Eure Lieblings Vst-Instrumente

F
FloMru
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.13
Registriert
19.02.13
Beiträge
13
Kekse
0
Ort
Paderborn
Das Konzept dieses Themas ist es, dass jeder den Namen seines momentan gefühlten Lieblings-VST-Plugins postet.
Jeder pro Kommentar bitte nur EIN Plugin.

Man kann nämlich viel über Qualität diskutieren, aber hier sollen konkrete Beschränkungen auf das Beste vom Besten hin! ;)

---

Ich fang mal an:

Mein Lieblingsplugin ist Synth1.

Den benutze ich schon seit vielen vielen Jahren zur Konstruktion aller möglichen Klänge.
 
Eigenschaft
 
Das Konzept dieses Themas ist es, dass jeder den Namen seines momentan gefühlten Lieblings-VST-Plugins postet.
Jeder pro Kommentar bitte nur EIN Plugin.

Man kann nämlich viel über Qualität diskutieren, aber hier sollen konkrete Beschränkungen auf das Beste vom Besten hin! ;)

Was nun, Lieblingsplugin oder das Beste vom Besten? Was verstehst Du unter bestes Plugin? Klang, Preis/Leistung, häufigster Gebrauch?

Ich muß aber sowieso passen, denn für jeden Bereich hab ich ein Lieblings plugin und allein im Synthbereich sind es eigentlich sogar 2-3.
 
was soll man da antworten, ich hab mindestens ??? 'lieblings-PlugIns'
Drums für Pop ...
Drums für Rock ...
Drums für Elektro ...
Drums für Score ...
Synthie für ...
Streicher für ...
EQ für ...
Kompressor für ...
usw. kann man endlos fortsetzen

und für was soll so ein Thread gut sein :nix:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meinst du jetzt VST-Instrument (VSTi-Plugin) oder nur VST-Plugin? (warum keine RTAS, AAX, AU, AUi?)


Hm, mein Lieblingsplugin ist wohl der Multiband-Kompressor von Reaper (ReaXomp) - wenn es sein müsste, könnte ich NUR mit dem ein Lied mischen. Er kann einfach (fast) alles, was man braucht..
 
Hm, mein Lieblingsplugin ist wohl der Multiband-Kompressor von Reaper (ReaXomp) - wenn es sein müsste, könnte ich NUR mit dem ein Lied mischen. Er kann einfach (fast) alles, was man braucht..

Das ist genau das was ich meine! :) Die Art von Plugin (mir egal was für eins), die man einfach immer drin hat, die einen nie "im Stich lässt". :D Und das ist garantiert auch das Beste vom Besten, und das ganz unabhängig vom Preis.

Und der Thread soll dafür gut sein, dass man sich einfach austauscht. Ich hab bemerkt, dass die meisten Themen zu viel Text haben, darum wollt ichs hier darauf beschränken, dass man einfach das absolut beste raus haut!

Also keep on ;)
 
Die Art von Plugin (mir egal was für eins), die man einfach immer drin hat, die einen nie "im Stich lässt".
Aber den ReaXomp hab ich bei weitem nicht immer drin -> kommt eigentlich nur beim Mastering zum Einsatz.

"einfach immer drin" habe ich:

Kompressor
EQ
Reverb

also genau das, was ohnehin jeder drinnen hat, nothing special here..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben