Eure Lieblings-Pickups

  • Ersteller Metal T
  • Erstellt am

Eure Lieblingspickups

  • Seymour Duncan

    Stimmen: 32 36,4%
  • DiMarzio

    Stimmen: 22 25,0%
  • EMG

    Stimmen: 23 26,1%
  • andere (bitte angeben)

    Stimmen: 11 12,5%

  • Umfrageteilnehmer
    88
M
Metal T
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.21
Registriert
27.09.03
Beiträge
166
Kekse
0
Ort
Konz
Wollte mal hören welche Firma ihr bevorzugt weil ich mir nämlich in näherer Zukunft neue PUs zulegen wollte.
 
Eigenschaft
 
ha, erster!!!!

seymour duncan, einfach geile pickups!!!!
 
DiMarzio (X2N)
 
Metal T schrieb:
Wollte mal hören welche Firma ihr bevorzugt weil ich mir nämlich in näherer Zukunft neue PUs zulegen wollte.

Ich bevorzuge keine Firma, sondern einzelne Modelle diverser Firmen. Schliesslich stellen die alle die unterschiedlichsten Dinger her, und wenn einem welche gefallen oder nicht gefallen, liegt das weniger an der Firma, als einfach an den specs des jeweiligen PUs.
 
Harry Häussel:
Siggi Fav+, SCRV & Dual Blade (Light)
 
hab mal für SD gestimmt, da ich bsiher nur SD und Dimarzio gespielt habe. Aber die SD gefallen mir einfach besser vom Sound her, hab nen SH-6 und en SH-11.
 
meine Lieblinge sind der 85er und 81er von EMG


RAGMAN
 
Fender Lace Sensor:
Rot, Blau und Silber.
 
Ich mag besonders DiMarzios.
Die haben "Das gewisse Etwas" :screwy:

Die Haeusel PUs sollen ja sehr gut sein. Die kommen für mich aber leider nicht in Frage, da das Stück 150 € kostet :(
 
habe mir heute bei musik produktiv nen SD trembuckler6 (SH-6 Variante für Floyd Rose) ... und bin begeistert .... einfach genialer rock/metal sound ...
 
Ich hab nen Shadow SH661 am Hals eingebaut, er klingt zwar etwas mumpfig, weil er eigentlich in die Bridge von ner Strat gehöhrt, aber sonst ist er 1A, weniger Nebengeräusche und Feedback als mein Rockinger Jay Bee am Steg.

mfg :)
 
Seh das wie Ray..., ich hab 6 Klampfen und ich könnte mich nicht entscheiden, welcher PU nun der bessere wäre, sie gefallen mir alle , jeder auf seine Weise(o.k. bis auf die in der KE-3, aber die werden sowieso ausgetauscht, irgendwann mal :) ).
 
Also mein absoluter Lieblingspickup ist leider in der Umfrage nicht dabei, deswegen mal ein Bild:

Terek-1.jpg
 
hihihihi :screwy: :D
 
Für Rhytmusgitarre
Seymour Duncan SH-8; SH-6; Sh-12

Für Lead-Gitarre mit Vintage-Sound
Gibson P-90 (und keine andern)
 
Bin mit dem SH (scheiße welcher war das, na hier der PAF-Style) ganz zufrieden.

Shadow solen auch noch ganz gute Pickups machen. Gute P/L-Verhältnis und so
 
seymour duncan:twisted:
 
Es muß nicht immer gleich ein neues PU sein!! Siehe mein Beitrag hier.

Ich habe lediglich die Single-Coils in meiner Strat durch Fender Noisless ersetzt.

Alle anderen Gitarren haben die Serien-PU's mit modifizierter Schaltung.
Das spart eine Menge Geld! :great:

Ulf
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben