eigentlich so ziemlich alles was ich nicht mehr spiel ;-) Ne, am ehesten wohl: Toneworks Ax 30-B oder so ähnlich DBX 266XL Art Nightbass SGX SE (wer ihn will kann ihn kaufen)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben