Eure Kritik und Meinungen erwünscht!!

  • Ersteller tweippert
  • Erstellt am
tweippert
tweippert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.16
Registriert
02.08.05
Beiträge
552
Kekse
953
Ort
München
Hallo Liebe Basserkollegen!!!

Unsere neue Hompage ist im Netz!! www.hexxhuto.de

Alle Songs sind logischerweise von uns selbst geschrieben. Die Aufnahmen sind im Proberaum entstanden und haben deshalb "Livecharkter".
Man beachte vor allem die Bassarbeit:screwy: :D
Da wo mein Name in Klammern steht (Urheber) singe ich auch:eek: !!!

Wäre nett, ein paar konstruktive Kritiken gepostet zu kriegen. Wie gefällts Euch?

Keine Sorge, bin hart im nehmen.

Gruß Thomas
 
Eigenschaft
 
Nur mal auf die Schnelle:
  • Unbedingt den Hinweis aufnehmen, dass ihr nicht die Verantwortung für die Inhalte der verlinkten Seiten übernehmt ...
  • Die türkisfarbene Schrift auf dem roten Untergrund ist schlecht lesbar (klar, soll sich ja vllt gerade "beissen", dann aber evtl. besser eine lesbarere Schrifttype).
  • Bilder sollten möglichst scharf sein, zumindest wenn es keine Live-Bilder sind - es wirkt professioneller
 
tweippert schrieb:
... Wäre nett, ein paar konstruktive Kritiken gepostet zu kriegen. ...
Den roten Hintergrund finde ich nicht gut (gerade in Verbindung mit der Schriftfarbe. Tut dem Auge weh und lenkt vom wesentlichen, den Bildern, ab.
Counter ist überflüssig. Interessiert heutzutage niemanden mehr, der wievielte er ist. Die Hits kriegt Ihr besser und aussagefähiger über die Seitenauswertung.
Bei der Startseite würde ich das Scrollen vermeiden.
Suprize?
Musik anhören tue ich später, wenn ich Muße habe (aber das war wohl auch nicht die primäre Frage).
 
Danke schon mal so weit!!

Vielleicht habt Ihr mit der Schrift recht, wenn ich´s mir so anschaue.

Im übrigen gings mir eigentlich schon hauptsächlich um die Musik!!!

Ist übrigens ne richtige Scheiß Arbeit so ne Homepage basteln:screwy:

Suprize = Surprise (war mal ein Fehler und ist jetzt Markenzeichen :))))
 
tweippert schrieb:
...Im übrigen gings mir eigentlich schon hauptsächlich um die Musik!!!

Ist übrigens ne richtige Scheiß Arbeit so ne Homepage basteln:screwy:...
klar, aber der anwalt eines abmahnvereins ist nicht unbedingt ein musikfreund und wird auch bei einer privaten HP knete daraus ziehen wollen, dass das impressum fehlt.
scheiss arbeit? klar - aber übung macht den meister ;)
 
Wikinger schrieb:
Der auf meiner HP lautet: "Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle bei der Auswahl externer Links wird keine Haftung oder Garantie für deren Inhalte übernommen. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich." (Habe ich so anhand anderer Beispiele formuliert. Ich denke das ist einigermaßen sachlich und neutral und diffamiert nicht die Verantwortlichen der verlinkten Seiten.)
 
kritik zur musik...ähja..Dilletantismus als Stilmittel? :great:
love comes easy..hammerhartes englisch...hat was von Helge Schneider.
 
also:
1.der rote hintergrund passt nicht mit der shrfit zusammen
2.ich würde noch euer Equipment auflisten irgendwo
 
Leo der Bassist schrieb:
also:
2.ich würde noch euer Equipment auflisten irgendwo

Wozu? Ganz ehrlich wen interessiert das auf ner Bandpage? Find ich immer wenn ichs irgendwo lese total blöd... Das einzige was evt interessiert ist ob die Band ne eigene PA stellen kann und da reicht es auch wenn es irgendwo bei Infos für Veranstalter erwähnt ist à la "Pa für XXX Bersonen kann gestellt werden" oder so ähnlich...

Edit: Externe Links sollten sich in nem neuen Fenster öffnen wenn ihr schon Frames benutzt... :D
 
Leute, Disclaimer könnt ihr euch klemmen, gab neulich ein Gerichtsurteil, das sagt, das Disclaimer nicht ausreichen um sich zu distanzieren, ihr müsst schon alle Links schön regelmäßig überprüfen....:great:
 
ich weiß nicht, ich würde ja vielleicht auch ein bisschen mehr auf der Homepage haben. So zum beispiel wo ihr wohnt, wie alt ihr seid, euer Equipment ein bisschen vorstellen und so weiter. Aber eure Musik ist wirklich cool. Macht weiter so:great:
 
die Farkombination der Homepage würde ich als aller erstes noch einmal überdenken. Schwarze 10p Arial Schrift auf weißem Hintergrund wäre mir eigentlich lieber als das...
 
Also, Du wolltest ja konstruktive Kritik und da würde ich schon dazu raten, eher deutsche Texte zu wählen. Man hört halt sehr deutlich den deutschen Akzent.
Hier bei mir kommt die Musik vollkommen übersteuert an (könnte aber auch an meinem Computerequipment liegen). Die hellgrüne Schrift auf dem roten Hintergrund gefällt mir zwar nicht so gut, aber ich habe schon deutlich schlechtere (auch zum lesen) Kombinationen gesehen.
Ich finde aber das die Seite vermittelt, daß Ihr Spaß an der Musik habt:great: .
 
So dann mit diesem Post der Aufruf an Euch noch ein wenig Kritik und Anregungen zu geben!

Sorry Bassterix ich gelobe besserung:D !!!

www.hexxhuto.de
 
5 Punkte:

1. Die Pics sind grottenschlecht. Es müsste doch irgendjemanden in Eurem Umfeld geben, der gescheite Bilder foten kann.

Als Beispiel hab ich mal eines überarbeitet: Klick. Das wäre die Richtung. Besser sind natürlich Pics, die sich sehen lassen können.

Liveaufnahmen sind hier die erste Wahl: Beispiel, natürlich nicht im kleineren Webseitenformat.

2. Die Bilder sind zu wenig komprimiert. Es kann nicht sein, dass sich fast 400 Kb auf den Rechner laden, bevor man etwas erkennen kann. Denkt auch bitte an die ISDN-Nutzer.

3. Die Schrift ist nicht gut zu lesen. Ich würde ne andere Farbkombination wählen.

4. In welchem geografischen Umfeld spielt Ihr denn? Es ist niirgends ein Hinweis auf Euer Einsatzgebiet.

5. Es ist keinerlei Info zu Eurer Band. Ich würde gerne etwas lesen. Außer schlechten Demos gibts leider gar nix.
 
Nochmal zur Erläuterung:

Die Aufnahmen sind alle aus dem Proberaum und "Live", d.H. ohne Overdubs!!!
Also nur Bass, Gitarre, Drums und Gesang.
Ist schon klar, daß da so ein paar Ecken und Kanten drinnen sind-"But Thats Rock´n´Roll":D

Wir legen sehr viel wert auf unsere Texte und werden sie evtl. auch noch auf die Homepage setzen.

In anbetracht dessen, daß alle Songs so wie sie zu hören sind in ca. 30 Proben entstanden sind ist das ganze doch sooooooooo schlecht nicht-oder:confused:
 
tweippert schrieb:
das ganze doch sooooooooo schlecht nicht-oder:confused:
doch. sorry, aber lieber qualität als quantität. die songs und teste sind ausbaubar, aber in der version und mit der gesangslinie wirken sie eher abschreckend. mich stört die soundquali jetzt nicht so, das ist ja erklärt. ich würde mir liber zeit nehmen, das ganze nochmal im detail zu überarbeiten. und ich empfehele dringen am gesang zu arbeiten. punk-gesangs-linie ok, aber man kann trotzdem ein wenig anspruch reinbringen; oder kunst, wenn jemand das wort anspruch nicht gerne hört.

das design haben wir eigentlich schon durch, aber nochmal: weniger ist mehr. weniger heisst weniger farben. und bissle info zu den musikern wär schon ok. lieber ein bild weniger.
 
Naturkosts schrieb:
Leute, Disclaimer könnt ihr euch klemmen, gab neulich ein Gerichtsurteil, das sagt, das Disclaimer nicht ausreichen um sich zu distanzieren, ihr müsst schon alle Links schön regelmäßig überprüfen....:great:

Hab's auch so mitbekommen...........
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben