eure lieblingscymbals?

von Blackmoon, 14.01.05.

  1. Blackmoon

    Blackmoon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    3.03.06
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.01.05   #1
    was haltet ihr eigentlich von PAISTE RUDE? was findet ihr so für favourites series od. marken?
     
  2. fake-reborn

    fake-reborn Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.04
    Zuletzt hier:
    7.09.05
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 14.01.05   #2
    also ich finde becken die teilweise unbehandelt sind wie z.B die istanbul costom Sultan..hatte leider noch kein solches und weiß ned wies vom sound is...
    ich hab Sabian B8pro und find die fürn anfang ned schlecht....
     
  3. loli..

    loli.. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    30.01.11
    Beiträge:
    1.584
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    176
    Erstellt: 14.01.05   #3
    ich mag sabian aax vom sound her gerne und zildjian Z Custom gefälllt mir auch Zildjian A hat auch n paar schöne teile Paiste 2002 und Signature sind auch klanglich nicht zu verachten.....aber ich kenne vom klang auch nich soooviele becken.......hab paiste 802 geht ja fürn anfang..
     
  4. Gaylord Birch

    Gaylord Birch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.09.03
    Zuletzt hier:
    9.10.06
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    396
    Erstellt: 14.01.05   #4
    Spizzichino, EAKs
     
  5. Madden

    Madden Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.06.04
    Zuletzt hier:
    27.05.09
    Beiträge:
    390
    Ort:
    Roth
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 14.01.05   #5
    zultan...und die zildjian z-serie is auch hammer...vor allem für metal...meines erachtens aber überteuert
     
  6. Shoash

    Shoash Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.04
    Zuletzt hier:
    24.05.06
    Beiträge:
    416
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    13
    Erstellt: 14.01.05   #6
    sabian aax dark
     
  7. joachim-x

    joachim-x Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    17.04.05
    Beiträge:
    167
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.01.05   #7
    Meine beiden Lieblingserien sind Sabian AAX und A Zildjian Natural.
     
  8. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    14.531
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.542
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 15.01.05   #8
    Die Rudes find ich ganz okee! Hab die bei meinem Vertreter in der Stadt angespielt, und haben mir auf Anhieb gut gefallen. Jedoch bin ich dann zu den Zikdijian Zs gestossen, und die haben mich dann schliesslich zu meiner endgültigen Entscheidung gedrängt. Verglichen mit der erforderlichen Spielart der beiden Typen lässt sich sagen dass sich diese beiden Cymbaltypen in der selben Klasse, also Heavy-Cymbals und somit für Metal geeignet, bewegen.
    Vom Klang her sollte immernoch jeder für sich entscheiden, darum unterlasse ich jede Aussage über Klang und dessen Qualität.
    Ich für mich mag Becken, welche laut klingen und eine charakteristisch-typischen Klang haben, also nich einfach in jedes Zischschschsch-Muster reinpassen. So ist dies aber auch erst in der oberen Preisklasse möglich, da erst da die Becken eine eigene Charakteristik entwickeln.
    So macht es für mich durchaus wenig Sinn, superthin oder paperthin zu spielen, da diese bei meiner Spielweise und -Richtung ziemlich schnell das zeitliche segnen würden.
    Ich bin aber immer bereit, meine Zildjian-Dominanz rund um mein Set mit einer anderen Marke zu druchbrechen, soweit sich diese in das Gesamtbild meiner Klangvortsellungen eines Cymbs einfügen, und da verlasse ich mich immernoch auf mein Ohr!
     
mapping