Eure Lieblingsriffs oder Lieder?!?

von Trestor, 06.12.16.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Trestor

    Trestor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.16
    Beiträge:
    314
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    439
    Erstellt: 06.12.16   #1
    Ein Thread zum Austausch über die Riffs oder Songs die ihr am liebsten spielt

    Vielleicht findet der ein oder andere, der selbst noch keines für sich gefunden hat ja hier eines

    Mache mal den Anfang mit meinem Lieblingslied:

    AC/DC - You shook me all night long :evil:

    Ist zwar kein Eruption, mit dessen Beherrschung man unter Musikerkumpels angeben kann, doch es macht mir unglaublich viel Spaß dieses Lied zu spielen und sorgt selbst an fiesen Tagen bei mir für gute Laune:great:
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  2. C_Lenny

    C_Lenny Moderator Moderator HFU

    Im Board seit:
    03.06.06
    Beiträge:
    12.633
    Ort:
    Zentrales Münsterland
    Zustimmungen:
    6.810
    Kekse:
    105.980
    Erstellt: 06.12.16   #2
    Nach vorübergehendem Time-Out zwecks "Vergangenheitsbewältigung" zu den doch reichlichen Threads zum Thema Lieblings-Riff/-Song hier nun wieder auf :engel:! Kriterium sollte aber sein, dass die angesprochenen Songs/Riffs nicht nur gemocht, sondern auch selbst gespielt werden - dazu zitiere ich noch einmal den Threadstarter:
    Also denn: Feuer frei :).

    LG Lenny (für die Moderation)
     
  3. GitarrenFritz

    GitarrenFritz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.09.15
    Zuletzt hier:
    20.06.18
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    143
    Kekse:
    988
    Erstellt: 07.12.16   #3
    Ohhhh ohhh ich ich habe auch eins:rock:

    Heart Shaped Box von Nirvana

    Das ist einfach mein absolutes lieblings Lied und ich speile es soooo wahnsinnig gern:saliva:

    LG Fritz
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  4. Vetinari

    Vetinari Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.16
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    239
    Kekse:
    201
    Erstellt: 07.12.16   #4
    Blackbird von den Beatles. Immer wieder schön und wenn ich es spiele beruhigt mich das irgendwie.
     
  5. Plektomanic

    Plektomanic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.10
    Zuletzt hier:
    21.06.18
    Beiträge:
    3.390
    Zustimmungen:
    2.578
    Kekse:
    12.825
    Erstellt: 07.12.16   #5
    @GitarrenFritz : Kurt Cobain war wirklich einer der Coolsten Typen die in den 90ern rumgelaufen sind und Musik gemacht haben , kann mir nicht helfen aber Nirvana Songs spiel ich auch gerne :great:
    Der erste Song den ich wirklich Supercool fand damals war "Hey Joe" und "The WInd Cries Mary" von Hendrix ,später kamen Led Zeppelin (Heartbreaker , Good Times Bad Times etc.)dazu . Chuck Berry "Johnny B Good"
    Cream Crossroads (mit Claptons Genialen 2 Soli , Van Halen "You Really got me" (ich weiss ist im Original von den Kinks)

    Und diesen Song :

    Mean Street" find ich endcool und spiel es oft
    Omg ..dass sie das nicht verbieten lassen ..die gestreiften Hosen ...
    Von der WELTbesten Playback Band Aller Zeiten :D
    Sie konnten es aber auch Live ohne Netzt und doppelten Boden.

    In letzter Zeit kamen noch einige Wirklich coole Mastodon Riffs/Songs dazu "Work Horse" spiel ich wirklich sehr gerne "Chrystal Skull" "Naked Burn" , "Asleep in the Deep" und das Anfangs "solo" (für n lick zu lange ) von "Aqua Dementia"
    Ja Akustisch hab ich dann auch noch Favoriten
     
  6. stoffl.s

    stoffl.s Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    03.12.09
    Beiträge:
    15.453
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    13.416
    Kekse:
    21.929
    Erstellt: 07.12.16   #6
    Gute Frage, welches das Riff ist, das ich am liebsten spiele. Immer wieder lande ich bei Black Night von Deep Purple. Einfaches Riff, das man auch ganz gut in andere Songs einbauen kann. ;)
     
  7. startom

    startom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    20.06.18
    Beiträge:
    1.045
    Ort:
    Schweiz - Raum TG Süd
    Zustimmungen:
    1.164
    Kekse:
    6.400
    Erstellt: 07.12.16   #7
    • Crazy Train von Ozzy
    • Panama von Van Halen
    • Samba pa ti von Santaba
    • Doctor Doctor von U.F.O.
    • Mean Man von W.A.S.P.
    Das sind meine momentanen Dauerbrenner, allen voran wohl Panama. Da hats in den den ersten 45 Sekunden des Songs schon fast alles drin, was das E-Gitarristenherz begehrt.
     
  8. Plektomanic

    Plektomanic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.10
    Zuletzt hier:
    21.06.18
    Beiträge:
    3.390
    Zustimmungen:
    2.578
    Kekse:
    12.825
    Erstellt: 07.12.16   #8
    @startom: Du Sagst es ,"Panama" von VH ..

    Das hab ich vor 6 jahren mal mit meinem Damaligen AFD 100 aufgenommen , und ich entschuldige mich jetzt schon mal öffentlich für das Solo (gott ist dass SCHLECHT :D)
    Bisschen besser kann ich das jetzt schon :rolleyes:
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  9. coucho

    coucho Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.15
    Zuletzt hier:
    21.06.18
    Beiträge:
    607
    Ort:
    Pforzelona
    Zustimmungen:
    406
    Kekse:
    2.605
    Erstellt: 07.12.16   #9
    Whitesnake - Ain't no love in the heart of the city
    Mötley Crüe - Too young to fall in love
    Iron Maiden - Waisted years
    Ace Frehley - Cold Gin (Ace' Origins Version)
    .
    .
    .
     
  10. DerPatch

    DerPatch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.09
    Zuletzt hier:
    21.06.18
    Beiträge:
    379
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    246
    Kekse:
    955
    Erstellt: 07.12.16   #10
    Seit Jahren spiele ich dieses Riff bei jedem Soundcheck:

     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  11. stoffl.s

    stoffl.s Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    03.12.09
    Beiträge:
    15.453
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    13.416
    Kekse:
    21.929
    Erstellt: 07.12.16   #11
    Da es ja nicht nur um Riffs geht, ich spiel gern Hey Joe und Sympathy for the Devil. Die beiden vor allem wegen der ausgedehnten Möglichkeiten für ein langes Gitarrensolo.
    Woran ich immer wieder herumspiele ist Jumpin Jack Flash, nicht ernsthaft spiel ich immer wieder Pinball Wizard an. ;)
     
  12. SNUMeN-Gary

    SNUMeN-Gary Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.06.06
    Zuletzt hier:
    21.06.18
    Beiträge:
    244
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    92
    Kekse:
    328
    Erstellt: 07.12.16   #12
    Ich werfe neben den ganzen "Classic Riffs" mal was neumodisches in den Raum (iiiiiiiiiih)

    Wenn ich eine Gitarre auf ein Drop-Tuning Stimme, muss ich als erstes immer das "Breakdown" Riff von Enter Shikari - Sssnakepit spielen :)
     
  13. PeaveyUltra120

    PeaveyUltra120 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.14
    Zuletzt hier:
    21.06.18
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    581
    Kekse:
    1.877
    Erstellt: 07.12.16   #13
    AC/DC - Have a drink on me :m_git1:
     
  14. Plektomanic

    Plektomanic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.10
    Zuletzt hier:
    21.06.18
    Beiträge:
    3.390
    Zustimmungen:
    2.578
    Kekse:
    12.825
    Erstellt: 10.12.16   #14
    Heartbreaker -Led Zeppelin


    Geiler Les Paul Sound

    Oder Whole Lotta Love , der ganze Song klar , aber dann dieses "Fiese" Blues Lick , was das Finale EInleitet , begleitet von Bonham , ntürlich Endgeil

    Was klassischen Hardrock Betrifft so waren Led Zep ein Füllhorn an Riffs und Coolen Songs
     
Die Seite wird geladen...

mapping