Eure Kritik und Meinungen erwünscht!!

von tweippert, 16.11.05.

  1. tweippert

    tweippert Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.05
    Zuletzt hier:
    27.01.16
    Beiträge:
    554
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    963
    Erstellt: 16.11.05   #1
    Hallo Liebe Basserkollegen!!!

    Unsere neue Hompage ist im Netz!! www.hexxhuto.de

    Alle Songs sind logischerweise von uns selbst geschrieben. Die Aufnahmen sind im Proberaum entstanden und haben deshalb "Livecharkter".
    Man beachte vor allem die Bassarbeit:screwy: :D
    Da wo mein Name in Klammern steht (Urheber) singe ich auch:eek: !!!

    Wäre nett, ein paar konstruktive Kritiken gepostet zu kriegen. Wie gefällts Euch?

    Keine Sorge, bin hart im nehmen.

    Gruß Thomas
     
  2. elkulk

    elkulk Bass-Mod & HCA Bass/Elektronik Moderator HCA

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    10.525
    Ort:
    Rhein-Main
    Zustimmungen:
    1.417
    Kekse:
    60.306
    Erstellt: 16.11.05   #2
    Nur mal auf die Schnelle:
    • Unbedingt den Hinweis aufnehmen, dass ihr nicht die Verantwortung für die Inhalte der verlinkten Seiten übernehmt ...
    • Die türkisfarbene Schrift auf dem roten Untergrund ist schlecht lesbar (klar, soll sich ja vllt gerade "beissen", dann aber evtl. besser eine lesbarere Schrifttype).
    • Bilder sollten möglichst scharf sein, zumindest wenn es keine Live-Bilder sind - es wirkt professioneller
     
  3. d'Averc

    d'Averc Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    16.297
    Ort:
    Elbeweserland
    Zustimmungen:
    1.666
    Kekse:
    54.570
    Erstellt: 16.11.05   #3
    Den roten Hintergrund finde ich nicht gut (gerade in Verbindung mit der Schriftfarbe. Tut dem Auge weh und lenkt vom wesentlichen, den Bildern, ab.
    Counter ist überflüssig. Interessiert heutzutage niemanden mehr, der wievielte er ist. Die Hits kriegt Ihr besser und aussagefähiger über die Seitenauswertung.
    Bei der Startseite würde ich das Scrollen vermeiden.
    Suprize?
    Musik anhören tue ich später, wenn ich Muße habe (aber das war wohl auch nicht die primäre Frage).
     
  4. tweippert

    tweippert Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.05
    Zuletzt hier:
    27.01.16
    Beiträge:
    554
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    963
    Erstellt: 16.11.05   #4
    Danke schon mal so weit!!

    Vielleicht habt Ihr mit der Schrift recht, wenn ich´s mir so anschaue.

    Im übrigen gings mir eigentlich schon hauptsächlich um die Musik!!!

    Ist übrigens ne richtige Scheiß Arbeit so ne Homepage basteln:screwy:

    Suprize = Surprise (war mal ein Fehler und ist jetzt Markenzeichen :))))
     
  5. d'Averc

    d'Averc Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    16.297
    Ort:
    Elbeweserland
    Zustimmungen:
    1.666
    Kekse:
    54.570
    Erstellt: 16.11.05   #5
    klar, aber der anwalt eines abmahnvereins ist nicht unbedingt ein musikfreund und wird auch bei einer privaten HP knete daraus ziehen wollen, dass das impressum fehlt.
    scheiss arbeit? klar - aber übung macht den meister ;)
     
  6. Wikinger

    Wikinger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    761
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    131
    Kekse:
    3.216
    Erstellt: 16.11.05   #6
    Mal was Interessantes zu dem Thema: http://jendryschik.de/misc/disclaimer
     
  7. elkulk

    elkulk Bass-Mod & HCA Bass/Elektronik Moderator HCA

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    10.525
    Ort:
    Rhein-Main
    Zustimmungen:
    1.417
    Kekse:
    60.306
    Erstellt: 16.11.05   #7
    Der auf meiner HP lautet: "Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle bei der Auswahl externer Links wird keine Haftung oder Garantie für deren Inhalte übernommen. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich." (Habe ich so anhand anderer Beispiele formuliert. Ich denke das ist einigermaßen sachlich und neutral und diffamiert nicht die Verantwortlichen der verlinkten Seiten.)
     
  8. Rojos

    Rojos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.03.09
    Beiträge:
    1.865
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    626
    Erstellt: 16.11.05   #8
    kritik zur musik...ähja..Dilletantismus als Stilmittel? :great:
    love comes easy..hammerhartes englisch...hat was von Helge Schneider.
     
  9. Leo der Bassist

    Leo der Bassist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.05
    Zuletzt hier:
    23.03.08
    Beiträge:
    113
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 16.11.05   #9
    also:
    1.der rote hintergrund passt nicht mit der shrfit zusammen
    2.ich würde noch euer Equipment auflisten irgendwo
     
  10. emo

    emo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.04
    Zuletzt hier:
    24.09.14
    Beiträge:
    1.437
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    701
    Erstellt: 16.11.05   #10
    Wozu? Ganz ehrlich wen interessiert das auf ner Bandpage? Find ich immer wenn ichs irgendwo lese total blöd... Das einzige was evt interessiert ist ob die Band ne eigene PA stellen kann und da reicht es auch wenn es irgendwo bei Infos für Veranstalter erwähnt ist à la "Pa für XXX Bersonen kann gestellt werden" oder so ähnlich...

    Edit: Externe Links sollten sich in nem neuen Fenster öffnen wenn ihr schon Frames benutzt... :D
     
  11. Naturkost

    Naturkost Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.04
    Zuletzt hier:
    6.01.14
    Beiträge:
    2.729
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.155
    Erstellt: 17.11.05   #11
    Leute, Disclaimer könnt ihr euch klemmen, gab neulich ein Gerichtsurteil, das sagt, das Disclaimer nicht ausreichen um sich zu distanzieren, ihr müsst schon alle Links schön regelmäßig überprüfen....:great:
     
  12. Grind_King

    Grind_King Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.05
    Zuletzt hier:
    3.04.12
    Beiträge:
    387
    Ort:
    Döbeln
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    24
    Erstellt: 19.11.05   #12
    ich weiß nicht, ich würde ja vielleicht auch ein bisschen mehr auf der Homepage haben. So zum beispiel wo ihr wohnt, wie alt ihr seid, euer Equipment ein bisschen vorstellen und so weiter. Aber eure Musik ist wirklich cool. Macht weiter so:great:
     
  13. nightwatchman

    nightwatchman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.05
    Zuletzt hier:
    20.09.07
    Beiträge:
    555
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    186
    Erstellt: 19.11.05   #13
    die Farkombination der Homepage würde ich als aller erstes noch einmal überdenken. Schwarze 10p Arial Schrift auf weißem Hintergrund wäre mir eigentlich lieber als das...
     
  14. Pronature69

    Pronature69 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.05
    Zuletzt hier:
    3.08.06
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.11.05   #14
    Also, Du wolltest ja konstruktive Kritik und da würde ich schon dazu raten, eher deutsche Texte zu wählen. Man hört halt sehr deutlich den deutschen Akzent.
    Hier bei mir kommt die Musik vollkommen übersteuert an (könnte aber auch an meinem Computerequipment liegen). Die hellgrüne Schrift auf dem roten Hintergrund gefällt mir zwar nicht so gut, aber ich habe schon deutlich schlechtere (auch zum lesen) Kombinationen gesehen.
    Ich finde aber das die Seite vermittelt, daß Ihr Spaß an der Musik habt:great: .
     
  15. tweippert

    tweippert Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.05
    Zuletzt hier:
    27.01.16
    Beiträge:
    554
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    963
    Erstellt: 20.12.05   #15
    So dann mit diesem Post der Aufruf an Euch noch ein wenig Kritik und Anregungen zu geben!

    Sorry Bassterix ich gelobe besserung:D !!!

    www.hexxhuto.de
     
  16. Uwe B.

    Uwe B. HCA Bass HCA

    Im Board seit:
    09.01.04
    Zuletzt hier:
    2.11.14
    Beiträge:
    1.037
    Ort:
    Arzbach
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    968
    Erstellt: 20.12.05   #16
    5 Punkte:

    1. Die Pics sind grottenschlecht. Es müsste doch irgendjemanden in Eurem Umfeld geben, der gescheite Bilder foten kann.

    Als Beispiel hab ich mal eines überarbeitet: Klick. Das wäre die Richtung. Besser sind natürlich Pics, die sich sehen lassen können.

    Liveaufnahmen sind hier die erste Wahl: Beispiel, natürlich nicht im kleineren Webseitenformat.

    2. Die Bilder sind zu wenig komprimiert. Es kann nicht sein, dass sich fast 400 Kb auf den Rechner laden, bevor man etwas erkennen kann. Denkt auch bitte an die ISDN-Nutzer.

    3. Die Schrift ist nicht gut zu lesen. Ich würde ne andere Farbkombination wählen.

    4. In welchem geografischen Umfeld spielt Ihr denn? Es ist niirgends ein Hinweis auf Euer Einsatzgebiet.

    5. Es ist keinerlei Info zu Eurer Band. Ich würde gerne etwas lesen. Außer schlechten Demos gibts leider gar nix.
     
  17. tweippert

    tweippert Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.05
    Zuletzt hier:
    27.01.16
    Beiträge:
    554
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    963
    Erstellt: 21.12.05   #17
    Nochmal zur Erläuterung:

    Die Aufnahmen sind alle aus dem Proberaum und "Live", d.H. ohne Overdubs!!!
    Also nur Bass, Gitarre, Drums und Gesang.
    Ist schon klar, daß da so ein paar Ecken und Kanten drinnen sind-"But Thats Rock´n´Roll":D

    Wir legen sehr viel wert auf unsere Texte und werden sie evtl. auch noch auf die Homepage setzen.

    In anbetracht dessen, daß alle Songs so wie sie zu hören sind in ca. 30 Proben entstanden sind ist das ganze doch sooooooooo schlecht nicht-oder:confused:
     
  18. Rubbl

    Rubbl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    3.894
    Ort:
    Geislingen/Steige
    Zustimmungen:
    433
    Kekse:
    10.779
    Erstellt: 21.12.05   #18
    doch. sorry, aber lieber qualität als quantität. die songs und teste sind ausbaubar, aber in der version und mit der gesangslinie wirken sie eher abschreckend. mich stört die soundquali jetzt nicht so, das ist ja erklärt. ich würde mir liber zeit nehmen, das ganze nochmal im detail zu überarbeiten. und ich empfehele dringen am gesang zu arbeiten. punk-gesangs-linie ok, aber man kann trotzdem ein wenig anspruch reinbringen; oder kunst, wenn jemand das wort anspruch nicht gerne hört.

    das design haben wir eigentlich schon durch, aber nochmal: weniger ist mehr. weniger heisst weniger farben. und bissle info zu den musikern wär schon ok. lieber ein bild weniger.
     
  19. Marc02

    Marc02 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    (wieder) Hannover
    Zustimmungen:
    1.071
    Kekse:
    15.430
    Erstellt: 21.12.05   #19
    Hab's auch so mitbekommen...........
     
  20. tweippert

    tweippert Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.05
    Zuletzt hier:
    27.01.16
    Beiträge:
    554
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    963
    Erstellt: 23.12.05   #20
Die Seite wird geladen...

mapping